Baby ist heiser

Huhu Mädels,

Meine Maus (5Wochen) ist seit gestern heiser. Vll hat sie auch etwas Halsweh. Kann sie ja nicht fragen bzw bekomme keine Antwort drauf. :D Fieber hat sie jedoch keines und ansonsten trinkt sie normal und ist nur leicht quengelig und unruhig.

Bis jetzt war ich nicht beim Arzt. Ich denke, es ist nicht so gravierend, dass ich zum Arzt rennen muss. Kann ich ihr trotzdem irgendwie helfen? Bis jetzt kuschel ich nur sehr viel mit ihr, weil sie auf mir ruhiger schläft.

Danke schon mal für Tipps

LG sommerwind-1803 mit Mara im Arm

1

Ach, und sie sabbert recht viel und lutscht an den Fäustchen oder möchte den Schnuller häufiger als sonst.

2

Also wenn sie sehr häufig nuckelt, dann hat sie vllt doch Hunger??? Wenn du stillst, solltest du öfter anlegen, statt den Schnuller anzubieten, sie steckt vllt im Schub und braucht mehr Milch, mit dem häufigen Anlegen kurbelst du das besser an. Und wenn du nicht stillst, na ja, sie muss ihr Saugbedürfnis befriedigen, so oder so

Heiser ist meine Maus auch hin und wieder...wenn es zu dolle wird, husten sie, dann ist meist erstmal wieder gut. Wenn sie sonst nix hat, brauchst du dir da keine Gedanken zu machen, lGr

3

Das ist nicht wirklich nuckeln. Eher lutschen. Und das macht sie erst seit gestern, also seit sie heiser ist. Habe auch erst gedacht, dass sie vll hungrig ist, aber wenn ich ihr die Flasche gebe, nuckeln sie nur kurz und drückt die Flasche dann wieder raus. Sie trinkt aber normal zu ihren Zeiten. Da macht sie das nicht. Wenn Sie Hunger hat, dann wirft sie den Kopf hin und her, also ist auf der Suche sozusagen. Das macht sie beim Lutschen an den Fäustchen nicht.

Ich weiß nicht, ob es einen Zusammenhang zwischen dem Lutschen und der Heiserkeit gibt. Mir ist es nur seit dem aufgefallen. Auch das starke Sabbern.

4

Also meiner war neulich heiser und ich hab ihn immer wieder übern Tag verteilt ein paar Schlucke Kamillentee trinken lassen. Am nächsten Tag war es dann schon weg. Der ist allerdings schon sechs Monate alt gewesen zu dem Zeitpunkt. Bei so kleinem Baby wurde ich immer KiA oder Hebi fragen bevor man was gibt was keine Milch ist.