Mit Baby alleine ins Freibad ?

Hallo!

Würdet ihr mit Baby alleine ins Freibad? Hab leider niemand der mitgehen könnte, Papa und Freunde müssen arbeiten.

Mir fällt zuhause die Decke auf den Kopf und spazieren gehen wird mit der Zeit auch öde.
Mein Sohn ist 7 Monate und kennt Wasser nur vom Baden und duschen zuhause. Sitzen kann er noch nicht. Mit viel Trubel kommt er ganz gut zurecht. Würde ihn die Füße erstmal rein halten und schaun wie er reagiert.
Was meint ihr?

1

Hallo,

Wenn du nur ein Kind hast warum nicht? #schein

Was sollte dagegen sprechen?

Kannst dich ja im Babybecken aufhalten und meist trifft man ja dort ohnehin immer jemanden (so ist es zumindest bei uns)!

Sonnenschutz etc. nicht vergessen.

Viel Spaß #sonne

2

Natürlich, warum denn nicht?

Wenn du ein größeres Geschwisterkind hast, wäre das etwas anderes, aber so ist doch alles easy.

Und natürlich hältst du zuerst die Füße ins Wasser;-)

3

Danke!

Mach mir halt Gedanken, wirds anstrengend, ist doch doof alleine zu gehen, wie mache ich das wenn ich auf Toilette muss, was muss alles mit etc.

wahrscheinlich wirds entspannter als angenommen ????

5

Ach ja Toilette , dafür ist Buggy auch super praktisch und ich nehme dann auch für die 2 Minuten eben die Behindertentoilette falls der Buggy nicht in die normale Toilette mit reinpasst. Bis jetzt hat sich keiner beschert im Gegenteil .

Würde mein Baby niemals alleine bei fremden lassen.

weitere Kommentare laden
4

Ich war jetzt die letzten Wochen mehrfach mit meinen 3 alleine schwimmen. Alles nicht-Schwimmer ( außer mir) 5,3,1 Jahr alt. Wir waren immer die einzigen im Pool. ( Hotel, Ferienanlage etc) also auch keiner der mal eben mein Kind halten konnte.
Hat trotzdem super geklappt.

Hatte einen Buggy mit an den Rand genommen wo ich Baby vor und nach dem Baden reingesetzt habe um die Hände für die anderen frei zu habe und nicht Angst zu haben dass Baby schonmal ins Wasser geht.

Viel Spaß !

6

Warum nicht?? Mit einem geht das noch easy ;-)
Ich hab ihn immer ins babybecken gesetzt und da war er glücklich ;-)

Nun mit 2 sieht die Sache anders aus...der Große will ins große Becken, blödeln, spielen, rutschen und Mini will einfach nur etwas planschen #schwitz deswegen geh ich mit 2 Kids nicht allein.

Aber mit einem ist's doch kein Problem.

7

Klar doch! Letzten Sommer war es nur im Bad erträglich!!

Is ja nochdazu nur ein Kind.

10

Ich hab 3 Kinder (7,4, und 10 Monate).
Wenn ich mit denen allein schwimmen geh, hat das sportliche Momente, aber mit einem kind würd ich noch nicht mal überlegen! Los!

18

Sportliche Momente. Wundervoll ausgedrückt. Ich erkenne mich wieder.

11

Mach dich locker ;-) Ich komme gerade vom Schwimmbad zurück! Es war super und macht den kleinen auch so viel Spaß.

12

Ich hoffe du warst heut im Freibad!? Warum sollte man denn nicht hin. Mit Nur einem Kind ist das doch total entspannt. Ich komme grad mit meinen zwei Kindern (6 Jahre und 9 Monate) vom See! Is bissl anstrengend für mich, aber trotzdem herrlich. Morgen gehen wir ins Schwimmbad!
Viel Spaß!

13

Na dann los....

Ich geh morgen mir meinen 4 Kids in Freibad. (8, 5 und 4 Jahre und der Kleinste 6 Monate) es klappt bisher immer. Mach dir keine Gedanken. Genieße die Sonne....Kann sich bald wieder ändern ;-)

Liebe Grüße

Sandra