Wem hat Sab Simplex geholfen?

Hallo zusammen!

Mein Sohn, 6 Wochen alt, hat unglaubliche Blähungen und quält sich sehr. Wir haben eigentlich schon alles probiert, Bigaia, Kümmel in jeglicher Form, massieren, Beine kreisen, Fliegergriff... Vor Sab Simplex hab ich bisher zurück geschreckt wegen der ganzen Zusatzstoffe, die enthalten sind. Wer hat es genommen, hat es was gebracht? Er tut mir so leid, dass ich es ausprobieren würde, falls sich ein paar Stimmen finden, dass es hilft...

LG Ini

1

Mhh....also wir haben lefax genommen, aber das sollte ja so ziemlich das gleiche sein. Bei uns gab es das immer wenn es mal wieder ganz schlimm war und ja gefühlt hat es geholfen. Zumindest musste mausi nicht mehr soviel schreien und hat viel gepupst....

Als meine Maus 3,5 Monate alt wurde war das schlagartig weg und wir haben nie wieder lefax gebraucht....

2

Hi.

Also bei unserem großen war es ein Segen!
Er hatte ganz schlimme Koliken die ersten Monate und mit Sab wurde es deutlich besser!
Stillen hatte nicht geklappt,er bekam nach 3 Wochen die Flasche und trank immer sehr hastig.

Unser kleiner wird voll gestillt und hat auch oft Blähungen aber da hilft sab diesmal irgendwie gar nicht. Wir bekommen es mit Massagen und Beine gegen den Bauch drücken gut gelöst.

Lg Susanne mit Jamie 6j und Lucas 10 Wochen

3

Huhu !

Also wir hatten immer lefax genommen , bis eine Freundin mir die paderborner pupsglobulis empfohlen hat . Wir haben sie bestellt und nehmen Sie seit Samstag... Und ich muss sagen , seitdem knattert es ordentlich in der Hose und ich habe das Gefühl die Blähungen sind viel besser geworden !!!

LG Ossilienchen mit Matheo im Arm 30 Tage alt #verliebt

4

Also meiner schreit nur irre selten wegen bauchweh. Aber wenn hilft sab simplex super. Wenn er schreit dann fast immer aus Übermüdung oder überreizung.

Viel hilft übrigens nicht viel. Am ende hat deine gar keine Blähungen. Den nen harten bauch bekommen dir vom schreien selbst. Die schlucken dann zuviel Luft und pusten damit ihren Bauch auf der dann auch steinhart ist. Das mit koliken hält sich hartnäckig und ist nur sehr selten wirklich der Auslöser.

Wenn du flaschennahrung gibst kann es auch ne Unverträglichkeit der darin enthaltenen kuhmilch sein. Dann auf ein Laktosefreies Präparat zurück greifen.

Falls es doch viel mehr die überreizung ist (mich hat darüber erst der Kinderarzt aufklären müssen als ich mit 7 wochen heulend in seiner Sprechstunde saß deswegen. Routine... keine belebten Plätze... Fernseher wenn überhaupt nur leise laufen lassen und wenn nix hilft viburcol odee camomilla d6 (is alles homöopathisch!) Und hilft gegen Unruhe.

Lg Küken mit Kuba

5

Hallo. Uns haben Sab und lefax gar nicht geholfen. Wir haben die bigaia tropfen bis heute wirklich 21 Tage genommen und in Kombination mit den paderborner pupsglobuli ist es deutlich besser geworden.

6

In den ersten 3 Monaten hatten wir ganz schlimme Bauchschmerzen, da hat uns Sab in Kombi mit Kümmelzäpfchen sehr gut geholfen.

7

Bevor du ihm Chemie reinpumpst, versuch doch mal, ihn abzuhalten. Manche Babys möchten lieber nicht in die Windel machen, und schreien, weil sie dringend aufs Klo müssen. Klingt lustig, ist aber so... ;-)

8

Ich habe es ..bringt nix ..absolut gar nix

9

Danke für eure Antworten! Es hat ja zumindest einigen geholfen, daher haben wir gestern angefangen es zu geben. Kann Zufall sein, aber bisher hab ich heute ein so zufriedenes Baby wie noch nie. Er pupst zwar so viel wie immer, aber scheint keine Schmerzen dabei zu haben. Drückt mir die Daumen, dass es so bleibt ;-)

LG