Welche Schwimmweste?

Hallo #winke

Wir fahren im August an die See und dort wollten wir mal wieder Tretboot oder Kanu fahren. Jetzt kommt der kleine natürlich mit und braucht eine Schwimmweste. Er ist dann genau 1 Jahr alt. Im Internet wird man mit zig verschiedenen Schwimmwesten erschlagen und alle sind die besten. #schwitz Vielleicht habt ihr da Tipps für mich. Danke :-)

1

Ich hab damals bei Ebay welche gekauft von Lalizas oder so. Sind halt diese normalen orangenen.
Getestet sind die alle und ich nehme mal stark an, dass ihr ja mit dabei seid falls was passieren sollte und ihr eurem Kind dann auch helfen könnt. Würde da keine so teure kaufen denn das lohnt sich wirklich nicht. Unsere kamen glaub so 20€ pro Stück und sind echt super. Wir sind viel auf dem See unterwegs und es hat sich noch keiner beschwert ;-)

2

Auf jeden Fall eine Rettungsweste und keine Schwimmweste für ein Kind. Ich glaube in Kleinkindforum gab's letztens einen Thread mit Empfehlungen...

3

Meine Schwiegereltern haben ein Boot, darauf darf sie nur mit Rettungsweste wenn wir nicht unter Deck sind.

Wir haben die Bravo von Secumar - die ist auf jeden Fall empfehlenswert und gebraucht haben wir sie für keine 20€ erstanden.

Bequem sind die Dinger nicht und sie fand es auch schon immer doof. Da das Boot aber soviel spannender war, hat sie es mitgemacht.

Es sollte auf jeden Fall eine richtige Rettungsweste sein, die den Kopf oben hält. Eine Schwimmweste reichte mir nicht. Allerdings ist man mit einem Boot ja etwas schneller unterwegs. Da ist man eventuell nicht so schnell bei einem reingefallenen Kind wie bei einem Tretboot oder Kanu.

Grüße great

4

#danke ch meinte die orangen Rettungswesten. Kein Wunder dass so komisches Plastikzeugs rauskam, weil ich nach Schwimmwesten gesucht habe. #schwitz Danke nochmal :-)