Flugreise mit Baby (10 Monate) - Tipps gesucht :)

Hallo alle zusammen :)
Bald starten wir das erste Mal mit unserer Kleinen in den Urlaub und freuen uns schon sehr darauf!

Jetzt bin ich auf der Suche nach guten Tipps was den Flug angeht.

Was muss man unbedingt dabei haben?

Gibt es irgendwelche Spielzeugideen

1

Nicht bös gemeint aber die Frage kommt gefühlt einmal die Woche im Moment . Manchmal macht es Sinn die Suchfunktion zu bemühen. ;-)

Tja die Frage ist ob ihr einen separaten Sitz fürs Baby gebucht habt oder auf dem Schoß nehmen wollt. Falls Sitz macht es Sinn den Autositz ins flugzeug zu nehmen ( wenn er für Flugreisen zu gelassen ist )

Falls schoss dann gibt es bei den meisten Fluggesellschaften an der Wand vorne die Familiensitze wo babybett eingehakt werden können wo der kleine dann während des Fluges schlafen kann.

Ansonsten Wechselkleidung , eine Strickjacke ( die Airco ist manchmal kalt eingestellt im Flugzeug) , Windel und Feuchtücher , ( ich nehme auch Desinfektionsmittel Mit) , je nach Länge des Fluges habe ich die Nachtflasche und Milchpulver mit, sonst nur Wasserflasche und Schnuller, manche nehmen noch ohrentropfen mit , dann was Spielzeug ( gibt manchmal auch was im Flugzeug geschenkt ) , Tragetuch fand ich immer besser als Buggy/Kinderwagen . ( meistens darf man nur entweder Buggy oder Kindersitz aufgeben , am besten mit eurer Fluggesellschaft klären. Und wenns passt lieber ein paar Windeln extra ins Handgepäck falls Koffer verloren geht. Ersatzt-Shirt was dir und deinem Mann zur not passt falls dein Kind euch vollbricht ( was allerdings sehr sehr selten passiert , nur blöd wenn...Ersatzunterwäsche für euch und Zahnbürsten.

Ich persönlich nehme für meinen kleinsten noch so fruchtquetschetüten mit. Die kleckern weniger als Gläschen und finde ic für die Reise toll. Ach ja und Reisepass fürs Kind sollte man haben :-)

2

Guten Morgen,

Von meiner Vorschreiberin ist schon viel Wichtiges genannt worden, wir haben allerdings immer Buggy & Trage mitgenommen, weil der Weg bis zum Gepäckband & Buggy oft etwas zu weit ist um die Kleinen nur auf dem Arm zu tragen.

Wir haben meist 2 Handgepäckstücke dabei, 1 Trolley, der oben verschwindet mit Wechselklamotten, Windeln & Co, 1 Tasche in die alles kommt, was wir griffbereit haben möchten, also Spielzeug, Schnuller, Quetschbeutel, Trinkflasche, ggfls. Fläschchen & Milchpulver, etc., die ich unter den Vordersitz schiebe ;-)!

Und ganz wichtig: tagsüber, bestenfalls zu den Schlafenszeiten der Kinder fliegen ;-)!

Ich flieg nie wie wieder nachts, da fängt der Urlaub schon gestresst an.
Tagsüber haben unsere Jungs immer entweder den Start oder die Landung verpennt und der Flug war dementsprechend entspannt!

Schönen Urlaub und guten Flug Euch

3

Da muss man sich die jeweiligen Handgepäck Bestimmungen der Fluggesellschaft gut durch lesen. Das Baby hat nämlich in den meisten Fällen kein Anrecht auf ein Handgepäckstück und meist ist entweder Autositz oder Buggy und selten beides erlaubt. Da ich immer vor Ort immer einen Autositz brauchte ( die Mietwagen Firmen nehmen oft 10 Euro am Tag) war meine Priorität immer meinen sicheren Autositz mit zu benehmen und dann nur Tragetuch.

Ich fliege aber auch meistens alleine mit meinen Kindern .

4

Wir sind gestern erst mit unseren Zwillingen geflogen und durften auch nur MC oder Kinderwagen mitnehmen. Wir haben die MC einfach als Gepäck der Kids aufgegeben und den Kinderwagen bis zum Flugzeug genommen. Die Klamotten haben wir in unseren Koffer gepackt. Wickeltasche kam auch mit in den Flieger. Die Babybetten gibt es wohl nur bei internationalen Flügen bei Lufthansa. Ruf einfach bei deiner Fluggesellschaft an und frage, so hab ich es auch gemacht. Schönen Urlaub :)