Erste Zähne mit 16 Wochen? Bitte um Rat

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter ist jetzt 16 Wochen alt und kaut ständig mit ihrem Finger ganz hinten rum.

Sie trinkt seit Wochen schlecht... seit paar Tagen schläft Sie auch nicht mehr so gut. Wacht oft auf, ist weinerlich und sabbert was das Zeug hält.

Ich hab jetzt mal in ihren Mund rein geschaut, mich hat fast der Schlag getroffen. Links u rechts hinten unten, schauen zwei weiße Spitzen aus dem Zahnfleisch. Backenzähne? Mit 16 Wochen? Ist das normal? Geht's bzw. gings jemanden genau so mit seinem Baby? Sie ist mein erstes Kind und ich bin was Zähne angeht, leicht ahnungslos. Wie sieht das denn aus, wenn die durch brechen?

Danke für eure Tips!

1

von meiner nachbarin der sohn hat auch schon mit 16 wochen seinen 1. zahn bekommen ;-) manche fangen früh an . er ist mittlerweile 20 wochen jung und hat schon den 2. zahn bekommen.

was meinst du ,wenn sie dann durchbrechen? dann sind sie halt da :-)

2

Guten Abend,

Zähne an sich gibt es durchaus, aber Backenzähne wäre schon komisch.

Aber es gibt wohl nichts was es nicht gibt.

Oftmals ist ja auch das einschießen in den Kiefer und dann der Durchbruch Wochen später auch nochmal sehr schmerzhaft. Bei uns hat das Kauen auf ner gekühlten Karotte und globuli ganz gut geholfen.

Und letzen Endes ist es wiederum auch völlig egal, gegen richtige Schmerzen kannst du was tun, gegen das Gequengel und wenig Schlaf eher nicht.

#winke

P.S. Mein Mann wartet bei den Jungs schon seit 5 Monaten auf weitere Zähne, bei sovielen schlechten Nächten müsste das Gebiss schon längst vollzählig sein. #rofl

3

Hallo,

Immer mit der ruhe :-)

Klar können das Zähne sein die einschießen oder auch schon durch kommen.
Aber Backenzähne hmmm Ne das kann mir nicht vorstellen.

Unser erste Sohn hatte mit 8 Wochen seine ersten 2 Zähne und unser 4te Sohn mit 12 Wochen.

Wenn du merkst es tut weh, dann würde ich versuchen ein Kühlenbeißring zu halten es gibt auch verschiedene Hilfsmittelchen in der Apotheke Osanit, Osa Gel, Dentinox usw. Jeder schwört auf was anderes also einfach test

Lg Daisy

4

Backenzähne ist wirklich ungewöhnlich. Meine hat mit genau 16 Wochen den ersten Schneidezahn bekommen und mit 11 Monaten den ersten Backenzahn.