Dosierung Sab Simplex beim Stillen

Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor ein paar Tagen schon geschrieben, dass ich nun Sab bei meinem 7 Wochen alten Sohn ausprobiere. Es scheint tatsächlich zu wirken, aber ich bin mir mit der Dosierung unsicher, da er total unregelmäßig gestillt werden möchte. Manchmal trinkt er alle 30 min, soll ich dann wirklich jedes Mal 15 Tropfen vorher geben? Dann käme ich locker auch 15 mal 15 Tropfen am Tag...

Wieviel habt ihr gegeben? Hat euer Kinderarzt was dazu gesagt? Meiner meinte sowas wie ordentlich großzügig dosieren, aber das kommt mir echt viel vor.

Danke euch und LG, Ini

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallöchen,

ja hab ich auch so gemacht, meine Hebi meinte das kann man nicht überdosieren. Allerdings hatte ich Anfangs die Scheu ihm so nen künstlichen Geschmack zu geben.

Aber da es bei uns nur Saab wirkte, haben wir es genommen.

LG Nic

2

Hi,

Also ich versuche mindestens 4 Std. Abstand zu halten, nehme aber auch bei jedem Wickeln Windsalbe.

Lg

3

Huhu,

meine Hebamme sagte mir, ich bräuchte keine 15 Tropfen geben, das wäre schon eine hohe Dosis und weniger würde reichen. Hatte ich damals gemacht und es hat gut geholfen. Vielleicht einfach mal ausprobieren ob weniger reicht :-)

Alles Gute #klee

nogarya