"Zähne kommen immer paarweise" - ach ja??

Hallo,

Ich lese immer wieder, dass die Zähne paarweise kommen, und ehrlich gesagt habe ich es bei anderen Babys bishee auch nur so gesehen.

Mein kleiner Racker hat vor 1 Monat unten den linken Schneidezahn bekommen, der rechte ist nachwievor nicht in Sicht. Jetzt kommt oben der li Schneidezahn durch, aber auch da ist auf der anderen Seite nix.

Gibt's noch mehr Babys mit "schiefem Gebiss"? :-D

Lg

1

Hey,

Das hab i ja noch nie gehört, dass die immer paarweise kommen.
Ist bei meiner auch nicht, dann hat sie wohl auch ein "schiefes Gebiss" :D.

5

Das beruhigt mich ein wenig :-D wie war denn bei euch die Reihenfolge?

Lg

7

Meine Tochter hat erst unten einen Schneidezahn bekommen, dann oben und anschließend die anderen beiden.
Kurze Zeit danach kamen die oberen und unteren,äußeren Schneidezähne und jetzt hat sie nach 6 Monaten endlich wieder gezahnt. Hat einen Backenzahn bekommen und ein Eckzahn schimmert durch.
Sie wird in 2 Wochen 1 Jahr.

Lg

2

Ja, hier...Meine Große ist damals 3 Monate mit den unteren rechten Schneidezahn rumgekrabbelt :-) (den hat sie pünktlich mit genau 6 Monaten gekommen) Der andere untere Schneidezahn und die oberen Schneidezähne sind dann mit 9 Monaten gekommen. Sah echt zum schießen aus :-D

3

Huhu! :)
Ihr habt wenigstens schon welche, hier tut sich irgendwie immer noch nichts an der Zahnfront! Schaut bestimmt verwegen aus! ;)

Liebe Grüße

4

Hey du, oje hab ich so lange schon nicht mehr geschrieben? ? Schande über mich :-D
Ja sieht mit dem einen Zähnchen schon witzig aus, aber wenn der obere dann richtig raus ist, wirds echt heiß :-)
Melde mich die Tage mal ausführlicher.

Vlg

6

Hallo,

also bei uns kommen sie tatsächlich paarweise und zwar dann sehr schnell hintereinander.
Aber mein Mann war auch so ein oben/unten jeweils 1er Kandidat...Muss super süß ausgesehen haben und dann war mein Schwiegerpapi auch noch Schaffner bei der Bahn ...Der durfte sich dann immer anhören das er nun seinen eigenen Kartenknipser hat;-)

12

Hehe an den Fahrkartenknipser habe ich auch schon gedacht! Mein Opa war bei der Bahn :)

8

Oben links, unten rechts, oben rechts , unten links;-)
Aber alle recht schnell hintereinander.

13

Hehe auch nicht schlecht ;-)

9

Die unteren 2 kamen hintereinander, also Tag 1 der linke und Tag 2 der rechte.
Vor gut 2 Wochen kam oben der Rechte und der Linke ist nicht zu sehen ;-)

10
Thumbnail

Da steht zwar nicht das sie paarweise kommen oder nicht. Aber vllt trotzdem interessant! :-)

11

Bei meinem Sohn kamen die oberen beide paarweise durch, zusammen mit dem unteren rechten Zahn (3 aufeinmal was ein Spass ;))
Vom Unteren rechten Zahn ist weit und breit noch keine Spur

14

Echt verrückt, wie das wohl manchmal läuft! Aber kann ich mir vorstellen, dass 3 auf einmal nicht lustig war :-/

Lg

15

Huhu,

bei meinem Sohn kam zuerst der linke untere Schneidezahn und jetzt kommt der Zahn rechts neben dem rechten Schneidezahn . Also, es lässt eine Lücke :-D ich bin mal gespannt wie das aussieht :-D

19

Hihi das sieht bestimmt auch witzig aus :)

Lg