Baby po Falte haut aufgerissen

Hallo ihr lieben,

Mein kleiner 4 Monate hat in der Po Falte oberhalb vom Loch wo noch eine Falte ist die Haut aufgerissen . Bin völlig geschockt woher kommt das? Ich achte immer auf trockene stellen aber wir das passiert ist mir ein Rätsel. Er hatte noch nie im unteren Bereich einen Ausschlag Pilz oder der gleichen.

Es war die letzten Tage sehr warm bei uns, meint ihr hat er geschwitzt ?

Hab heute in der Apotheke bepanthen gekauft und lasse ihn ohne Windel grad liegen damit Luft hin kommt.

Das ganze schaut aus wie eine schürfwunde also kein Ausschlag .

Ich werde wenn es nicht weg geht bis Freitag zum Kinderarzt auf jeden Fall gehen, wollte nur eure Meinung hören.

Lg

Perle

1

Hatten wir auch schon. Bepanthen hat geholfen. War ganz schnell wieder okay.

2

Danke für deine Antwort

Ich hoffe es :-(

Wenn er wach ist Wickel ich ihn alle 2 std auch wenn dieser Pampers Balken nicht mal zu Hälfte blau ist. Mein kleiner muss nie nass liegen.

Ich hoffe es geht ganz schnell weg , und das er keine Schmerzen hat.

Lg

Perle

3

Du wirst sehen morgen ist es schon besser.

weiteren Kommentar laden
4

Das nennt man "Feuchtigkeitsläsion" und wie der Name schon sagt, ist da trocken halten die beste Maßnahme! Also wie du es schon machst, viel Luft heran lassen. Ist sicher einfach nur durch die Hitze der letzten Tage entstanden...

5

Huhu,

hol Dir für solche Sachen und ggf mal nen Wunden Popo mal die

Schüssler-Salz Nr. 1 Creme.
War ein Tipp unserer Hebamme und hilft in absolut kürzester Zeit.

Gute Besserung#winke