Baby 2 Wochen alt 7 Stunden wach

Hallo zusammen, seit knapp zwei Wochen bin ich nun stolzer Vater eines gesunden Jungens.
kurz zur Geschichte: Meine Frau kam in der 25. SSW mit verkürztem GBH und Trichterbildung ins KH. Letztlich kam der gute einen Tag nach Termin mit 3500g zur Welt :)
Anfangs war alles gut. Seit einigen Tagen will er aber kaum noch schlafen. Weder in seinem Bettchen, noch on unserem, auf uns, neben uns, mir Geräuschen, ohne Geräusche...nichts hilft. Die einzigen Möglichkeiten sind sein maxi cosi, also eine Fahrt im Auto oder ein Spaziergang...dann ist er binnen weniger Minuten weg. Genau so lange, bis wir wieder zu hause sind...
Der Höhepunkt war jetzt eine Wachphase von 7 Stunden. Der Regelfall sind 2 Stunden unruhiges Liegen, gefolgt von 1 Stunde Schlaf...mit Glück. Der Schlaf ist dann auch sehr unruhig mit sehr vielen Traumphasen.
Wir sind noch nicht ratlos, würden aber gerne Meinungen und Ratschläge hören.
Danke schon mal :)

1

Huhu,

ich würd zum Tragetuch raten.

LG
Salo

2

Hallo,

Tragetuch wäre eine Option, funktioniert bei uns fast immer.

Ansonsten wäre die Frage, warum euch die Situation solche Sorgen macht? Wirkt das Baby unausgeschlafen? Jedes Baby ist anders, Unserer schläft auch seit der zweiten Woche nur drei bis vier Stunden am Tag (nicht am Stück) , in der Nacht aber gut. Solange er sonst gut drauf ist, lassen wir ihn den Rhythmus vorgeben.

Liebe Grüße

Bryony mit Zwerg (8 Wochen)

3

Ich schließe mich an: Tragetuch/gute trage. Meine beiden Kinder haben stundenlang täglich über Monate im Tragetuch geschlafen. Meine kleine ist jetzt fast 9 Monate und ist im Moment wieder mega anstrengen. An Schlaf tagsüber praktisch nicht zu denken, außer sie ist, genau im Tuch. Da schläft sie 1-2 Stunden ihren Mittagsschlaf.

4

Meine Antwort wäre auch tragesack .. Der hilft immer :) ..

Unsere Maus schläft übern Tag auch nicht mehr viel ! Seit dem sie nachts gut schläft ... Mit 2 Wochen waren es knapp 17h im Durchschnitt Schlaf was ein Kind braucht .. Der eine weniger der andere mehr ... Rechnet mal zusammen ?! Liegt es an 15 aufwärts ist das Kind bestimmt einfach nicht müde ?