Bauchlage üben

Hallo!
Eine Frage: Ab wann habt ihr begonnen Eure Kleinen in die Bauchlage zu legen und damit zu üben das Köpfchen zu halten?
Danke schonmal :)

1

Mein sohn konnte seinen kopf schon nach der geburt in bauchlage mehrere minuten halten. Ich habe es jedn tag geübt, ohnedas zu planen. Wenn das baby bei mir auf dem bauch lag, hat er das immer geübt.

2

Eigentlich von Anfang an, nicht stundenlang, aber doch immer mal wieder. Empfohlen hat es mir die Hebamme ca. zehn Tage nach Geburt (vorher hatte ich keine).

3

Die kleine lag seit der Geburt jeden Abend auf dem Bauch auf Papas Bauch :)
Also. Haben wir recht früh damit angefangen. Bei der U4 meinte die Ärztin wir sollten es öfter am Tag, aber nur kurz (damit sie die Lust nicht verliert...) machen...
Sie fand das "auf dem Bauch liegen" aber auch toll :)
Kenne auch Babys, die das gar nicht mögen...

Alles Gute!

4

Die Kleine liegt auch täglich stundenlang auf unserer Brust. Dabei hebt sie ihren Kopf auch.
Wenn ich sie aber bewußt auf ihren Bauch lege zum "üben" fängt sie sofort an zu weinen..
Mir wurde das jetzt schon bei der U3 empfohlen

6

Vielleicht War es auch die U3 :D Ich bin mir nicht sicher.

Ich würde mir da gar nicht so viel Stress machen.ist doch gut, wenn ihr das schon etwas macht. Denke, wenn es für die Kleine in Stress ausartet und sie brüllt würde ich es nicht "übertreiben"... immer mal anbieten.
Meine hatte sich ständig nur auf die Seite gedreht. Und ich hatte "Angst", dass sie nicht auf den Bauch kommt. Weil sie keinerlei Interesse daran zeigte...
Und zack. Auf einmal hat sie es gemacht. Ohne Vorwarnung :D jetzt macht sie es ständig und richtig gut. Innerhalb einer Woche ist es gar kein thema mehr. Sie lernen soooo schnell...

...also. bloß nicht stressen :)

weiteren Kommentar laden
5

Mit 10 Tagen.

8

Unser spuckteufel hat die ersten 18 Wochen die Bauchlage gehasst. Er fing sofort das schreien an, wenn man ihn auf den Bauch gelegt hat (außer auf uns, da hat er es auch mal ein paar Minuten ausgehalten).

Seit er 19 Wochen alt ist kann er sich drehen und seitdem liegt er fast nur noch auf dem Bauch Rum und übt stetig, wie er nun an sein Spielzeit kommt ;)

Also es kommt von ganz alleine, du kannst es gern immer wieder versuchen aber stresst euch nicht damit ;)

LG Jessy mit Spuckteufel 22 Wochen alt

9

Dankeschön :)
Schönes Wochenende