Gürtelrose - windpocken - baby 5 Monate

Ihr lieben :(

Ich war heute in der Uni klinik - habe eine gürtelrose auf dem Schulterblatt/rücken.
Es fing am Freitag an - ich habe mir die Haare blondiert und dachte Farbe wäre auf die Haut gekommen und darum kriege ich ausschlag.
Nachdem es heute anfing wehZutun bin ich zum Hautarzt und wurde sofort in de Klinik geschickt.

Ich hab es ja schon fünf Tage und wusste es nicht und bestimmt bekommt meine kleine nun windpocken :( es soll so ansteckend sein dass geraten wird abzustillen :( aber meine kleine verweigert die Flasche total..

Das macht mich so traurig irgendwie..

Ich hoffe nur meine Maus kommt damit gut klar wenn es soweit kommen sollte

LG zuckerschnute mit lea

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!
Unser Sohn war 7 Monate, als er es hatte, und es war nicht schlimm!
Alles Gute Euch!
Grüße Jujo

4

Das wäre natürlich super wenns bei uns auch so wäre.. die kleine ist halt mind. Alle 2 Stunden an der Brust und nachts oft auch. Von jetzt auf gleich abstillen wäre einfach der horror :(
Ich kann einfach nur hoffen dass nix passiert

2

Mein Sohn war 4 Monate als er Windpocken hatte. Damals habe ich auch gestillt mit Gürtelrose, weil ich erst nach 8 Tagen erst ein Termin bekommen habe und nicht wusste was ich hatte. Ich habe aber nicht abgestillt war sowieso zu spät:(

3

Danke für deine antwort.
Und wie hat die Maus das mit 4 Monaten weggesteckt?

Lg

8

ich habe mir es viel schlimmer vorgestellt. er hat gut getrunken und nach 3 Tagen wurden die Windpocken weniger. Fieber hatte er nur am ersten Tag

5

Stillen hat doch gerade jetzt den Vorteil, dass Dein Baby Deine Antikörper bekommt. Das ist doch wunderbar! Falls sich Dein Baby also ansteckt, dann macht es die Erkrankung so vielleicht nur in einer leichteren Variante durch. Wozu abstillen?

Gute Besserung für Dich und euch

6

Hallo. Habe vor ein paar Wochen auch die Gürtelrose gehabt und war auch erst einige Tage später beim Arzt, weil ich dachte es wäre einfach ein Ausschlag. Er war unter der Achsel, da wo der BH ist. Stille auch voll und das ziemlich oft meinen 6 Monate alten Sohn.

Hab darauf geachtet, dass der Ausschlag bedeckt ist und ich damit nicht mit den Fingernägel usw in Berührung kommen. Einfach oft die Hände desinfizieren. Würde nicht abstillen!!! Wenn dein Baby sich angesteckt hat, dann ist es ja eh zu spät. Hatte eine Herpescreme verschrieben bekommen. Viel Glück :)

7

Hallo
Dann teilen wir wohl das gleiche Schicksal. Ich habe es am Samstag bemerkt und war am Montag direkt zum Arzt. Bei mir ist der Ausschlag direkt unter der Brust. Mein Kleiner wird nächste Woche 4 Monate alt. Ich habe totale Angst das er jetzt die Windpocken bekommt. Ich hatte sie als Kind total schlimm und bin heute noch vernarbt :-(
Lg

11

Momentan werde ich wahnsinnig.. es brennt und juckt extrem und wird immer größer.
Seit gestern abend habe ich nun auch vorn zwischen brust und Hals einen roten Fleck mit 4-5 blasen. Ich nehm ja jetzt das Medikament gegen Viren und die zinksalbe und hoffe es hört endlich auf zu wachsen.

Ich fühle mich richtig eingeschränkt und habe gar nicht so viele angenehme Oberteile wie ich bräuchte :( muss ja alles bedecken und nicht kratzen oder so..

Habe heute mal versucht maus abgepumpte Milch zu füttern.. das war nix. Sobald was aus der Flasche kam hat sie es ausgespuckt.

Ich HOFFE nur wenn sie es bekommt dass es nur minimal bleibt.

9

Ich kann deine Angst verstehen. Meine Schwiegermutter hatte jetzt Gürtelrose und zum Glück hatten wir uns schon 2 Wochen bevor es ausgebrochen ist nicht gesehen, denn meine Maus ist erst 8 Monate und ich hatte selbst noch keine Windpocken. Am Wochenende haben wir uns nach 6 Wochen das erste mal wieder gesehen. Also erst nachdem alles komplett vernarbt war.

Abstillen würde ich nicht an deiner Stelle.

10

Meine zweite Tochter hatte auch mit 5 Monaten die WiPo. Sie hatte wirklich extrem viele Pocken, davon ab ging es ihr aber wie immer. Nach einer Woche war alles verkrustet und zurück behalten hat sie nur zwei kleine Narben im Windelbereich.

12

Hallo,
ich würde nicht abstillen. Wenn du darauf achtest, dass dein Baby nicht direkt mit der betroffenen Stelle in Kontakt kommt und du dir die Hände desinfizierst, kann nichts passieren. Dann eher schon vorher, als du es noch nicht wusstest und dann wäre es eh zu spät. Wenn du der Homöopathie nicht abgeneigt bist, kann ich dir Rhus toxicodendron D12 3x5 Globuli und Mezereum D6 6x5 Globuli pro Tag empfehlen. Die Mittel haben sich bei Gürtelrose bewährt. Dazu frage deinen Arzt, ob er dir Vitamin B12 und Pascorbin (hochdosiertes Vitamin C) per Infusion verabreichen kann. Das schwächt den Verlauf deutlich ab.Wenn das nicht möglich ist, dann wenigstens per Tabletten zuführen. Und versuche, soviel wie möglich an Arbeit abzugeben. Du brauchst jetzt Ruhe! Gute Besserung!

13

Sorry...ich meinte "kann in der Regel" nichts passieren! Ausschließen kann man es natürlich nie! Du kannst auch noch zerquetschte Weißkohlblätter (Bioqualität) auf die juckenden und schmerzenden Stellen legen. Wirkt auch entzündungshemmend und fördert die Heilung.