lange Autofahrt - Baby 9 Monate

Ich brauche euren Rat! Wir haben uns vorgenommen im September wenn unsere kleine 9 Monate ist mit dem Auto nach Österreich/Italien/Prag zu fragen.. wir haben gedacht, das wir nie länger als 4 Std am Tag fahren (längste Strecke ist 5Std) danach immer zwischen 2-4 Std und immer zwischen 1 Nacht und in Italien an den Orten wo wir sind 2-3 Tage übernachten..

also fahren wir auch nicht jeden Tag mit dem Auto und haben an mehreren Tagen mal 1 Tag zwischen durch Autofrei.
Was haltet ihr davon? Oder ist das zu viel autofahrerei für das Kind??

Wir wären insgesamt 15 Tage unterwegs..

Bitte um Tips und Rat. Es ist unser erstes Kind und sind etwas unerfahren.
Waren aber letzte Woche schon mit dem Flugzeug nach Spanien für 1 Woche und das hat alles super geklappt!!

1

Ich hätte mehr bange mit der fremden Umgebung, aber wenn Spanien und sogar Fliegen ging, siehts doch gut aus.

Und solange ihr entspannt seit, wird euer Kind auch entspannen können ;-)

Grüße Morqua mit Prinzessin 4 Monate

2

Wenn euer Kind gerne Auto fährt, und das nicht jedes Mal Schreierei ist, fände ich das nicht tragisch. Ich würde zusehen, dass ich immer pünktlich zu einem Schläfchen fahre.

Wir haben sowas in der Art auch schonmal grmacht für 10 Tage, allerdings war unsere Tochter da ein halbes Jahr älter. Das hat super geklappt.

Meistens hat sie geschlafen und wir hatten die Möglichkeit, dass sich jemand neben sie setzt, wenn es gar nicht geht.

Bei so kurzen Strecken hat man ja auch jederzeit die Möglichkeit eine längere Pause einzulegen, falla mal ein schlechter Tag ist.

Grüße great

3

Hallo
Ich verstehe gar nicht wieso sich alle auf Urbia so stressen wegen einer Fahrt in den Urlaub #gruebel
Mit Spanien habt ihr ja schon eine Reise gut hinter euch gebracht!
Urlaub hat doch was von Ausnahmezustand, ich persönlich kenne keinen Mensch der sonst täglich dauerhaft mehrere Stunden Auto fährt.
Wie genau man die Reise plant/aufteilt muss jeder für sich selbst wissen und es kommt wohl auch auf das Ziel an.
Wir sind eher der Typ der die An- und Abreise lieber schnell hinter sich bringt weil wir es nicht mögen das total in die Länge zu ziehen.
Die längste Strecke die wir bisher mit Auto gefahren sind ist nach England. Da gibt es eine Übernachtung dort wo die Fähre ist und auf dem Rückweg das gleiche. Dort selbst sind wir dann aber auch immer etwas rumgefahren und waren meist zwischen 1-3 Tagen an einem Ort.
Längere Strecken mit dem Auto wären nix für uns.
Alles andere (wir sind oft in den Niederlanden) fahren wir durch.
Viel Spaß im Urlaub!
LG

4

Danke für Eure Antworten schon mal. Mein Gedanke war eher das Kind so lange im Autositz zu haben.. aber viel anders als wenn es im Kinderwagen liegt ist es ja auch nicht?? Und das wir der kleinen auch Abwechslung bieten können.
Hihi ich weiß auch nicht warum viele sich Stressen bei Autofahrten.. vielleicht weil man so unerfahren ist!

5

Ich habe meine erste Autofahrt mit sechs Monaten gemacht, im Opel Manta, 2400 Kilometer in zwei Tagen.

Wir waren zu viert in dem Auto. Hat alles super geklappt, ich hatte gelassene Eltern, die sich nicht so viele Gedanken gemacht haben und die Raststätten waren damals nicht halb so gepflegt wie jetzt. Ich erinnere mich an die Plumpsklos in Frankreich. Und ich hatte nie eine Infektion.

Wie sieht es denn aus mit den Babyschalen, wo auch eine Liegeposition möglich ist?