Baby kommt von bauchlage nicht zurück

Huhuuu ihr lieben.

Ich brauch jetzt mal gute Ratschläge. ;-)
Meine Maus ist gute 6 monate alt. Sie dreht sich super auf den Bauch (von beiden Seiten) allerdings schafft sie es nicht zurück.

Wasam tag ja auch nicht wirklich schlimm ist aber nachts geht das geschrei dann los. :-(
Sie dreht sich auf den Bauch und kommt nicht mehr zurück, ist todmüde und jammert.

Ich muss gefühlte 100x rein und sie wieder umdrehen.

Jetzt habe ich nen stillkissen an beiden Seiten gelegt. Dreht sich trotzdem um..
Hat jemand von euch nen Tip wie ich das drehen verhindern kann? Lg

1

Ich würde tagsüber immer mal wieder mit ihr üben, oft hapert es ja am Arm, also schiebst Du ihr den Arm in die richtige Richtung, bis sie den Dreh selbst raus hat.
Vor einigen Jahren gab es mal Schlafsäcke mit fest genähtem Kuscheltier auf dem Bauch, so dass das Baby sich nicht drehen konnte.

Aber mir persönlich waren die zu teuer für die verhältnismäßig kurze Phase, in der das Drehen noch nicht klappt.

2

Ich glaube du kannst es nicht verhindern.

Mein Sohn ist 7 Monate und dreht sich auch in alle Richtungen. Er krabbelt auch schon. Theoretisch kann er es also von Bauch zurück auf den Rücken. Er macht es aber nicht.
Er hatte auch so eine Phase, wo er in der Bauchlage gejammert hat nachts.

Die war irgendwann von alleine vorbei.
Dann wo er sich aufrichten konnte. Hat er es plötzlich nachts auch gemacht. Stand aufgerichtet da und wusste nicht was los ist und konnte sich auch nicht wieder hinlegen. Jetzt wo er langsam anfängt zu krabbeln zieht er sich nachts in alle Richtungen irgendwohin und weint dann, weil er nicht mehr an seinem Platz liegt.

Also ich glaube du musst geduldig sein und abwarten. Es wird schon die nächste Phase kommen, die sie von Schlafen abhält.

3

Hallo,

verhindern kannst Du das nicht. Das ist schließlich ein Schritt, den sie lernen muss. Meistens sind die Arme im Weg.

Ich habe meine Tochter immer auf den Bauch gelegt. Sie hatte es in Null komma nix raus, wie man sich auf den Rücken dreht, weil sie die Bauchlage gehasst hat.

Selber auf den Bauch gedreht hat sie sich nie.

GLG

4

Hi meine MAUS ist auch 6 Monate und wir haben das selbe Problem. Bloß das sie Tagsüber sich allein zurück dreht nur nachts macht sie es nicht und irgendwann das jammern und Meckern anfängt.

Wir abends uns das hier gekauft

https://www.amazon.de/dp/B000SZ90ZS/ref=cm_sw_r_cp_apa_T3Tzxb1H6J93P

Es verhindert es nicht immer, aber sie dreht sich viel weniger.

Probiere es aus. Unsere kann sich zurück drehen tut es Nacht aber überhaupt nicht.

Lg

Sabrina + lilly

5

Ach fast vergessen wir haben den Abstand vergrößert weil sie so ja nur seitlich liegen könnte.