Welchen Ring Sling /Trage zum auf der Seite tragen könnt ihr mir empfehlen?

Hallo,
ich suche eine Trage oder einen Ring Sling um meine fast halbjährige Tochter (7kg) auf der Seite tragen zu können#kratz. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Lg Sarah (hoffnungsvoll)

1

Ich hab einen Ring Sling von Little Frog, der ist super. Wir tragen unterschiedlich, entweder vorn oder seitlich. Schau doch mal im Internet bei helden-tragen.de oder den Seiten der Tragetuchhersteller. :-) Im Moment ist auch immer wieder mal Sale, da kommst du vielleicht günstig an einen Sling ran.

LG
Sonja

2
Thumbnail

Ich hab einen Sling von didymos.

5

Wooooar sieht toll aus! #verliebt

6

Ja gell? Hab den in nem neuen Trageladen in der Nähe gekauft.
Nach dem Kauf hab ich festgestellt, dass das ne limitierte Edition war und es den Sling nirgendwo mehr gibt #verliebt juhu!

3

Ich habe auch einen Sling von didimos, komme aber leider überhaupt nicht damit klar.
Mein großes Tragetuch von didimos ist zu lang für den Hüftsitz (geht zwar, aber da ist massig Stoff übrig), deshalb bestelle ich mir ein kürzeres Tuch und nehme das dann für den Hüftsitz und das große für die Wickelkreuztrage.

Bei Youtube gibt es jedenfalls diverse Videos zum Tragen auf der Hüfte mit Tuch oder Sling.

Kann dir aber nur empfehlen: was auch immer du kaufst, achte darauf, dass Vorder- und Rückseite unterschiedliche Farben oder Muster haben (so wie in dem Bild über meinem Eintrag) - ich persönlich finde das ist wesentlich einfacher zu binden.

4

Huhu!

Ich trage ohne Sling in der Hüfttrage mit meinem Didymos TT, ist super schnell gebunden. Beim Sling hat mir immer der Ring zu sehr am Schlüsselbein gedrückt.

7

Ich hab dafür einfach ein kurzes Tragetuch. Das muss man für den Hüftsitz ja nicht immer neu binden.

LG

8

Danke für die Antworten und die Tipps#winke Dann werde ich mal gucken, was mir stoffmäßig gefällt.