muttersein nervt ?!:(

huhu #winke

ch hab mom ein bisschen probleme mit dem mutterdasein also meine "vorgeschichte" :

Ich bin 25 freiheitsliebend brauche immer action und sport hab mit 24 meinen mann geheiratet und wurde (ungeplant) schwanger so seit 4 Wochen ist der kleine moritz da und seitdem läuft alles monoton :-( Nicht falsch verstehen ich liebe den kleinen über alles#verliebt aber dieses eintönige ich werd nur noch als mutter whrgenommen keiner versteht dass ich mich nunmal nicht über seinen Windelinhalt zum beispiel unterhalten möchte . den ganzen tag weiss ich nicx mit mir anzufangen und hänge wie blöd zuhause rum #schmoll

hat jmd tipps was man dagegen tun könnte#hicks

1

Ich kenne das ein wenig. Nicht das ich vom "muttersein" genervt bin sondern das das leben meines Mannes in allen Formen weiter geht, er Dinge tun kann die ich nicht tun kann und mich das ein wenig eifersüchtig macht. Man muss zurück stecken, das stimmt wohl aber dafür hat man jetzt halt diese Lebensaufgabe Kind :-) unser Kleiner war ein totales Wunschkind aber man weiß dann doch erst was alles "auf der Strecke bleibt" wenn das Baby da ist. Früher oder später sind wir Mamas wieder an der Reihe und machen das wonach uns ist, ohne mal an andere zu denken :-) ich genieße die Zeit aber total mit dem kleinen und Papa kann halt nicht so viel kuscheln wie ich. Das ist mein Vorteil :-) wenn euer Moritz ein paar Wochen älter ist und du dich komplett erholt hast im Wochenbett dann schnapp ihn dir einfach öfter und geh bummeln, Freunde treffen, Kollegen besuchen und sei einfach ein wenig an der frischen Luft. Das tut unheimlich gut :-) ich unterhalte mich übrigens auch nicht nur über babys... Ich hab eine große Familie, die natürlich fragt wie es uns geht aber auch viel tratschen kann und einfach auch andere Themen hat außer Baby :-)
Ich wünsche dir alles liebe! Liebe Grüße Karla + Little M. 16 Wochen

2

Versuche doch einfach etwas mit deinem Kind zu unternehmen.

Kaufe dir z.B. eine Babytrage, die man ab Geburt benutzen kann. Dann kannst du dir dein Würmchen umschnallen und einfach zum Sport mitnehmen. Klar kann man so auch nicht alles machen, aber um ein bisschen Bewegung zu bekommen ist es klasse.

Ansonsten kannst du ja mal schauen ob du vielleicht eine Art Krabbelgruppe findest
in der du andere Mütter treffen kannst. Der Austausch tut oft gut und man kann die ein oder andere Idee vielleicht übernehmen.

Wenn du aber wie du schreibst generell ein Mensch bist der viel unterwegs und unter Leuten ist, würde ich das auch jetzt nicht ändern. Gut eine ganze Nacht im Club durchtanzen ist vielleicht nicht mehr ohne Weiteres drin, aber ein Baby gewöhnt sich schnell daran immer unterwegs und unter "fremden" Menschen zu sein, wenn es einfach immer mit dabei ist. Mach einfach alles wie bisher und du wirst sehen dein Lebensstil muss sich auch mit Baby nicht groß verändern.

Also geh einfach raus, mach Sport, hab Spaß und lass dein Kind einfach ein Teil davon sein.

Liebe Grüße #winke
loewengirl mit Bubi am Rockzipfel

P:S. Das alle immer nur übers Kind reden wollen ist ganz normal. Mein Kurzer ist jetzt 9 Monate alt und zur Begrüßung werde ich immer noch gefragt " wie geht es dem Kleinen ?" anstatt " wie geht es dir ?" . Wenn du nicht schwer krank bist bist du ab sofort nur noch zweite Wahl. #rofl

3

Ein Stück weit finde ich muss man sich halt einfach dran gewöhnen. Das Leben mit Kind(ern) ist ein komplett anderes. Es wird aber auch irgendwann wieder besser. Bis dahin: Kauf dir ein Tragetuch/trage und ab nach draußen mit dem kleinen. Ich geh zum Sport mit Baby (kanga), wir sind jeden Tag unterwegs, Freundinnen treffen, auch mal shoppen, Kaffee trinken etc. mittlerweile sind wir auch beim babyschwimmen. Es gibt wirklich viel. in Kursen wie pekip wirst du dich aber vermutlich eher die ganze Stunde über die Babys, deren Schlaf, windelinhalt etc unterhalten

4

Hallo.

Es wird besser, versprochen.

Mir ging es bei meiner großen genau gleich.

Mit jeder Woche konnte ich mehr unternehmen. Meine große liebt es draußen zu sein. Und mag auch Autofahren, einfach weil sie es schon von klein auf gewohnt war.

Ich War auch kurz in einer krabbelgruppe, nichts für mich :-) zu viele "übermuttis" ich hab Freundinnen mit Kind, da wird über das Kind gesprochen und Freundinnen ohne Kind das tut dann auch mal gut nur ICH zu sein.

Und da ich nicht lange stillen konnte konnte sich mein mann auch gut um die kleine kümmern so das ich auch mal weg konnte.

Kleiner tip: oftmals "trauen" sich die Freundinnen ohne Baby gar nicht dich zu oft "zu stören" indem sie sich melden. Du musst auf dich aufmerksam machen. So War es zumindest bei mir. Ich dachte sie wollen nichts mehr mit mir zu tun haben und sie dachten das ich jetzt mit Kind keine Lust mehr auf sie habe.

Es wird besser toi toi toi das du dich bald besser fühlst.

5

Hi, ich bin Alleinerziehend, da denkt man vielleicht etwas anders darüber.

Aber auch ich bin Freiheitsliebend, immer unterwegs gewesen und zu Hause rum sitzen war für mich absolut unvorstellbar!

Ich habe meine Maus überall mit hingenommen, wir waren den ganzen Tag draußen spazieren, bei Oma zum Mittag essen, dann ein bisschen quatschten und dort relaxen, mit Freunden treffen, zum Pekip und Baby schwimmen sind wir gegangen, ab 5 Monaten zur Krabbelgruppe, ein Babytreff hat sich ergeben aus dem GVK der bis heute hält (Maus ist 2 Jahre alt), usw usw.

Mir war niiiiiie langweilig, ich habe das Leben soooo sehr genossen. Mit ner Freundin verabreden und mal um den See spazieren oder was auch immer, es gibt so viele Möglichkeiten!

Ich habe meine Maus auch eingepackt und zur Orchesterprobe mitgenommen. Ab ins Tuch und ich konnte spielen, so habe ich sogar Konzerte mitgespielt und meine Maus hat dabei seelenruhig im Tuch geschlafen.

LG und genieße die Zeit, sie geht leider viiiiiiel zu schnell vorbei!

Nun erwarten wir bald unsere 2. Prinzessin und langweilig werden wirds definitiv nicht ;-). Bin schon ein bisschen wehmütig dass ich diese Zeit nicht so entspannt genießen kann wie bei unserer ersten Maus -.-

6

Es gibt auch Kinderwägen, die man beim Joggen vor sich her schieben kann. Oder, wenn das Kind 4 Monate alt ist, funktioniert der Baby-Einsatz im Fahrradanhänger. Gibt auch so Teile, die man zum Spazierengehen, Joggen, Radeln und Ski fahren nehmen kann.

Tragetuch wurde ja schon erwähnt.

Ansonsten: der Papa kann sicher auch mal einen Abend die Woche aufpassen (falls du stillst, pump mal gelegentlich ab und gewöhn das Baby jetzt schon an die Flasche, dann bist du flexibler). Nach dem Wochenbett kannst du auch wieder mit richtigem Sport anfangen - Fitnessstudios bieten Kurse für Mütter mit Babys an.

7

Ich kann dir nur den Tipp geben (wie viele andere hier auch): Beziehe dein Kind mit ein!

Ich habe bei Kind Nummer 1 den Fehler gemacht und war quasi nur zu Hause. Ich wusste überhaupt nicht, was ich mit diesem kleinen Menschen anfangen soll.
Das Ergebnis war: ich war mega unzufrieden, saß nur noch zu Hause und habe gegessen und das schlimmste: mein Kind wurde so wahnsinnig sensibel, dass er nicht mit mehr als fünf Leuten in einem Raum sein konnte, sonst wurde ihm alles zuviel und er schrie nur. :-(

Beim zweiten Kind war ich schlauer. Wir nehmen sie fast überall hin mit. Mittags müssen wir zu Hause sein, weil sie nur in ihrem Bett schläft, aber damit kann ich leben. Da sie Trubel und viel unterwegs sein gewöhnt ist, ist sie wesentlich zufriedener, ist total offen anderen Leuten gegenüber und ich gebe sie ab und zu mal zu Oma oder es gibt einen Papa-Tag, wenn ich mal raus muss oder was mit dem Großen alleine machen möchte.

Ist also alles möglich! ;-)

8

Hi,

ganz ehrlich, als mein Sonnenschein 4 Wochen alt war, war ich auch genervt vom Muttersein. Weil man da irgendwie nur noch Mutter ist, sonst nichts.

Heute, er ist schon 20 Wochen alt, gehe wir viel aus. Wir sind ständig mit meinen Mädels oder irgendwelchen Verwandten verabredet. Und wenn nichts ansteht, dann einfach so irgendwo spazieren gehen, Shoppen, irgendwas anschauen... und wenn mir so gar nichts einfällt, suche ich nach exotischen Rezepten und bin dann gerne mal halben Tag durch die Stadt unterwegs, um die Zutaten zu finden #rofl. Ich muss nur schauen, wie ich seine Schläfchen und Fläschchen unterkriege...

Und es gibt Tage wo ich am Ende so kaputt bin, dass ich die ruhige Zeit des Wochenbetts zurückwill :-p

Also... was ich sagen wollte: Lass dir/euch Zeit :) Das wird schon! Der Alltag muss sich einpendeln, du muss dich in der Rolle zurechtfinden, dein Baby muss richtig ankommen... Alles braucht seine Zeit

9

#danke für die vielen antworten :)

also mit dem sport wird es schwierig , da ich handball spiele und das is ja nu nicht sooo geeignet für ein Baby#zitter vielleicht mache ich mir zuviel gedanken , aber wenn ich daran denke bis 2017 jeden tag so "eingeschränkt " zu sein ich weiss nicht . vor allem braucht der kleine ja auch mal ruhe :-(vielleicht mache ich mir zuviele gedanken und es is nur die krasse umstellung von nicht-baby auf baby:-[