An die tragemamis/-papis mit breiten Hüften

Hallo ihr lieben

Ich suche eine Trage mit der sowohl mein mann als auch ich die Maus tragen können. Unser Problem ist das mein mann ein ordentliches Bierfass vor sich trägt statt einem sixpack. Leider bin ich nur beim bondolino bisher fündig geworden dass er mit hüftgurtverlängerung auf bis zu 140cm erweiterbar ist. Er hat einen Bauchumfang von 130cm.
Ein Tuch will er nicht.

Trage Beratung gibt es bei uns leider nicht mal im Mega Umkreis. Dabei wohnen wir urban..?

Naja, ich liebäugel mit emeibaby, kokadi Flip oder buzzidil (mein Favorit). Wollte gerne eine half oder fullbuckle. Bin aber in Prinzip offen für alles.

Hat jemand diese tragen und kann mir sagen ob mein mann sie nutzen könnte?
Oder hat jemand auch etwas mehr Bauch und mag mir erzählen welche Trage er nutzt?

Vielen lieben dank

P.s.:Es geht vor allem um das tragen ab Herbst, da ist mausi dann ca ein halbes jahr. Brauchen also nichts für neugeborene. Da nutze ich das Tuch. Aber er will mit ihr über den Weihnachts Markt schlendern etc.

1

Also wir haben einen Bondolino mit Hüftgurterweiterung und sind sehr zufrieden damit. Du kannst die aber natürlich auch eine Mei Tai Trage nähen lassen, z.B. bei Daw..da. Da sind ja individuelle Maße kein Problem denke ich. Die Tragen mit Schnallen muss man halt jedes Mal neu einstellen, den Bondo oder Mei Tai nicht, sondern einfach nur binden, fertig. Hoffe, das hilft dir. LG

2

Huhu

Ich habe eine Manduca, die ist für mich perfekt

Schön stabil und man kann sie später wohl auch auf den Rücken Schnallen

Ich bin auch ziemlich kräftig mit wampe :D

Aber ich hab sogar noch Luft um die trage weiter zu machen

Ihr könnt euch die verschiedenen Tragen auch im Babygeschäft anschauen und anprobieren

3

Hallo

Wir haben uns auch eine Tragen besorgt und zwar haben wir sie bei Amazon gefunden.

Hier mal den link.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B017313P0U/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1467614496&sr=8-2&pi=SY200_QL40&keywords=babytrage&dpPl=1&dpID=51le6h-P24L&ref=plSrch

Sie ist zwar günstig war auch erst skeptisch aber sie ist echt toll. Das Material ist gut verarbeitet und sie ist echt gut stabil da schlabbert nichts. Und viele trage Position. Und was ich sehr gut finde es wird nicht unten um Bauch geschnallt Sonden oben unter den Schultern und ich habe noch sehr viel Band um es noch weiter zu stellen und ich bin auch nicht schlank.

Und das wichtigste meine Maus fühlt sich darin wohl.

Und falls Sie einem nicht gefällt kann man sie auch zurück schicken. :)

Liebe grüße :)

5

Nur so angemerkt, die anhock spreiz Haltung die das Kind haben soll ist hier aber nicht gegeben. Selbst auf dem Bild sitzt das Baby ja schon falsch :O

Zudem sieht der Rücken sehr hart aus.

6

Es stimmt schon das es auf den Bildern die falsche Sitz Position hat. Aber es ist noch ein Gurt dabei der auf dem Bild nicht ist und dann hat es die richtige Position. Und der rücken ist nicht hart

4

Wir haben die mysol. Weiß nicht auswendig wie groß aber da hat man viiiiiel zum unten binden ( bei unserem hüftschnallengurt geht's glaub auch bis 140 )

Wir sind sehr zufrieden .die emaibaby vermute ich würde ihn nicht passen .. Fand die auch toll aber hat überall gedrückt

Bin 1,72 groß und hab gr 42 .. Also insgesamt jetzt nicht mehr schlank , eher normal und um den Bauch seit der Schwangerschaft etwas mehr ;)

7

Der Mysol hat einen Tragegurt, der 2,20 lang ist. Allerdings muss man ihn Knoten können. Ich schätze, dass man ihn bis zu einem Umfang von 1,60 tragen locker tragen kann, wenn nicht sogar mehr. Er ist geeignet für Neugeborene bis ins Kleinkind alter und stufenlos verstellbar. Dazu ist er aus Tragetuch Stoff. Ich bin begeistert von dieser Trage. Würde sie euch also empfehlen.

LG und alles Gute.

8

http://www.hoppediz.de/de/tragehilfen/bondolino

Meine Nr.1.Gibt es eine Verlängerung

LG

9

Ich habe eine mysol und eine buzzidil trage. Kann sie eigentlich beide sehr empfehlen, wobei ich die buzzidil für größere/schwerere Kinder bequemer finde. Die Mysol hat, wie ja schon jemand geschrieben hat, einen bauchgurt zum binden, der mit Sicherheit auch für deinen Mann reicht. Das ist halt auch praktisch wenn ihr beide tragen wollt weil man eben nichts verstellen muss wenn ein anderer trägt. Die buzzidil könnte um den Bauch knapp werden bei deinem Mann. Allerdings kann man die auf deren Seite auch mit längerem bauchgurt bestellen. Würde wenn ihr euch für die entscheidet einfach mal nachfragen. Mit der schnalle am bauchgurt ist das natürlich etwas mehr gefummel wenn jemand anders trägt, aber absolut machbar. Mein Mann und ich haben uns auch abgewechselt. Und wie gesagt ist die buzzidil immernoch mein Favorit und ich konnte bei einer trageberatung ein paar ausprobieren.
Lg zumy

10

Kann euch die Jono-Tragen empfehlen, da gibt es HB und FB mit eeeewig langen Gurten.

Aber testet vorher, nicht jede Trage passt zu jedem. Hatte auch erst emei oder buzzi im Kopf, und bei der TB dann festgestellt, dass diese beiden für mich sehr unbequem sind, bin dann dadurch bei der Jono gelandet. Bei mein-tragling.de könnt ihr verschiedene Tragen testen (gibt auch noch andere Anbieter, aber Jono ist nicht so verbreitet und die haben auch emei und buzzi), vllt ist das für euch eine Möglichkeit. LG!