Baby schreit wie am Spieß....:-((

Mein kleiner (6wochen) bekommt glaub ich gerade Koliken.:-(
Seit Ca. einer Woche hat er immer schlimmer werdende Bauchschmerzen. Er schreit ganz schrill und strampelt mit den Beinchen. Ich massier ihm 3 mal am Tag den Bauch mit windsalbe, trag ihn über der Schulter und im fliegergriff, morgens und abends sap simplex, wärmekissen und Globulis. Heute hab ich mir Lefax geholt. Die nehm ich damit er davon über die Milch auch noch was kriegt. Anis Kümmel Tee trink ich jetzt auch. Trotzdem schreit er weiter. Das einzige was hilft ist stillen wobei er da mehr nuckelt als trinkt. Er trinkt schon jede Stunde aber nun kommt auch zwischendurch noch nuckeln dazu. Manchmal krümmt er sich sogar beim trinken und schreit vor Schmerz. Hab meinen Mann gerade los geschickt um Kümmel Zäpfchen zu holen. Am Montag geh ich mit ihm zur Physiotherapie. Ich trau mich kaum noch zu essen weil ich Angst hab das ich durch irgendwas was bläht sein Bauchweh verschlimmre. Hat jemand einen tip für mich was ich noch machen kann um ihm zu helfen. Er tut mir so unendlich leid.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Vieles was du bereits tust ist nutzlos. Der Darm ist einfach noch nicht ausgereift und Probleme sind am Anfang normal. Ich habe alles durch was du auch hast, plus die sauteuren Bigaia-Tropfen und nichts davon hat auch nur ansatzweise geholfen. Geholfen hat am Finger oder der Brust nuckeln lassen, wenn er Schmerzen hat, Fliegergriff und Schuckeln. Wenn es ganz übel war ein Kümmelzäpfchen. Ansonsten hilft Zeit. Bei uns war es mit 11 Wochen ganz plötzlich weg.

Sab Simplex und Lefax kannst du getrost weglassen. Das sind Entschäumer die beim Stillen eh nichts bringen. Die entfernen höchstens die Bläschen beim Flasche anrühren. Besonders dass du Lefax nimmst in der Hoffnung, dass davon was in die Milch gelangt, ist Blödsinn. Wie soll das gehen? Spar das Geld lieber. Das Zeug ist ja teuer.

Ich weiß es tut weh die Kleinen so leiden zu sehen. Aber am meisten hilfst du durch Nähe, nicht durch irgendwelche Hilfsmittel.

2

Danke für deine Antwort. Das sap geb ich ihm weil ich mit stillhütchen stillen muss ( hohlwarzen) und gelesen hab das die dadurch viel Luft schlucken....

6

Ah Ok. Na vielleicht hilft es, wenn du es schonmal dahast. Aber du selber musst definitiv kein Lefax nehmen:D

3

Hallo. Meine kleine ist nun 12 Wochen alt und wir sind nun mit den koliken durch. Uns haben die bigaia tropfen in Kombination mit paderborner pupsglobuli sehr geholfen. Die sind einfach super!! Manchmal zappelt sie immer noch nachts, schreit aber wenigstens nicht mehr vor Schmerz. Und so weh es tut....versuch irgendwann das stillhütchen wegzulassen :( hatte das gleiche Problem wie du. Ich glaube mit 6 Wochen hab ich dann die schmerzen ertragen, sie konnte die brustwarzen irgendwann auch ordentlich in den Mund nehmen und du hast den Ärger nicht mehr mit dem blöden Ding ;) aber natürlich nur wenn du es mit dem Schmerz aushältst.

LG

Ps. Lefax und sab haben hier auch rein gar nichts gebracht

5

Danke für deine Antwort. Ich würd sehr gern ohne Hütchen stillen aber da ich keine richtigen brustwarzen hab kann er nix greifen. Mit Hütchen tut es Mega weh weil er die so rein saugt. Sind auch immer offen und rissig. Wie machst du das ohne Hütchen??

4

Hey das Problem kenne ich meiner ist jetzt 8 Wochen alt und ihm klagen auch immer die Bauchschmerzen bei uns hat oder hilft BiGiga super nehme auch nix anderes mehr und ganz gut ist die pupsmassage die hat meine Hebamme gezeigt und die ist echt klasse ;) Ahh ich stille auch mit Hütchen !! Hoffe das es bei euch bald besser wird einfach mal ausprobieren was bei euch klappt denke jeder macht andere Erfahrung !! Liebe grüße Lenchen1991 mit Leon

7

Ist leider normal... Was manchmal hilft ist, von den Vitamin D Tabletten auf Öl umzusteigen..
Die Tabletten machen auch Bauchweh!

LG

8

Kontaktiere bitte eine stillberaterin. Das mit den hohlwarzen ist Blödsinn, die Kinder müssen ha den ganzen Hof in dem Lund nehmen und nicht nur den nippel. Vielleicht schluckt er dadurch zu viel Luft...

Tragetuch kannst du noch testen und haut an Haut kuscheln
..

9

Das hat ganz oft überhaupt nichts mit Blähungen zu tun.
Versuche mal ein Tragetuch oder eine andere Tragehilfe eng an deinem Körper und dann mache Arbeit im Haushalt. Also nicht einfach nur etwas umhergehen und schaukeln, sondern wirklich was arbeiten und das ganze in große Bewegungen, also nicht ganz vorsichtig.

Dann hat dein Kleines, bis aufs Saugen, alles was es in deinem Bauch hatte.

Drücke dir die Daumen.

10

Genau ich mache eigentlich fast alles mit Kind im Tuch... Saugen, putzen, aufräumen... Fenster putzen nicht wegen den Leitern... Klappt super und die Massage durch die Bewegungen lässt die pupse abgehen