Bin so frustriert ... Windeldilemma

Manno, ich wollte so gerne mit Stoff wickeln. Das das System popolini one size nicht dafür bekannt ist für neugeborene geeignet zu sein wusste ich. Ich hab mich dafür entschieden weil mir das System gefallen hat... relativ günstig is zu anderen stoffsystemen (GDiapers und Tootsboots waren mir in der Anschaffung extrem teuer haben mir aber auch gefallen) ... aber auch weil sie sehr robust und langlebig sind und wir ja mindestens 2 Kinder wollen will ich nicht nach jedem Kind die Hälfte erneuern müssen. So hab ich die ersten 6 Wochen pampers genutzt. Von der 7.-10. Woche die popolini und es war alles ok. Dann kam das impfen und ich wollte nur drei tage pampers nutzen weil der Bund der stoffwindeln auf den einstickstellen aufgelegen wären. Dann fing er ein tag nach dem impfen das raupen an. Und jetzt will er die Stoffis nimmer weil die das raupen einschränken. Der hat in der bauchtrage die erste stoffie gut akzeptiert aber nach dem Wechsel mich über ne Stunde angeschriehen als hätte er schmerzen. Nix hat geholfen erst das wechseln auf die doofen pampers. Könnte so heulen. Ich hab aber auch nicht den Geldscheißer um das System was ich an sich immernoch toll finde mit Verlust Verkauf um ein anderes teureres System zu kaufen was er dann ggf auch nicht mehr mag als die.

Bitte liebe auch stoffwickler sagt ihr hattet auch so Phasen. Ich will ja auch nicht mein willen über seinen stellen und seinen Willen brechen.

Lg Küken mit Kuba

1

Hallo,

ich persönlich finde die Popolini extrem wuchtig (klar bei One Size), um es mal dezent auszudrücken. Kann sein, dass diese Riesendinger mit ihren scharfkantigen Überhosen ihm am Bäuchlein gedrückt haben?? Es gibt meiner Meinung nach viel bessere und v.a. schmälere Systeme und ich habe einiges durchprobiert (Zwerg hat atopische Haut).
Wir nutzen jetzt tagsüber nur noch Windelmanufaktur-Windeln und nachts Totsbots Bamboozles.
Guck doch mal bei eBay-Kleinanzeigen, da verkaufen die Leute für kleines Geld, z.B. die gDiaper.
Oder du guckst bei den Onlineshops nach Testpaketen. Oder du kontaktierst eine Stoffwindelberaterin?

Zwerg wurde von Anfang an mit Stoffis gewickelt und er kann sich super darin bewegen.
LG,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015)

2

Liebe Küken,

Ich hatte die Popolini zum probieren. Sie trugen mir zu dick auf und Alex hat sich darin nicht wohl gefühlt.

Viele Switchen zwischen den Systemen- ich habe meines Gefunden. Ich nutze seit Geburt die Charlie Bananas OS und bin rundum zufrieden- obwohl ich einige Mamas mit Gleichaltrigen kenne, die damit nicht klarkommen bin ich ein Großer Fan und billig sind sie mit Durchschnittlich 23€/Stck auch nicht. Nach 33 Wochen habe ich nun den Anschaffungspreis(im Vergleich zum Wickeln mit Pampers drin und Wickel bis zum Trocken werden gratis.

Probleme wie Wund sein, Druckstellen, unwohl sein sind mir fremd.

Alles Liebe,
Lola

(PS: Popolini Windeln kann man über EBay Kleinanzeigen gut weiterschaffen)

3
Thumbnail

Das ist übrigens der direkte Vergleich. Hier CB OS

5

Die macht echt n viel kleineres Paket. Find halt doof auf pampers ausweichen zu müssen weil das System ihn recht stark einschränkt. Dachte halt ... ok die ersten Wochen mit www kann ich mich arrangieren. Oder auf Reisen (mag ja nicht jeder die Waschmaschine dafür her geben. Zumal ich alles in den Trockner stecke weil durch das Münchner Wasser sind die Windeln beim lufttrocknen.... einmal gemacht... übelst steif und kratzig... in dem Zustand würde ich die auch doof finden). Man merkt auch es ist die vewegungseinschränkung die ihn ankotzt. Is nämlich kein liegebaby sondern ein "ich wäre gern laufen können zur welt gekommen" baby.

6

Du, die beiden Fotos hab ich am gleichen Tag gemacht. Aber mit Stoffis wirst du mit Trockner nicht glücklich- da verlieren alle Windeln ihre Saugfähigkeit.

Mein erstes Baby war ein "ich will mich nicht bewegen, selbst wenn du mich dafür bezahlst "
Mein Zweites(siehe Fotos) ist übergibt und voll Tatendrang. Stoffies hindern ihn nicht.

weitere Kommentare laden
4
Thumbnail

Und hier Popolini OS mit Höschen Vento in Small

13

hallo,

ich würde nicht gleich wieder verkaufen, du kannst sie doch in der nacht nutzen, oder? vielleicht kannst du ja mal 1 oder 2 windeln von einem anderen system kaufen und schauen, ob das besser akzeptiert wird, nachher findet er die gs oder die totsbots ähnlich doof, dann hättest du dir da größere ausgaben gespart und ich finde mit soo viel verlust verkauft man sie eigentlich nicht. ich habe meine newborn windeln, die ich ca. 3-4 monate in gebraucht hatte, mit ca. 30% "verlust" wieder verkauft, hatte sie ja aber auch in benutztung, denke das kam viel billiger als pampers für die zeit!

ich habe auch einiges ausprobiert bevor ich unser system hatte, wir nehmen tags gdiapers und die machen wirkliche in kleines paket. meine kinder hatten da nie "probleme" damit, allerdings wurde die kleine nur die ersten 8 wochen mit pampers gewickelt und der kleine nie, insofern hatten sie auch keinen vergleich ;-)

lg

14

Ne verkaufen auf keinen Fall. Eher bis er uneingeschränkt rein passt alternative Systeme nutzen oder eben pampers. G's find ich interessant. Bemengel aber schon im Vorfeld das in jedem Testberichte höchstens 3 Stunden tragzeit erreicht werden... eher nur 2 Stunden und das find ich ne ordentliche Menge schmutzwäsche pro Tag und für die nacht gänzlich unbrauchbar. Die popolini halten halt auch zwischen 22-6 Uhr ohne Probleme zu machen. Es is dort ausschließlich eine einzige sache doof... das windelpaket is bei kleinen und/oder zierlichen babys ala Stehaufmännchen. Wenn er nicht so aktiv wäre... würde mich das große Paket ned stören... aber weil er so ungeduldig is und für seine 13 Wochen bereits raupt stört es ihn und ich will das nicht auf krampf erzwingen.

15

das mit der tragzeit kommt aber sehr drauf an, was du reinmachst!! ich lege unten einen little lamb bambus 2lagig booster rein http://www.babysnatur.de/jtlshop/Little-Lamb-Booster-Bamboo (sind auch nicht so teuer), drauf eine original einlage und das hält min. 4 std. (mein kleiner ist 14 monate bei der mittlere ging das mit zum trockenwerden) aber bei so kleinen babys reicht eigentlich die original einlage und das reicht auch 3-4 std. nachts nutzen wir die gdiapers aber nicht, aber das geht auch, wenn man eben geschickt stopft, aber da hast du ja die popolini!

kauf dir doch mal 1-2 außenwindeln, 3-4 pouches und 6 einlagen (bzw. vielleicht hast du da ja was da, was du reinlegen kannst) und probiere die gs aus!

weitere Kommentare laden