Erfahrungen gesucht! JFK Joggster? Teutonia? Brittax?

Moin zusammen!

Bin grad auf der Suche nach einem passenden Kinderwagen für uns. Am liebsten einen Jogger. Wichtig ist aber in erster Linie, dass er große Räder hat, stabil und zugleich bequem fürs Kind ist, weil ich auch weiterhin viel, viel, viel in unwegsamen Gelände unterwegs sein will.

Auf der Suche sprang mich der TFK Joggster III regelrecht an, 16" Räder, stabiler Rahmen, bequeme Sitzposition fürs Kind und Anfangs die Möglichkeit per Adapter die Babyschale oder eine spezielle Babywanne zu befestigen (solang das Baby in der Wanne ist, gehts natürlich noch nicht ins holperige Gelände - aber deswegen zwei Waagen anschaffen ist ja auch ein Schmarrn). Klang traumhaft. Auch die offiziellen Testberichte loben. Aaaaber: Die Userberichte sprechen eine andere Sprache, da ist dann plötzlich die Red von gebrochenen Rahmen, nicht rund laufenden Räden, mangelndem Kundenservice, schlechter Qualität und vielem mehr. Das hat mich dann schon stutzig gemacht, v.a. weil JFK ja dann doch stolze Preise hat.

Also hab ich weiter gesucht und den Britax BOB Revolution und den Teutonia Mistral P gefunden (bzw. bei den Kleinanzeigen ein gebrauchtes Vorgängermodell davon).

Jetzt die Frage aller Fragen: Hat irgendwer Erfahrungen mit einem der Modelle? Wie gesagt: Oberste Priorität haben Geländegängigkeit und Sitzkomfort des Kindes bei holperigem Gelände (is ja blöd, wenn das Kind da rumgeschaukelt wird).

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hallo :)
Den Mistral p kann ich empfehlen. Der ist sehr gut gefedert. Aber eher hart, dadurch lässt es sich super schieben und lenken. Wie sind sehr viel im Gelände unterwegs...
Lg :)

3

Ich hab mir den tfk grade mal angeschaut. Mir war das für dem Baby nicht so bewusst, aber ich finde es total wichtig dass man den m die Sitzrichtung (schnell) ändern kann, wegen Sonne und Wind z.b. Ausserdem finde ich es wichtig das das Baby auch im Sportwagen noch komplett flach liegen kann, vor allem wenn ihr viel unterwegs seit. Ich musste meinem mit 6 Monaten anschnallen weil er sich rausziehen konnte und bin jetzt mit 8 Monaten immer noch froh dass er liegen kann...

4

Oh man, vor dem Baby, dass, seid usw :) autokorrektur :P

weiteren Kommentar laden
2

Wir sind überzeugte TFK Fahrer . Die ganze Familie, von Schwester bis Schwägerin fahren alle TFK. Wir hatten auch noch keine Probleme damit und ich liebe das Teil. Er ist toll fürs Kind, anfangs mit Multi X Wanne und dann im Sportwagen. Wir sind vollauf zufrieden. Egal ob Massig Schnee oder Waldwege. Der meistert einfach alles. Ich kann ihn guten Gewissens empfehlen.

#winke

7

Vielen Dank für die Antwort erstmal! :-) Und noch ne kurze Frage: Habt ihr den mit 16" oder den mit 12" Rädern? Ich tendiere nämlich grad aus Preisgründen eher zu dem 12"er Modell, hab aber in den Testberichten bisher nicht gefunden, in wie weit das die Geländegängigkeit beeinflusst - vielleicht hast du da im Bekanntenkreis beide Versionen und kannst mir hier weiterhelfen?

14

Die Geländegängigkeit ist mit den 12" ern echt ausreichend. ich hab für den "normalen" Gebrauch den Joggster Twist, mit dem darf man jedoch keine Sportlichen Aktivitäten wie joggen oder skaten machen. Zum Laufen hab ich mir schon beide geborgt also die 12" er und die 16er. Ich konnte auf normalen Waldwegen etc. echt keinen Unterschied feststellen. Solltest du jetzt aber wirklich professionell laufen oder oft Bergläufe etc machen, dann ist der 16"er wohl der bessere. Aber für normale Wald / Kieswege etc, ist der 12"er völlig ausreichend. Mit der multi X Wanne kann dein Baby auch länger in deine Richtung gucken, die ist bis 1 Jahr nutzbar, bzw. auch länger je nachdem wie Groß der Nachwuchs ist.

Für den normalen Alltag ist übrigens das zusätzliche Doppeldrehrad praktisch, da man dann weniger unterwegs ist. Das wird dann einfach vorne gegen das Feste Ausgetauscht.

Falls Ihr den Wagen im Internet kaufen wollt, haben wir mit Joggerbörse gute Erfahrungen gemacht. Oder bei TFK selbst. Die verschicken auch. Und haben auch eine Servicenummer bzw. können bei allen Fragen weiterhelfen.

Wir haben unseren direkt bei TFK gekauft und es sind dann noch ein paar Fragen aufgetaucht, die super schnell und kompetent beantwortet wurden.

LG Und schönes Wochenende#winke

weiteren Kommentar laden
5

Wir haben den joggster III von tfk und nützen ihn jetzt fürs zweite Kind. Er ist absolut geländegängig. Die Kinder sitzen, bzw liegen auch super drin finde ich. Probleme hatten wir bisher keine mit dem Wagen! Er ist wirklich stabil. Wenn man allerdings Wert drauf legt dass der sportsitz auch gegen die Fahrtrichtung montiert werden kann ist er nix. Das Kind schaut im sportsitz immer nach vorne. War aber Weder für mich noch für meine Kinder bisher ein Problem.

10

Noch was, was für den Joggster spricht :-) Nur noch kurz nachgefragt: Fahrt ihr den 12"er oder den 16"er?

12

Den 12er! Gestern war ich erst wieder 10km auf Feld und Waldwegen unterwegs damit. Die kleine hat 2 Stunden gepennt! Ich kann den Wagen wirklich 100% empfehlen.

weiteren Kommentar laden
6

Wir sind auch überzeugte TFK Joggster III fahrer mit Multi x-Wanne. Wir leben in Österreich und ich kann nur sagen egal ob Schnee oder bergiges Gelände der Joggster hat bis jetzt alles mitgemacht. Fahren auch oft an den Gardasee und waren auch immer froh über diesen Wagen. Bekomme ihn sogar in meinen Fiat 500 Kofferraum :-))

Hatten einmal durch unsachgemäße Handhabung einen Stift abgebrochen, dieser wurde ohne zusätzliche Kosten von TFK getauscht innerhalb von 2 Wochen. Haben aber auch den Wagen in einem Fachgeschäft gekauft und nicht im Internet bestellt. Lg Sandra

9

Am Händler scheiterts bei uns leider... Auf der Website vonTFK sind zwar einige angegeben, aber die, bei denen ich bisher angerufen hab (noch nicht alle, fairnesshalber gesagt), hatten "gerade keinen da" "das Modell nicht mehr im Angebot" etc. Naja. Hab ja zum Glück auch noch ein paar Monate... #schein Da hatten mir die Kundenbewertungen von wegen "Rahmen gebrochen", "Keine Ersatzteillieferung" etc. wirklich Bedenken gemacht... Aber wenn ich so von euch höre, dass es da noch keine Probleme oder Qualitätsmängel gab, dann stimmt mich das schon wieder zuversichtlicher! Danke für deine Antwort!

11

Hi,

ich hatte meinen Joggster III aus dem Internet.

Joggerboerse, die hatten auch "Gebrauchtwagen". Wo meiner Gebraucht sein sollte, rätselte ich lange und vergebens. Der war einfach nur 200 Euro billiger und für mich neu, und ich bin ein Korintenkaker und sehe ALLES.

Er ist ein super Wagen, schön leicht, sehr groß, aber super klein zusammengeklappt. Auch mit 4 Jährigen hinten und den kleinen zwischen den Beinen noch zu fahren wie nix.

Die Nachbarn von den Schwiegerleuten hatte den 8 Jahre lang, bei 4 Kindern. TOP bis zum Schluss.

Der und der Quinny Freestyle 3xl comfort, waren meine besten Wägen.

Gruß Claudia

16

Allen nochmal ein #herzlich-liches DANKESCHÖN für die wirklich hilfreichen Antworten! Habe jetzt einen gute gebrauchten Joggster III mit 12" Rädern gefunden, jetzt muss ich nur noch das passende feste Rad besorgen und dann kanns ab ins Gelände gehen! :-)