Reaktion auf die 6-fach Impfung

Hallo Mädels,

wahrscheinlich schon das tausendste zum Thema...

mein Kleiner wurde mit 20 Wochen vorgestern geimpft. Am Vormittag. Dünnach hat er gut geschlafen, dann Fläschchen, dann etwas spielen, etwas schlafen. Zum nächsten Fläschchen fing er fürchterlich an zu schreien. Schrill. Und so bis zum ende des Tages. Abends gab es noch mal ein Fläschchen und er hat überraschenderweise die ganze Nacht durchgeschlafen. Fieber hatte er leichtes.

Gestern ist Fieber etwas gesunken. Er hat weniger als sonst geschlafen. War aber dennoch schlapp, lustlos, quengelig. Hat weniger getrunken. Und was komische: Er hat Hunger nicht mal gemeldet. Ich musste quasi schauen, wann es an der Zeit ist...

Heute: Tempi bei 37,3. Immer noch quengelig, Lustlos. Spielt kaum. Und meldet immer noch kein Hunger.Ich biete ihm ab und zu was an, er trinkt mac. 70ml. Und das wars... Kein Brabbeln, kein Lachen, kein Spielzeug ist interessant...

Meint ihr das ist normal? Wie lange kann das noch anhalten?

So lustlos, ruhig, und gleichzeitig quengelig kenne ich ihn gar nicht - ich kann es nicht mal so recht beschreiben.

1

Bei uns ging das beim 1. mal "nur " 2 Tage, er hat am ersten Abend nen Zäpfchen bekommen, da es ihm sichtlich nicht gut ging. Er Hang auf uns wie ein nasser Sack, erhöhte Temperatur bei 38,3 und es sind einfach nur tränchen gekullert, hat zwar nicht geschrieen aber kia meinte wir sollen eins ruhig geben.

Bei der 2. Impfung war er danach ca 4 Tage anders wie sonst.. Nörgelig, ungeduldig, müde aber nocht richtig schlafen wollen etc. dann war es als ob nichts war.

2

Hallo,

Vielleicht brütet er gerade noch irgendetwas aus? Muss ja nicht unbedingt alles vom impfen kommen. 37,2 werte ich jetzt nicht als Fieber, aber wenn du dir unsicher bist würde ich evtl doch nochmal zum Arzt.

#winke

3

ist ja inzwischen gesunken, war bei 38,1 #gruebel

Ich schiebe es jetzt aufs Impfen, weil er vor dem Impfen einfach ein "andres Baby" war: den 19.Wochen-Schub war vorbei, er war wieder fröhlich, aufgeweckt, immer am spielen, am brabbeln...

4

38,1 war nicht mal Fieber. Das ist bei Babies lediglich erhöhte Temperatur, 37,2 ist normale Temperatur.

Überleg mal, uns tut auch nach ner Impfung manchmal tagelang der Arm weh. Ich würde mir bei 3-4 Tagen keine Gedanken machen.

5

Bis zu einem gewissen Grad kann das "normal" sein. Impfungen sind immerhin ein Eingriff in den Körper. Du kannst hoffen dass sich sein Verhalten wieder ändert und er keine neurologischen Schäden davon trägt. Davon würde ich aber nicht ausgehen.

6

Was für eine unqualifizierte und unterschwellig Angst machende Antwort. Damit willst du doch nur provozieren und wieder einmal eine Diskussion vom Zaun brechen, damit ihr impfgegner eure kruden Theorien verbreiten könnt, die ihr nicht einmal mit wissenschaftlichen Studien belegen könnt, weil ihr euch nur im Internet auf ominösen Seiten und youtube informiert.

7

Mensch kiki,

muss das immer sein? Ich schäme mich mittlerweile echt fremd.

LG

8

Hört sich ja echt blöd an.
Aber wenn du die packungsbeilage liest steht all das drin.

Sei aufmerksam und beobachte dein Kind gut.

Gute besserung!