mein baby ist heiser :-/ könnt ihr mir helfen?

hallo und guten abend mamis#winke

meine tochter ist 8 wochen jung und seit vorhin irgendwie heiser . sie kann nicht mehr ihre geräusche normal abgeben und kommt als gekrächste raus. mh vorher war alles ok . sie hatte sich vor ca 2 szd an der milch verschluckt ...#schmoll
haben eure babys das auch manchmal ? und könnt ihr mir sagen woher das kommt ?#kratz#gruebel

immer ist sowas wenn mein mann nachtdienst hat :-( bin doch eh so ein schisser wenns um unsere tochter geht :-( . sie ist ein frühchen und da haben wir uns schon genug sorgen gemacht:-(

schöne nacht wünsche ich euch#gaehn

tina mit lena auf dem arm

1

Hallöchen...

Also meine kleine Maus hatte das auch jedoch meist nachdem sie viel gebrabbelt oder so oder geweint / geschrien hat. Die Stimmbänder sind ja doch noch sehr empfindlich ... Wenn es bei deiner jedoch nicht besser wird ruhig zum ki Arzt und klären. Grad weil das Wetter ja auch so blöd ist.

Trinken tut sie jedoch gut oder?

Lg und schönen Abend

2

ja sie trinkt super . manchmal zu viel und zu hastig und dann muss sie wieder brechen :-/ (flaschenkind )

ja sie hatte heute viel geschrien . dann werde ich mal gucken wie es heute nacht sich ergibt wenn sie wach ist. dann schreit sie ja auch um mich wach zu machen ;-)

vielen dank:-D

3

Nichts zu danken...

Meine maus ist auch flaschenkind und wie gesagt ruhig beobachten. Und wenns nicht besser wird oder Symptome dazu kommen einfach abklären lassen.

Ach bei meiner als das der Fall war mit dem Heiser sein hab ich versucht sie so gut wie gar nicht schreien zu lassen und es wurde dann besser.

Was ggf auch hilft ist Tee etwas oder anstelle Wasser Tee für die Milch Zubereitung... Bei uns wars dann schnell gut...

Lg und eine angenehme Nacht wünsch ich

weiteren Kommentar laden
5

Hallo! Mein Sohn war auch mal heiser...das erste Mal so mit neun Wochen von heute auf morgen. KiÄ riet schon damals bissl Kamillentee zu verabreichen (abgesehen von so wenig wie mgl schreien). Hab es damals nicht befolgt da ich voll gestillt habe aber letztens war er nochmal heiser (nun so mit 6 Monaten ca) und ich hab ihm immer wieder übern Tag verteilt ein paar Schlückchen Kamille trinken lassen. Und am nächsten Tag war's wieder gut.