"Schub" oder hab ich was falsch gemacht?

Hallo mädels ...

Bin ein bisschen ratlos . Seit Montag ist der wurm drin . Eigentlich war Matheo relativ pflegeleicht, außer die gewöhnlichen schreistunden von 18-20 Uhr & am Tage schlafen , war immer etwas holprig!

Nun ist es so , dass er tagsüber hundemüde zu sein scheint . Sobald er aber die Augen zumacht geht ein riiiiesentheater los. Er brüllt ohne ende . Obwohl er einfach super müde ist . Ich brauche gefühlte Stunden bis er dann endlich einschläft. Dann ist er aber so unruhig , dass er nach 5/10/maximal 15 Minuten aufwacht ...So kommt er am gesamten Tag seit Montag auf nur 1 Stunde Schlaf. Die nächte sind nach wie vor gut . Aber auch unruhig von seinem Verhalten.

Hab ich tagsüber irgendwas falsch gemacht , dass er regelrecht dagegen kämpft nicht einzuschlafen? Hat er Angst oder so ? :-/

Lg Ossilienchen mit Matheo im Arm 7 Wochen alt # verliebt

3

Warum stresst du dich denn mit allem so? Alle zwei Tage ein neuer Thread, was jetzt wieder furchtbares ist. Babies sind eben keine Maschinen. Ist doch egal, ob es ein Schub ist. Stell dich darauf ein, was er braucht. Das wird auch wieder besser. :-)

4

Wüsste nich, dass ich alle zwei Tage einen thread eröffne, aber danke für deine akribische Bestandsaufnahme..

Ich Stress mich im übrigen nicht , ich sorge mich . Also stell ich hier fragen , so lange und oft ich möchte . Aber danke für deinen Hinweis!

6

Kannst du ja auch gerne machen. ich frage mich nur, ob das deinem Kind nutzt. Warum machst du dir denn solche Sorgen? Das ist vollkommen normal. :-)

weitere Kommentare laden
1

Hallo.
Bei meinem Sohn hat es immer geholfen mit ihm im Kinderwagen spazieren zu gehen da hat er immer geschlafen ohne zu meckern. Kaum draußen und die ersten Meter gefahren schlief er. Mein Mäuschen jetzt 7 Wochen alt ist tagsüber jetzt auch wacher und will alles sehen. Für sie habe ich mir ein tragetuch geholt und siehe da kaum drin da schläft sie. Was ich sonst noch empfehlen kann Schau mal auf www.myhummy.de hilft auch sehr gut.
Lg :)

2

Du hast mit Sicherheit nichts falsch gemacht. Ich habe hier auch so eine Kandidatin die monatelang tagsüber nicht einschlafen wollte und sich auch mit schreien dagegen gewehrt hat. Völlig egal ob gerade ein Schub Anstand oder nicht.

Was geholfen hat: in der Tage bzw Tragetuch schlafen lassen....da hat sie sich zwar auch kurz gegen den Schlaf gewehrt aber immerhin dann auch mal 1 Std geschafft. Oder aber, wenn du nur 1 Kind hast, leg dich mit dem kleinen doch zusammen ins abgedunkelte Schlafzimmer....ja ich weiß auch da wurde bei uns gebrüllt. Sie war hundemüde aber wollte einfach nichts verpassen...hat ständig geschaut wo es etwas Neues zu entdecken gibt....Wenn wir zusammen im Bett gekuschelt haben hat sie aber auch länger geschlafen. Allein ging gar nicht.

Inzwischen macht sie ihren Mittagsschlaf übrigens auch meistens alleine ;-) es wird also besser

5

Danke für deine Antwort! :-)

Dann kann ich ja nur das beste hoffen. Es kam so plötzlich deshalb dachte ich , er hätte vor was angst einzuschlafen. Aber dann kann ich ja nur auf bessere Zeiten hoffen xD

7

Ja das kenne ich ;-) es ist wochenlang alles super und plötzlich hat man ohne Grund einen wutzwerg zu Hause.

Gerade wenn er noch so klein ist versuch es dir so angenehm wie möglich zu gestalten und genieße den Luxus dich mit ihm hinzulegen. Falls ein Geschwisterchen mal kommt wirst du das schwer vermissen #rofl

11

Wo schläft er denn bzw. wo soll er schlafen?

12

Hallo,

wir hatten das gleiche Problem. Auch schlecht in den Schlaf kommen und abends diese Schreistunden.

Dass er tagsüber nicht in den Schlaf kommt habe ich so gelöst, dass ich mit ihm gemeinsam ein Schläfchen halte wenn er zu lange wach ist und partout nicht pennen mag. Allerdings versuche ich immer zeitig Müdigkeitsanzeichen zu erkennen. Unserer nimmt u.a. erst den Schnulli wenn er müde ist. Dann weiß ich schon jetzt ist Schluss mit bespaßen sondern Ruhe angesagt. In der Wippe schläft er dann recht gut ein. Klar muss man lange genug wippen... der Herr kontrolliert auch regelmäßig ob man noch da sitzt. :-)

Mit dem abendlichen Schreien dachte ich auch es wäre reiner Stressabbau. Allerdings hat unsere KiA letzte Woche gesagt, dass er eine Haltungsstörung hat. Kopf ist leicht schief und er schläft überwiegend auf einer Seite. Überweisung zum Orthopäden/Osteopathen der die Blockade gelöst hat. Seitdem... toi toi toi besserer Schlaf und keine Schreiphase. Das übliche Nörgeln ist allerdings geblieben... tja aber er ist nunmal ein Baby.

LG

13

Hallo.
Ich habe damals auch immer gedacht, der muss doch mehr schlafen, aber mein Sohn hatte von Anfang an halt ein anderes Temperament als ich. Er war immer mindestens 4-5 Stunden wach und hat tagsüber maximal 3 Stunden gestückelt (also mal eine, dann noch eine..) geschlafen. Das hat mich fertig gemacht und geschlaucht, aber er war immer gesund und topfit. Bis heute fällt es ihm sehr schwer sich zu regulieren, was Ruhephasen angeht. Er ist 5 und braucht abends feste Rituale um sich runter zu fahren und im Bett einzuschlafen. Sonst würde er bis spät in die Nacht noch rennen, Lego bauen, Flieger basteln.. #schwitz
Solange du nicht das Gefühl hast, es steckt etwas körperliches dahinter nimm es so hin, auch wenn es schwer ist. Vor allem weil man plötzlich das Gefühl hat um einen herum gäbe es nur Mütter mit Kindern, die den ganzen Tag schlafen und nachts dann auch noch durchschlafen. Das ist aber nicht so.

Ich wünsche euch alles Gute. #winke