Sabberbläschen und Fäustchen im Mund

Hallo zusammen,

Die letzten Tage hat meine Maus, 9 Wochen alt, immer wieder sabberbläschen am Mund. Sie steckt sich auch immer wieder die Faust in den Mund und kaut drauf rum. Die Sabber läuft ihr auch regelrecht aus den Mundwinkeln.

Für Zähnchen ist es aber noch ein wenig früh oder?

1

Können durchaus Zähne sein, oder zumindest der Einschuss.
Hatten wir auch sehr früh aber jetzt mit 7 Monaten kommen sie erst so langsam...

2

Hallo,

Mein Kleiner hat das Gleiche auch schon seit dem er acht oder neun Wochen alt ist.
Die Zähne schießen ab dem dritten Monat in den Kiefer, mein Sohn sabbert nun mit 14 Wochen immernoch wie verrückt und versucht seine gesamte Faust zu essen :-)

Bis die Zähne sich aber zeigen werden wohl noch ein paar Monate vergehen ...

LG Heaven mit Prinz (5) und Miniprinz (14 Wochen) #verliebt

3

Bei uns im Moment genau das Gleiche. Die Maus ist 9 Wochen und 2 Tage alt und hat seit Tagen ihre Fäustchen im Mund und sabbert so viel, dass sie sich immer wieder dran verschluckt...

4

Wir haben das auch. Habt ihr Tipps wie man den kleinen helfen kann? Beibringt funktioniert ja noch nicht. Oder einfach in ruhe lassen?

5

Meine kleine Raupe ist heute 9 Wochen und 2 Tage alt und macht das auch seit da 2 Wochen. Könnten die Zähne sein aber die Faust nuckelt er auch immer dann, wenn er Hunger hat.

Lg

6

Hallo!
Unsere kleine Maus ist 19 Wochen alt und sabbert seit sicher 8 Wochen tw ziemlich stark bzw. kaut sie an ihren Fingern und Händen (komplette Faust wird oft in den Mund geschoben. Ich dachte auch, dass die Zähne sicher noch auf sich warten lassen, aber siehe da- letzte Woche sind die 2 unteren Zähne bereits sichtbar durch gekommen. Ich hab ihr schon einige Wochen einen dünnen Beißring gegeben bzw. hat sie auch oft das Spucktuch zum Hineinbeißen und nuckeln genommen.... also man weiß nie, ob's nicht doch die Zähne sind! :-) Ich dachte immer, sie wird viel unruhiger sein und meckern, wenn die Zähnchen kommen, aber nix dergleichen :-D

Lg Katrin