Stösst sich beim trösten ab

Puh, ich weiss langsam nicht mehr weiter:-( ich muss wohl genau so gewesen sein! Ziege stösst sich beim weinen immer richtig ab und als wenn sie versucht zu flüchten! Hab schon versucht sie weiter fest zu halten und zu trösten, sie machen lassen, sie einfach abgelegt, aber NICHTS ist richtig!!! Ich komme dann nicht an sie ran! Gerade hab ich sie einfach liegen gelassen und bin pipi machen gegangen, obwohl ich total gegen sowas bin:-( wer kennt das? Was ist dann richtig? Sie gegen willen fest halten, nur um nicht weinen zu lassen oder vlt doch dann einfach ablegen, wenn sie sich so heftig wehrt? Beides übrigens führt zum gleichen noch mehr kreischen! Wobei nachm klo hat sie sich etwas beruhigt und flasche angenommen, jetzt schläft sie wieder! Aber das hab ich nur gemacht, weil ich sooo dringend musste und den kampf sonst nicht ausgehalten hätte:-( ansonsten fühlt sich das sehr falsch an! Wobei ich auch heute noch so bin, ich weine lieber für mich alleine! Höchstens mein mann kann nach 10 versuchen an mich ran kommen:-( aber sie ist doch baby:-( wie soll ich sie allein lassen?

Ohje, sorry für den langen text!!! Aber das bringt mich jetzt echt langsam zu verzweiflung! Ich hab sie sogae schon gefragt, ob sie sich überhaupr trösten lassen will von mir?! Leider kann sie ja noch nicht antworten! Dabei haben wir eine sehr starke bindung, was selbst anderen immer auffällt:-( hab angst dass diese kaputt geht

Danke euch

1

Und wenn Du sie so ablegst, dass sie an Dir dran liegt, also spürt dass Du da bist? Nur ganz leichter Kontakt, eventuell reden (wenn es ihr oder Dir hilft) und ansonsten abwarten?

6

Hatte ich auch versucht, aber auch das brachte nur mehr geschrei:-( danke für deine antwort

2

Weißt du denn warum sie weint? Bei meinem kleinen ist es so, wenn er wegen Blähungen weint, da zappelt er auch so Rum und stößt sich ab, und kreischt und weint, bis der Pups draußen ist. Ich leg mich dann immer aufs Sofa und leg ihn auf meine angewinkelten Beine, da kann ich ihn etwas unterstützen und seine Beine etwas gegen seinen Bauch drücken und er findet die Haltung entspannender und es klappt auch mit dem pupsen.

7

Die idee ist gut, ich hatte eigentlich erst vor kurzem gedacht, dass sie schon lange nicht mehr pupst! Hatten nur eine woche blähprobleme! Werd es trotzdem mal antesten nächstes mal! Danke dir

3

Hey liebes,

Wenn alessa arge Schmerzen beim
Zähnen hat oder auch mal schlecht geträumt dann tritt sie auch um sich, drückt sich weg und weint noch mehr....meinst du denn deine kleine hat grad schmerzen?

Was dann immer ganz gut hilft ist sie liegen lassen damit sie strampeln kann, streicheln und ihr mobile oder Musik anmachen. Irgendwas das sie ablenkt und aus der Situation rausholt...dann kann ich sie auch wieder hochnehme und beruhigen.

Manchmal hilft auch nur mein Mann...da darf ich nix machen aber der Papa ist genau der richtige.

Eure Bindung wird sicher nicht gestört werden #liebdrueck Wenn sie genau in dem Moment einfach nicht gehalten werden will sei so für sie da, das merkt sie sicher auch!

8

Nein, kann die zähne grad nicht ausschliessen! Hatte ihr mitten in der nacht schon dentinox drauf gemacht! Nachm klogang war sie auch beruhigter komischerweise! Da nahm sie das fläschchen und schlief weiter! Soll ich sie mitten in der nacht, bzw morgens um 5 bespassen? Mein mann ist da leider schon ausm haus! Wenn es sehr arg ist, kommt er auch schon mal selber in der nacht mit raus! Weisst du was meine sorge dann ist? Bei mir durfte nur papa kommen, mama hatte keine chance! Aber mein papa hatte damit keine probleme, obwohl er jeden morgen arbeiten gehen musste! Mein mann wird mir aber den vogel zeigen, was ich auch verstehe, wenn man jeden morgen um 4:30 aufstehen muss! Deshalb will ich das nicht, weil wir dann ein grosses problem bekommen und sie ist charackterlich schon mir sehr ähnlich! Tagsüber kein problem, bekommt er sie öfter, weil er dann noch mehr ruhe hat wie ich! Aber nachts möcht ich ungern damit anfangen!

11

Mh...also wenn Alessa ganz schrill weint vor schmerzen und um sich tritt bekommt sie auch mal ein Zäpfchen....sehr selten aber da sie auch immer wund ist wenn Zähne kommen wissen wir meist das es jetzt soweit ist....

Ich kann verstehen das du deinen Mann da raus halten willst...gerade wenn er so früh raus muss....also bespassen würde ich sie nicht....ich bin dann da aber es ist nur das Nachtlicht an und warte ab...meist Streckt sie nach kurzer Zeit die Arme aus und will gekuschelt werden....aber nur kurz und dann ist gut....sie zeigt mir ja deutlich das sie nicht auf den Arm will also muss sie auch nicht, aber ich bin halt da....

Viel helfen kann ich dir da also leider nicht :-( nur du bist nicht allein mit Schreiattacken und Trostverweigerung,,,

weitere Kommentare laden
4

Hallo!
Meinem hat es immer geholfen,wenn ich ihn so gehalten habe,dass er nach vorne gucken kann und dann zum Fenster gehen oder so,dass er abgelenkt ist.

LG

9

Das nach vorne halten werd ich mir auch mal merken danke:-) aber ans fenster in der nacht, ob sie sehr viel sehen wird:-D

5

Hallo, wir hatten das auch bei unserer Tochter als sie so zwischen 3 und 4 Monate alt war. Und wir hatten auch keine Ahnung mehr, was wir tun sollen.
Es mag umstritten sein, aber da wir sowieso am Ende unseres Lateins waren, haben wir mal diese Theorie bzw Methode ausprobiert: http://geburtskanal.de/artikel-wissen/schreibabies-traenenreiche-babyzeit.html

Bei uns haben diese Schrei-Attacken irgendwann einfach aufgehört bzw sind weniger schlimm und kürzer geworden. Ob es wirklich daran liegt, dass wir sie "Ausreden" lassen oder ob es auch von allein passiert wäre - keine Ahnung. Wie gesagt, wir hatten sowieso keine andere Idee und alles andere probiert.
Wie dort beschrieben, haben wir sie nie allein schreien lassen. Im Gegenteil, teilweise haben wir sogar alle geweint ;) Und natürlich müssen Hunger, Müdigkeit und Schmerzen ausgeschlossen werden. Wir haben sie nur "gehalten" wenn wir wirklich nicht wussten, was sie haben könnte.
Wir tragen sie auch immer noch viel im Tragetuch. Und sie ist auf jedenfall viel entspannter. Aber wie gesagt, ob das nicht vielleicht auch einfach so passiert wäre, wissen wir nicht.

Viel Kraft!

10

Danke dir:-) das kenne ich und praktiziere es auch, bzw hab ich praktiziert, als sie sich abends noch mitteilen musste:-) super sache!!! Aber hier muss es leider was anderes sein! Wahrscheinlich sogar zahnbeschwerden, nur ich weisd halt nicht wie ich ihr dann helfen soll, wenn sie sich so gegen mich abstösst! Und zwei mal in einer nacht dentinox drauf machen, weiss nicht ob das so gut ist?!

16

Hmm, achso. Beim Zahnen sind wir zum Glück noch nicht, daher weiß ich garnicht, was man da so macht. Aber vom Gefühl her würde ich sie nicht weg legen wenn sie weint, auch nicht wenn sie sich abstößt.
Vorallem, da du keinen Unterschied merkst...

Glaube dieser Kraftaufwand des Schreiens und Abstoßens zeigt nur die Verzweiflung des Babys. Wenn es etwas mit dir zu tun hätte , würdest du das doch sicher auch an anderer Stelle merken ...

Deshalb würde ich eher alles tun, damit sie so wenig Schmerzen wie möglich hat - würd das mit nem Arzt besprechen.

Aber wie gesagt - wissen tue ich das auch nicht, ist eher so ne Gefühlssache. ;)

weiteren Kommentar laden
13

Ganz ehrlich: dein Kind macht das, weil es ein Baby ist ;)

Vll ist sie müde und findet nicht in den Schlaf, vll sie wirklich mit der Verdauung beschäftigt, vll stört sie irgendwas, was sie selbst nicht fassen kann... Und und und. Babyprobleme eben.

Und du als Mutter musst einfach für den emotionalen Ausbruch herhalten, weil grade kein anderer da ist oder weil du eben diese besondere Beziehung zu deinem Baby ist.

Wir haben das auch! Wenn ich alles mögliche ausschließen kann, nehme ich es hin. Wenn er sich durch Körperkontakt nicht beruhigen lässt, leg ich ihn neben mich und bleib dabei. Streicheln, reden oder auch mal toben lassen. ;)

14

Sie darf auch gerne noch 18 jahre baby bleiben#rofl

Ich wolltw halt hören, ob jemand auch mit sowas hat und ich sie danb besser weiter halte oder besser ablege für sich, weil egal was ich probiert hatte, auch neben mir legen, hat sie nur schlimmer weinen lassen und daran war ich verzweifelt, dass einfach NICHTS das richtige für sie war:-(

15

Bei uns hilft manchmal auch Ablenkung. Vll mal Raum wechseln (ich leg ihn z.b. auf unser Bett) oder in den Laufstall unters mobile. Das kurzzeitgedächtnis ist ja noch nicht ausgereift, ganz oft vergessen Babys schnell , was sie grade geärgert hat (wenn es kein Hunger oder schmerzen sind)

weiteren Kommentar laden
18

Versuch mal den fliegergriff brine I'm uhrzeigersinn kreisen/rad fahren. Hilft nicht nur gegen festsitzende pupse, sondern bei meinem 17 wochen alten sohn wenn er 'grundlos' schreit. Vielleicht durch die ablenkung oder koerperliche veraenderung. Viel glueck!

22

Ich muss ja gestehen, ich hatte immer angst davor sie mit irgendwaw zu bespassen und dann wird sie hellwach:-D aber muss ich wohl mal durch:-) macht ja kein sinn!

23

Ruschi macht das auch Hase! Warum habe ich auch keine Ahnung #schmoll

Mich macht es immer traurig, weil er ja auch kuscheln nicht mag und mich weg drückt..
Du hast die Ziege und ich den Ziegenbock #rofl

24

#rofl bist aich asi?? Durft ich mir schon anhören, was man von mir auch denken soll, wenn ich meine tochter ziege nenne#rofl immer wieder peinlichwitzig hier!

Kuscheln ist bei uns auch nicht drinn! Aber beruhigt ja, dass nicht nur bei uns so ist:-) dachte die hat schon mein schlechten charackter abbekommen#rofl

Ach ja, sorry fürs schlechte deutsch! Hoffe du konntest mich einigermassen verstehen! Aber was will man schon von einer dummen aussiedlerin erwarten#rofl wie schaffst du es überhaupt dich mit mir zu unterhalten???

25

#rofl

Hatte schon darauf gewartet das dich mal hier jemand dafür steinigt #rofl
Ja ich bin auch so ein asi :-p
Ich sag sogar doofi zu ihm wenn er mein selbstgekochten Brei weg schlägt #nanana #rofl

Ja also meine liebe Beleg mal einen sprachkurs, hat mich auch geholfen #rofl

weiteren Kommentar laden