26 Wochen Schub-oder:ich kann nicht mehr :(

Guten abend!
Ach mensch. Ich schreibe hier im Moment immer und suche irgendwie nach Erklärungen/Ratschlägen...
Ich bin fix und alle und kann einfach nicht mehr klar denken!

Zu den Fakten. Meine Maus ist 29 Wochen alt. 24 korrigiert...
Sie lernt natürlich Grade unheimlich viel, drehen auf Bauch/Rücken, Ansätze vom krabbeln sind da. Wir haben mit Beikost begonnen... es passiert ja immer was...
Sie ist schon ewig kein super Schläfer mehr. Seit 2 Monaten ist irgendwie total der Wurm drin und seit ca.3 Wochen ist alles gefühlt noch schlimmer. Sie wühlt im Bett (liegt direkt neben mir), wird ständig wach (nicht unbedingt von uns, sondern generell), kommt nicht wieder in den Schlaf, trinkt alle 45min-2 Stunden besonders schlimm wird es ab 0-1h. Ich gehe schon ewigkeiten mit ihr ins Bett, um irgendwie etwas Schlaf zu bekommen... von Papa lässt sie sich gar nicht ins Bett bringen.
Meine Kinderärztin meint, wir sollten jetzt schon mal abends Brei geben, sie wird nicht mehr satt vom stillen...Dabei ist das doch eigentlich ein Ammenmärchen? !
Sonst konnte ih sie wenigsten problemlos ins Bett bringen. Seit ne Woche macht sie ein drama und windet sich hin und her und will/kann nicht einschlafen... das dauert dann oft noch ne Stunde obwohl sie total müde ist...Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee von euch...

Kann es vielleicht doch der 26 Wochen Schub sein? Wie War der bei euch?
Ich habe im Moment echt "Angst", dass es noch ewig so weiter geht. Grade komme ich total an meine Grenzen... so lieb ich die kleine Maus auch habe und so toll sie auch ist.

Ich brauche einfach mal wenigstens eine kleine Erholungspause... :(

Sorry für das Jammern. Aber ich erhoffe mir, dass vielleicht wirklich einer von euch noch einen Rat für mich hat.

Vielen lieben Dank!!!! Mery

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1
Thumbnail

Auch wenn nicht hilfreich.....

2

DAS erklärt einiges :D :D :D
Zumindest bringt es mich zum lachen. Wuhuuuuuuu :D

3

Hi du Arme!

Ich fühle mit dir- wir bringen gerade den 12- Wochen-Schub hinter uns- das gleiche in grün. Von daher kann ich gerade gut nachfühlen, wie es dir geht.

Vergangenen Freitag hab ich nachmittags vor lauter Müdigkeit geheult. Schlafentzug ist echt gaaaaaanz fies- man wird ganz schnell unausstehlich und empfindlich.

Was deine Ärztin betrifft: Woher will sie denn bitte wissen, dass dein Kind nicht mehr satt wird? Manche sind echt flott mit "füttern Sie mal bei" - ich persönlich denke

wie du, dass das Schwachsinn ist. Lass dich nicht verunsichern- die Muttermilch hat die Fähigkeit, sich optimal auf Babys aktuelle Bedürfnisse anzupassen. Abends wird sie weniger fetthaltig- damit sie zum Schlafen nicht so schwer im Magen liegt.

Hör da auf dein Gefühl- wenn du den Eindruck hast, dass dein Baby nicht satt ist, versuche es mal mit Abendbrei-wenn nicht, dann stille einfach nach wie vor. :-)

Zum "Winden": Wohlmöglich ist die Maus übermüdet- das Phänomen haben wir auch oft hier- wenn wir das "Müdigkeits-Zeitfenster" überschritten haben, dauert es eeeeewig, bis sie schläft...heute ist auch wieder so ein Abend. :-/

Ich versuche, auf Müdigkeitszeichen zu achten ( Gähnen, Augen reiben, glasige Augen, starrer Blick...) und sie dann zu Bett zu bringen. Geht tagsüber auch ganz gut- abends hängen wir meist länger da.

Wenn vor lauter Müdigkeit bei mir garnix mehr geht, leg ich mich abends auch schon mal hin und mein Mann guckt nach der Maus- macht ihr das auch so?

10

Danke dir! Bei euch hoffe ich natürlich ebenfalls, dass es fix um geht.
Der 12 Wochen Schub ging bei uns sogar noch. Aber mit jedem Schub wurde es quasi schlimmer.

Geheult habe ich auch schon mal. Man ist einfach fertig mit der Welt und denkt es bleibt immer so :(
Ich habe bisher mit dem Brei auch noch nicht angefangen :D schaue mal, wAnn ich denke es ist soweit.

Es geht leider nicht, dass ich mich schon hin lege, weil die kleine Socke sich natürlich passender weise auf nicht vom Papa ins Bett bringen lässt :D
Nutze da eher ihren Mittagsschlaf. Achso. Und auf Müdigkeitsanzeichen acht wir auch. Sie hat schon einen richtigen Rhythmus. Der sich natürlich mal nach vorne oder hinten verschiebt. Aber das passt ganz gut Alles...

Wir hatten heute recht spontan einen Termin beim Osteopathen bekommen. Es War ein kleiner Hilfeschrei von mir. Weil ich echt nicht merken weiter wusste und meine Verwandtschaft mal gute Erfahrungen mit ihr gemacht haben.
Da scheint auch einiges bei ihr los zu sein, Blockaden, etc. Bin da eigentlich bisher immer skeptisch gewesen. Aber vieles was die Osteopathin sagte, War genau wie die kleine ist. Das wusste sie ja vorher nicht. Sie hat sie behandelt und einmal sollen wir noch hin... dann soll es angeblich besser werden. Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass es der kleinen hilft!

Ich wünsche euch, dass ihr den Schub gut übersteht und das die kommenden nicht so heftig werden!!!

Alles Liebe auch für euch!

4

Wir stecken auch gerade in dem Schub. Vielleicht ist es aber auch die Erkältung. Maus meckert in einer Tour. Nervt.

Aber zum Schlafen. Seitdem sie Abendbreingestellt bekommt, schläft sie wirklich viel besser. Die Milch ist nicht solange sättigend. Ausprobieren schadet nicht, wenn du tatsächlich so müde bist. Damit tust du dem Kind ja nichts schlimmes.

5

Genau das habe ich letzte woche über meinen sohn geschrieben. Such mal nach " gebt mir mein baby zurück". Er wälzt sich stundenlang hin und her. Seit freitag aber nicht mehr. War bei delfi ( wie pekip) und habe es angesprochen. Sie gaben mir den rat ihm begrenzung zu geben. Jetzt liegt mein bauchschläferbaby seit freitag auf dem rücken in ein daunenkissen gekuschelt umrandet von meinem stillkissen. Er schläft! Wird nicht mehr wach

11

Oh ok. Danke. Ich frage bei meinem Delfi Kurs auch mal um Rat :)
Meine mag nicht so gerne Begrenzungen :D
Also sooooo eng. Aber vielleicht probiere ich es einfach noch mal aus :)
Letzten Endes liege ich ja ziemlich dicht bei ihr. Also bin ich quasi ihre Begrenzung. Manchmal hat man auch das Gefühl sie träumt schlecht bei den Geräuschen...

Achso. Und igh habe das Gefühl sie schläft auf dem Bauch sogar eher besser :D als auf dem Rücken. Vermutlich weil sie da nicht so hin und her kann... da iSt sie ruhiger!
Ich lese deinen Beitrag gleich mal. Glaube aber, ich habe ihn schon mal gelesen :)

6
Thumbnail

Sorry hilft dir zwar nicht aber passt dazu #rofl

9

Das denk ich mir auch immer. Hahaha

7

Hallo!
Das hört sich total nach unserem Sohn an!
Naja, was soll ich sagen, der ganz normale Wahnsinn mit einem Baby.
Ich befürchte da musst du einfach durch. Das einzige was ich dir raten kann ist es, es hinzunehmen. Es zu akzeptieren und damit Frieden zu schließen. Wenn du das innerlich geschafft hast, wird es besser!
Zumindest hab ich das Gefühl, dass das der Schlüssel war.
Unsere Nudel ist jetzt 8 Monate und ich finde seit ca. 4-5 Wochen ist es besser. Bis dahin hatte ich das Gefühl es wird mit jedem Tag schlimmer!
Versuche zu schlafen sobald du die Gelegenheit dazu hast.

Halte durch! Ich wünsch euch alles Gute!

8

Achso, mit dem Abendbrei hat es rein garnichts zu tun!
Unsere Nudel bekommt eine ordentliche Portion Abendbrei. (Gut sättigend steht da! Pfff.... Von wegen!) Eine halbe Stunde später geht es ins Bett. Da verzichtet er aber nicht auf die Brust. Manchmal trinkt er nochmal so viel, dass ich denke er muss gleich brechen. Ich merke auch, dass es ihm schwer fällt noch die Milch zu trinken.

Somit ist er wirklich pappensatt! Man würde denken es passt nichts mehr rein. Aber nein, nach spätestens 4 h ist er wach und will die Brust. Es gab Zeiten da ist er ab dieser Zeit stündlich kam.