Erbrechen wegen Zahnen?

Guten abend

Unsere Tochter (fast 7 monate) ist seit tagen sehr weinerlich und schläft nachts sehr schlecht. Sie wacht sehr oft auf und weint. Ein unterer Schneidezahn ist jetzt schon durch und der daneben schimmert mein ich auch schon etwas durch.

Das weinerliche denke ich also kommt vom nächsten Zahn aber nach dem abendbrei vorhin hat sie plötzlich alles schwallartig erbrochen.
danach nochmal 3 mal wenig gespuckt bis wir schlafen gegangen sind. Jetzt schläft sie aber schon wieder 2x wach wegen jammern.

Kennt das jemand vom zahnen?
Oder eher ein magendarm Infekt?

Hab auch schon überlegt ob sie etwas nicht vertragen hat.

15 Uhr gab es erdbeeren aus dem Garten aber das ist ja mit 18 uhr schon zu lange und der abendbrei war der selbe wie immer.

Danke schonmal für eure antworten.

Lg

1

Dieses Verhalten während des Zahnens kenne ich von meinem Sohn damals auch. Erbrechen und Durchfall sind bei Schneidezähnen und Backenzähnen immer mit dabei gewesen. Nach 3 Tagen war aber auch das schlimmste vorbei. Ich habe nichts gemacht außer gehegt und gepflegt. Wenn er nicht schlafen konnte hat er Osanit bekommen. Ihm hats geholfen.

2

Danke für die schnelle Antwort.
da bin ich ja beruhigt das es vom zahnen kommen kann.

Osanit haben wir auch aber das hilft meistens nur paar Minuten leider.

Hab immer etwas Angst mit spucken weil wir schon im krankenhaus waren und notarzt gebraucht haben weil sie nicht geatmet hat und das war wohl auf reflux zurückzuführen und hat uns schon einige schlaflose Nächte bereitet.

Wenn sie jetzt gerade wieder spuckt muss ich wieder wachsamer sein :-/

3

Ds ist ntuerlich bloed, wenn ihr wegn dem Erbrechen so schlechte Erfahrungn hattet. Ich kenne das von meiner Tochter allerdings waehrend der Zahnungsphase auch. Wunder Po, Erbrechen und Durchfall waren da schon paar mal dabei. Ich denke der Koerper it einfach anfaelliger waehrend der Zahunungsphase. Solange die Wehwechen allerdings nicht lange anhalten, wuerde ich mir keine zu grossen Sorgen machen. Ich gebe soweit nchts gegen die Wehwechen, ausser mal Zinksalbe gegen den wunden Po und Dentinox Zahnungsgel, kalte Beissringe bei Zahnungsschmerzen.