Flugreisen mit Baby

Wir haben für den September 1 Woche all inkl. auf Fuerteventura gebucht. Meine kleine ist da 9 Monate.
Was braucht man denn da für die Reiseapotheke bzw. geht man da vorher zum Kinderarzt und fragt da nach?
Was sollte man im Flieger beachten. Füttern bei Start und Landung hab ich gehört. Und ich hab öfter gehört das Babys so Watte im Ohr beim baden haben wegen dem Wind und Gefahr einer Ohrentzündung. Was nimmt man da? Habt ihr auch Tips was gut als Schwimmhilfe ist? Schwimmflügel etc? Natürlich nie allein ich bin trotzdem am Baby.

Essen sollte kein Problem sein da sie schon Butterbrot ist und Banane, Kartoffeln etc. Danke schonmal

1

Wir waren im Juni mit unserem Kleinen auf Mallorca, er war zu dem Zeitpunkt auch 9 Monate. Bei Start und Landung hab ich ihn gestillt bzw hat er einen Fruchtsquetsch bekommen, der Flug war wirklich unproblematisch.

Als schwimmhilfe kann ich dir den swimtrainer von froggy empfehlen, Watte fürs Ohr hatten wir keine bei, gut abtrocknen und wenn es sehr windig ist würde ich nach dem schwimmen evtl eine dünne mütze aufsetzten.

Ich wünsche euch viel spass, Urlaub mit kind ist wirklich was tolles :)

2

Wir sind geflogen als der Kleine 8 Monate alt war, war auch ganz unproblematisch. Nur die Wartezeit am Flughafen (ca. 2 Std. vor Abflug und beim Heimflug nochmal das Selbe) war etwas nervig, denn er krabbelte zu der Zeit und ich lasse ihn nicht am Flughafen auf dem dreckigen Boden krabbeln. Aber beim Flug hat er fast die ganze Zeit geschlafen.
Wir haben ihm ganz kurz was zu trinken gegeben beim Start aber eigentlich soll es ja reichen, wenn die Kleinen nuckeln, also könnte es auch einfach ein Schnuller tun.
Schwimmflügel in dem Alter finde ich etwas nutzlos, das bringt nichts. Die Babies können sich damit auch nicht "halten".

Fuerteventura ist sehr windig, da finde ich es mit Baby nicht so ideal wegen der ohren, das stimmt. Auf Mallorca war es meist windstill und daher super geeignet.

Essen im Hotel war bei uns auch super. Er aß auch schon brot und Nudeln und so weiter.

viel Spaß

3

Huhu,

Ja genau, zum Start und Landung sollte am besten an etwas gesaugt werden, sprich stillen, Flasche oder schnuller, zum Druckausgleich. Ansonsten darfst du für Kinder unter 3 Getränke mitnehmen und natürlich auch Verpflegung.

Wir fliegen regelmässig seit Junior 12 Wochen alt ist (leben im Ausland) und hatten nie Probleme. Mit Baby ist es noch so viel einfacher als später mit bockigem Kleinkind :-) In dem Alter war auch die Wartezeit gar kein Problem, im Gegensatz zu einer anderen Userin haben wir Junior überall krabbeln lassen (wozu gibt es Hände waschen und feuchttücher?) und die Wartezeit verging wie im Flug da es ja so viel zu erkunden gibt. Wenn dein Baby noch nicht krabbelt könnt ihr ihm auch einfach die ganzen Flugzeuge zeigen, das finden die meisten interessant.

Guten Flug!
D

4

Ich habe folgendes für meine Kinder dabei ( 5,3 und 1 Jahr alt)

Im Handgepäck :
Milchpulver und Flasche ( je nach Länge und damit ich es direkt greifbar habe falls Verspätung oder dann im Hotel)

1x wechselkleidung

Für mich Unterwäsche und ein frisches t-Shirt und Socken

Eine Strickjacke oder Pulli ( im Flieger ist es manchmal sehr kalt)

Schnuller und wassertrinkflasche
Cracker oder Kekse / fruchtquetschpack

Windeln und feuchttücher
Ein matchboxfahrzeug

Für die älteren ein Buch

Tragetuch
( falls ihr einen Sitz für den Zwerg bucht , Autositz , erkundigen ob vei der luftgesellschaft erlaubt. ) ansonsten könnt ihr Fragen manche Flugzeuge haben ein babybett, was an eine Wand eingehakt wird.

Nasentropfen

Im großen Koffer den ich aufgebe:
Genug Windeln für die ersten 3 Tage damit ich nicht sofort los rennen muss

Fiebertermometer

Kindernagelklipper
Pflaster

Dentinox
Soducrem
Schwimmwindeln ( sind im Ausland manchmal nicht verfügbar oder kennen die nicht )
Sonnencreme falls du sowas benutzt

Mückenschutz eventuell
Wir haben eine Art Schwimmweste für die Kinder.
Mütze mit nackenschutz und Ohrenschutz gegen die Sonne

UV tshirt und Hose

Buggy habe ich auch aufgegeben aber auch das ist je Fluggesellschaft unterschiedlich.