Wie oft Baby zum Babysitter?

Ich brauch mal eure Meinungen...

Einfach für's Gefühl und aus Interesse! :-)

Wie oft gebt ihr eure Babys an Oma, Opa, Geschwister usw ab?
Meine Motte wird bald 1 Jahr und wir haben letzten Sonntag damit angefangen sie mal 1-2 Stunden bei Oma zu lassen. Es hat super funktioniert und eigentlich bin ich auch total glücklich darüber aber seltsamerweise plagt mich trotzdem ein schlechtes Gewissen falls wir das jetzt öfter machen sollten. Bin ich da zu sehr Glucke??? Ich muss aber mal wieder etwas nur für mich tun, Frisör, shoppen, joggen oder oder. Anderseits fühl ich mich einfach verpflichtet immer für sie da zu sein und sie nicht einmal die Woche abzugeben wenn ich schon daheim bin. Oh man... ich hätte nicht gedacht dass ich mich da mal so dämlich anstelle... #augen

Danke schon mal für jede Antwort! :-)

1

Ohje da fühl ich mich richtig schlecht beim antworten ;-)

Unsere Maus ist 1-3x die Woche bei Oma und Opa für 1-4 Stunden. Machmal dann auch 1-2 Wochen gar nicht, weil die Schwiegereltern unterwegs sind. Das machen wir so seit die kleine 4 Monate alt ist.

Bis jetzt war sie auch schon 1x von früh (10 Uhr) bis 18 Uhr dort und mein Mann und ich in der Therme und essen.

Ja also sie ist schon recht häufig bei der Oma, aber die beiden sind auch wirklich ein tolles Team und meine kleine liebt die Oma so sehr #verliebt

6

Ach Quatsch nee... :-D
Ich glaube wir sind ja da auch echt spät dran mit ihr. Hätte auch gern eher damit angefangen aber sie war echt lange nicht gerade pflegeleicht und die Omas haben sich auch nicht so recht rangetraut. Aber deine Antwort beruhigt mich auf jeden Fall :-)

12

Das ist wie meine Mutter. Gut die wohnt auch weiter weg, aber die traut sich auch nicht so richtig :-) am Anfang Zuviel geweint und jetzt zu lebhaft #rofl

Naja....es ist übrigens völlig normal wenn du deine kleine beim ersten Mal vermisst :-) an meinem Geburtstag wirklich mal über 6 Std babyfrei....das war schon ein komisches Gefühl, aber es hilft enorm beim Kraft tanken :-) ich war dann gleich wieder viel gelassener beim dauernörgeln

2

Unsere Tochter ist ab 6 Monate 5 Tage die Woche für 4-5 Stunden zur Oma gegangen. Ja ich hatte ein schlechtes Gewissen. Das ist aber ne andere Hausnummer. 1-2 Std. die Woche sollte man sich schon vom Kind trennen können.

3

Respekt, so lange hätte ich es ohne Babysitter nicht ausgehalten :-D Mein Sohn schlief schon mit 4 Monaten bei Oma und Opa, seitdem alle paar Wochen. Mein Sohn ist schon 4, aber soweit ich mich erinnere verbrachte er schon als Baby hie und da einen Nachmittag am Wochenende bei den Großeltern.

4

In dem Alter habe ich die große damals noch gar nicht weg gegeben. Die Kleine ist 8 Monate und bis jetzt ist sie immer bei mir. :-)

Ich würde einmal die Woche für 2h in dem Alter ok finden. Kommt ja immer auf das Verhältnis zwischen Großeltern und Kind an.

8

Da fühl Ich mich gleich nicht mehr ganz so sehr als Klette, danke dir! :-D War auch heute die gerade mal 1 1/2 Stunden echt merkwürdig.... aber es läuft gut zwischen den beiden, ich glaube sie hat mich gar nicht vermisst!

11

Da bin ich bestimmt mehr Klette als du. :-) Ich finde man muß als Mutter auch erstmal bereit dazu sein. Da ich stille kann ich immer sagen geht sowieso nicht. :-)

Ist doch prima das es so gut geklappt hat bei euch.

5

Oooooh, ich würde das viel öfter machen, wenn sich die Gelegenheit dazu bieten würde #rofl OHNE schlechtes Gewissen.

Solange es dem Kind auch gut dabei geht, ist doch alles bestens

7

Ich versteh dich so gut!!

Kira ist fast zehn Monate alt und ich war bisher einmal so zwei Stunden von ihr getrennt, um meinen Bruder im kh zu besuchen und ich war hochnervös! Wohlgemerkt war da ihr Papa bei ihr.

Hätte auch nie gedacht, dass ich mich mal so anstelle, aber da kann man wohl nix machen :-)

Viele Grüße von einer anderen Glucke ;-)

13

#rofl

Oh danke für diese Antwort!!

Als ich schwanger war, hab ich auch immer voll cool gesagt "Na klar fahren wir 3 Tage mit auf's Festival, da ist sie ja dann schon ein Jahr alt". Und jetzt denke ich "NIEMALS fahr ich 3 Tage weg ohne sie... nicht einen einzigen" :-D

20

Euer Kind war 2 h beim Vater und Du warst hoch nervös? Na meine Güte...

9

Hallo
Da wir uns vor kurzem, oder mittlerweile wohl nicht mehr ganz "vor kurzem", getrennt haben und ich sehr kurz nach der Geburt wieder schwanger wurde und da auch ein paar Probleme hatte, ist sie schon recht lange mal ohne mich.

Aber ich würde es jetzt zum Beispiel nicht Babysitten nennen wenn sie bei ihrem Vater ist oder wenn ich sie morgens schlafen lassen hab als ich mit dem Hund raus bin.
Zudem helfen meine Schwester und ich uns gegenseitig aus und haben regelrecht einen Betreuungsplan für die Zeit in der wir beide wieder arbeiten aufgestellt & helfen uns auch jetzt gegenseitig aus.
Ihre frisch auserkorene Babysitterin gehört quasi zur Familie aber gerade jetzt ist es gold wert das ich jemand mit sehr sehr viel Zeit habe der sie schon gut kennt.
Auch meine Eltern hatten sie schon mal.
Bis jetzt aber nie wirklich zu meinem Vergnügen, in die Situation kam ich bis jetzt noch nicht.
Ich finde aber nicht das du ein schlechtes Gewissen haben solltest. Du bist doch nicht nur Mutter!!
Gönn EUCH das. Ich finde es schön das meine Tochter nicht nur mich und ihren Vater als "Lieblingsmensch" hat.

LG

14

"Ich finde es schön das meine Tochter nicht nur mich und ihren Vater als "Lieblingsmensch" hat."

Ein schönes Argument :-)

10

Gar nicht?Jetzt halten mich bestimmt alle für voll die Glucke, aber das hat seine Gründe und die sind nicht auf meiner Seite zu finden ... bisher gab es keine Möglichkeit, aber ich hatte auch nie das Bedürfnis. Der Papa übernimmt das Baby schon mal das ein oder andere Stündchen, wenn ich beim Friseur bin, oder mit einem der anderen Kinder im Kino oder Theater oder anderen Veranstaltungen wo das Baby nicht mit kann. Eines unserer Kinder wurde einmal von einem Babysitter (nicht familiär) betreut, da wir unsere Hochzeit nach gefeiert haben und das wäre für ein acht Monate junges Baby nun wirklich nichts gewesen. Ich muss aber auch zugeben, ich habe wenige soziale Kontakte und werde selten irgendwo hin eingeladen wo man Kinder nicht mitbringen kann.

15

Seit mein kleiner 2 monate alt ist betreut meine schwimu meinen sohn so ein mal im monat. Anfangs bei uns und nur abends vor dem schlafen. Jetzt nimmt sie ihn auch mal mit zur uroma ins pflegeheim.
Das tut allen gut. Sollte es meinem sohn mal nahe gehen, dann bleibe ich die nächsten tage reizarm und kuschelnd zuhause mit ihm. Er ist 5 monate und sehr pflegeleicht