Welche Decke für den Kinderwagen für Neugeborene?

Hallo liebe Mamis,
ich bekomme bald mein Baby und brauche noch eine Decke für den Kinderwagen. Früher habe ich da ein Kopfkissen 80 x 80 als Decke mit einem schönen Bezug für benutzt. Wie macht ihr das heute?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich hab im Frühjahr (Februar Kind) eine Kinder Stepp Decke (80x80) verwendet hab die einfach passend gefaltet. Bei dem aktuellen Wetter nehme ich eine Wolldecke (hab verschieden warme) oder gar keine.

Ok. Meine Maus ist ein paar Tage älter als dein noch schlüpfendes Kind ;-)

Das Kopfkissen im Kinderwaagen sieht man immer noch durchaus häufig. Schau einfach, wie warm es denn sein muss.

Es gibt schöne, gefilzte tierwolldecken die echt schön warm sind, aber eben nicht schwitzig sind.

Alles gute für die Geburt

Morqua mit Prinzessin 4,5 Monate

2

huhu also bei dem wetter bekommt sie eine leichte wolldecke oder nur das spucktuch(9 wochen) wennn es ühler wird haben wir von der wiege eine decke wo sie nachts eh mit zugedeckt wird da sie schlafsäcke nicht liebt

3

Hallo
Wir haben unterschiedlichste Decken.
So eine ,also von der Art her, ist der Favorit meiner Tochter http://www.warmbuddy.com/wp-content/uploads/2015/04/Blue-Cream-Baby-Blanket-2015.jpg
Dann haben wir aber auch Wolldecken, dickere flauschige Decken,..
Je nachdem Wetter und Kleidung des Kindes wird entschieden.

LG

4

Wir haben auch ein 80x80 Kopfkissen. Das wird immer noch viel verwendet.

Viele haben auch einen extra Sack dafür. Ich finde aber ein Kissen ist genausogut und richtig schön warm.

Jetzt können wir es als ganz normales Kopfkissen benutzen. Mit so einem Sack kann man später nichts mehr anfangen.

5

Ich hab eine steppdeckenset + Babykissen für die wiege gekauft.
Kissen liegt im schrank und die Decke ist 80×80.

Es ist ein vierjahreszeiten set. Man kann die Decke durch Druckknöpfe dünner und dicker machen.

Passend für jedes Wetter. :-)

7

Ich nehme einen Schlafsack. Meine Maus ist im Februar geboren. Da hab ich zusätzlich auch noch eine Decke gefaltet aber bei dem Wetter jetzt reicht ihr ein etwas dickerer Schlafsack, das funktioniert prima.

8

So ein set habe ich auch. Total praktisch.

6

Ps:

https://www.hitmeister.de/product/309518368/?kwd=&source=pla&id_unit=364141112003&gclid=CPD0iOuUz80CFfUV0wodtSkCHg

Sowas mein ich :-)

9

Hallo,

ich mag diese Kissen absolut nicht daher hatte ich einfach ne Decke drin und wenns kalt war noch den Schlafsack dazu.

Ich würde bei dem Wetter wohl einfach den Schlafsack anziehen und dann eben noch ne dünne Decke drüber bzw. das Windschot.