Welche Babyschale bei sehr langer Autofahrt?

Hallo! Meine Frage steht ja schon oben. Wir fahren See sehr lange zu unserem Urlaubsort. Andere Möglichkeit gibt es nicht.
Welche Babyschale würdet ihr empfehlen? Reboarder nutzt noch nix. Die Rückbank ist so stark angewinkelt,dass der Kleine dann doch sitzt. Haben wir schon geschaut.
Danke schonmal.

LG Nicole

1

Ähm welche Schale habt ihr denn im Moment?

4

Eine Alte. Und die ist völlig ungeeignet. Und vorwärts gerichtet fahren kommt bei meinem dann 9 Monate altem Zwerg nicht in Frage.

16

Welche Babyschale ist es denn?

2

Huhu,

wir haben die Jane Matrix. Die lässt sich verstellen, wodurch einerseits die Sitzposition möglich ist, aber das Kind auch liegend im Auto transportiert werden kann. Dann braucht die Schale aber 2 Sitze.

Liebe Grüße

Maja

5

Danke. Werd mal gucken.

3

Ich würde einfach fahren, wenn sie wach ist mal Pause machen und mir auf keinen Fall ne neue babyschale zulegen. Guck lieber sonst im Alltag dass du alles beachtest, keine Wippe, nicht setzen, im Wagen lange und oft liegen, viel auf den Bauch usw
.
Die Fahrt wird ihr nicht schaden. Ihr macht das ja nicht jede Woche.
LG :)

6

Glaub mir,unsere jetzige ist für die Fahrt nicht geeignet. Ich möchte ihm die Fahrt so angenehm wie möglich machen.

7

Könnt ihr keine ausleihen? Oder fragt mal bei den zwergperten per Mail an, vielleicht gibts ja doch nen geeigneten reboarder...

8

Ich kann dir die Kiddy Evolunafix empfehlen. Hat eine Liegefunktion!

11

Ist das der Nachfolger von pro Evolution 2?

17

Sorry für die späte Antwort.

Nein, ist es nicht. Die Evolunafix Anstrengend die einzige Babyschale auf dem Markt, die liegend auch während der Fahrt verwendet werden darf!

9

Ich weiß nicht, wie lang ihr fahrt, aber wir waren jetzt im Urlaub (heut wiedergekommen ;-)) und waren jeweils 11 Stunden unterwegs. Phil ist 9 1/2 Monate und lag in seinem Maxi Cosi Pebble. War gar kein Problem.

Soll aber wohl auch von Britaxx (?) eine Schale zum liegen geben.

12

Danke dir!

10

Wie lang wird die Fahrt denn sein?
Also ich würde nen guten Maxi cosi versuchen zu leihen.
Wenn ihr wirklich noch investieren wollt, bekam dieser Sitz vom ADAC Bestnote:
KIDDY Evo-Luna i-Size (Isofix)
Kostet fast 500,- neu, aber muss wirklich super für die Babys sein, gerade was Sauerstoffsättigung angeht und so.
Gute Fahrt!

13

würd ich nicht empfehlen! wir hatten die und unser hat mit 17 wochen so krasse platzprobleme das er eine unphysiologische haltung einnahm und wir letztendlich einen maxi cosi pebble plus gekauft haben!

service von kiddy diesbezüglich war auch grottenschlecht. die meinten unser sohn wär auch sehr propper (7kilo- schale ist bis 13 kilo ausgelegt). er hätte also noch reinpassen müssen. er liebt die neue schale. weint auch nicht mehr beim anschnallen :-)

14

Danke dir.

Ohne Pause und Stau sind es schon 20 Stunden.

(Natürlich werden wir Pausen machen und ne Übernachtung einplanen).
daher auch die Frage. Fliegen oder Zug würde mich noch mehr kommen.

weiteren Kommentar laden