Baby 7 Monate - Zähneknirschen

Hallo zusammen :)
Ich brauche einen Tipp von euch!

Mein Sohn, übermorgen 7 Monate alt knirscht tagsüber extrem mit seinen Zähnen. Er hat unten in der Mitte zwei Zähne und oben ist seit drei Tagen einer da.
Dieses Geräusch ist für mich so unerträglich. Ekelhaft!!!

Gibt es hier Eltern, deren Kinder es auch tun und lustig finden? Habt ihr Tipps für mich, wie ich das unterbinden kann?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

Sandra

1

Mein großer hat das auch gemacht ... Mir ist es immer eiskalt den Rücken runter gelaufen :(. Ich habe nichts effektives dagegen gefunden... Wenns zu schlimm wurde hab ich ihm den Schnuller gegeben. Ich schätze mal, dass das für die Zähne auch nicht viel besser ist. Aber wenigstens hat dann das Geräusch aufgehört...^^

Irgendwann hat er dann von selbst aufgehört.
Lg zumy

2

Mein Großer hat das auch gemacht. Mir hat mal jemand gesagt, dass sie dadurch die Zähne passend "schleifen". Warte mal ab, bis die Backenzähne kommen, da war es bei uns richtig "schlimm". Das Geräusch fand ich auch immer furchtbar, aber wirklich was dagegen machen kann man nicht.

3

Unser Zwerg hat das auch gemacht als die oberen Zähne kamen...jetzt kommt oben grad der 4. und es geht wieder los
Mir wurde gesagt versuchen zu ignorieren u das es von allein aufhört, sie müssen ihren "Biss" erst finden...

LG

4

Babys und kleine Kinder knirschen oft mit den Zähnen. Manchmal sogar bis zum Zahnwechsel. Das ist völlig normal und sogar gesund. Mit dem Knirschen werden die Zähne für den richtigen Aufbiss abgetragen. Desweiteren werden die Kiefermuskeln trainiert. Es ist völlig im Rahmen, hört sich nur fies an.

5

Unsere Tochter hat auch ein paar Wochen mit den Zähnen geknirscht. Ich habe Damals den KiA gefragt und er meinte man kann nix machen außer die Kinder tagsüber sofort ablenken (nicht drauf ansprechen sondern), damit sich das Verhalten nicht manifestiert. Meine Zahnärztin hatte mal gesagt, manche Kinder "schieben" damit die Zähne in die richtige Position, wenn noch viel Platz ist ist müssen sich erst dran gewöhnen, dass da auf einmal Zähne sind wo erst keine waren.

Ich habe sie immer gleich ganz beiläufig abgelenkt und nach ein paar Wochen war es von heute auf morgen wieder verschwunden.

#winke Remmidemmi mit Emmi (20 Monate) und Krümel im Bauch