Spielzeug Baby 11 Monate

Huhu ihr lieben :-)

Meine Maus beschäftigt sich eigentlich recht schön allein - nur leider in letzter Zeit hauptsächlich mit dem schlagen gegen unsere Glastüren #schwitz

Alles andere an Spielzeug, Haushaltsgegenständeb oder auch meine Versuche mitzuspielen werden meist ignoriert.

Mit was spielen eure fast-Kleinkinder gerne :-) vorallem bei dem Wetter in letzter Zeit ziehen sich die Tage ganz schön.

1

Am liebsten räumt meine Kleine (wird nächste Woche 1), die Tupperschublade in der Küche, die Lego Duplo Kiste oder ihre Klamottenschublade in ihrer Kommode aus und ein. Klappert mit Gegenständen, stellt sie ineinandert, .... Seit ein paar Tagen hat sie das Durchsteckspiel für sich entdeckt, ich muss schon noch ein bisschen mit helfen, wenn sie dann aber was gefunden hat das passt, dann lacht sie laut und klatscht begeistert. Außerdem sind die Lego Duplo Fahrzeuge (Traktor, Zug, Betonmischer) und Tiere und Figuren interessant. Die werden auf den Anhänger geworfen oder die Männchen auch in die Stapelbecher gesteckt, ...
Und ansonsten kann sie sich ewig mit Sand, Schaufel und Förmchen beschäftigen. Wenn irgendwo noch ein bisschen Wasser ist, um so besser. Leider war diese Woche echt blödes Wetter.
Ansonsten sind Schlüsselbund, Telefon (mit Tastensperre), eine alte Fernbedienung, Zeitung zerrupfen, Wäschekorb ausräumen ... und natürlich alle tollen Playmobil Fahrzeuge ihres großen Bruders (wobei sie da nicht ran darf eigentlich wegen der Kleinteile) interssant.

5

Vielen Dank für deine Antwort :-) ein paar Sachen sind noch nicht in unserer Sammlung :-)

Ich hoffe ganz stark auf endlich gutes Wetter, damit wir wieder viel raus gehen können.

2

Haha, ja Türen sind hier auch der Hit!! :-D
Wir haben ziemlich viele Bücher die sie gern mag und auch mal allein anguckt!
Außerdem ne' kleine Kugelbahn, Bauklötzer, einen ziemlich verrückten, lauten Dino den man füttern muss und ein Auto, dass losfährt wenn man es anstupst. Aber meistens räumt sie lieber irgendwas aus... Schränke, Müll, Schubladen, mein Portemonnaie :-D

4

Stimmt das ausräumen von Müll macht ihr auch Spaß....oder gelbe Säcke zerfetzen.

Was sind denn das für Bücher? Also spezielle oder einfach nur Bilderbücher mit dicken Seiten? Vllt gefällt meiner Maus das ja auch...Zeitschritdn findet sie ja auch gut...werden aber zerfetzt #rofl

6

Zeitschriften hab ich auch immer da liegen, sie hat schon ihren eigenen Stapel :-D
Die hier zB:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0002HZLT6/ref=mp_s_a_1_1?qid=1466158757&sr=8-1&pi=SY200_QL40&keywords=blätterhäuschen&dpPl=1&dpID=41xSZW6-KJL&ref=plSrch

https://www.amazon.de/gp/aw/d/3836941368/ref=mp_s_a_1_1?qid=1466158812&sr=8-1&pi=SX200_QL40&keywords=kleine+raupe+nimmersatt+buch+eric

https://www.amazon.de/gp/aw/d/3473434612/ref=mp_s_a_1_1?qid=1466158854&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=miau+miau+kleine+katze

https://www.amazon.de/gp/aw/d/3815741009/ref=mp_s_a_1_1?qid=1466158914&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=kribbel+krabbel

3

Hallo,

unser Zwerg ist knapp 10 Monate alt und räumt mit Leidenschaft und Ausdauer aus....Schubladen/Wäschekorb/Spielkiste....und das Zerfetzen von Muttis teuren Einrichtungs-Magazinen :-)))). Ach ja, das Patschen gegen die Terrassentür findet er auch klasse....er sieht sich darin :-))).

Im Garten rupft er liebend gerne Gras aus :-)).

Spielzeug wird völlig überbewertet ;-).

LG,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015)

7

Findet er das Gras dann auch so lecker wie meine #rofl

Ja stimmt schon...ich finde das Spielzeug viel toller als meine Tochter :-)

8

Ja, er findet es nicht übel ;-))....auch Sand hat er schon probiert zu meinem Leidwesen

9

Hallo.

Meine Kleine mag ebenfalls das ausräumen. Wäsche klaut sie gern vom Ständer oder aus dem Wäschekorb, mopst die Geschirrtücher aus der Küche, die Einkaufstaschen nach dem Einkauf (heute wurden die roten Linsen stibitzt) oder der Ranzen vom großen Bruder.

Sie schüttet auch zu gern ihre Spielzeugkiste aus. Ach, die PET-Pfandkiste wird auch gern ausgeräumt.

Papier, Kartons, Klorolle, Zeitschriften findet sie ganz toll. Aber alles aus Papier wird gegessen. Deswegen gibts das nicht so oft :-)
Super interessant ist auch Elektrik jeder Art. Aber auch hier gibts das nur eingeschränkt.

Sie mag den Sand, die Wiese rupfen und natürlich Wasser! Die kleine Gießkanne und Nachbars mini-springbrunnen ist sehr beliebt. Außerdem spielt sie gerne Ball mit dem großen Bruder und seinem Freund.

Drinnen mag sie auch gerne Türme aus Bauklötzen, Mega Bloks oder ähnliches zerstören. Und ihren Wischer rumschieben. der ist noch vom großen Bruder :-D
Ansonsten schleppt sie gerne Schuhe (bevorzugt die von Papa) durch die Wohnung.

Draußen mag sie noch Schaukeln und Rutschen gerne.
Sie tobt auch gerne auf dem Bett mit uns.

Die Motorikschleife und das Bällebad wird auch ganz gern genutzt. Am liebsten natürlich die Bälle rauswerfen.

Also wirklich viel Spielzeug bespielt sie nicht, lieber nutzt sie den Haushalts/Alltagskram.

Weiches Spielzeug wie Rasseln, greiflinge, Fingerpuppen etc sind total uninteressant.

LG,
Enelya