Gürtelrose - windpocken - baby 5 Monate

Ihr lieben :(

Ich war heute in der Uni klinik - habe eine gürtelrose auf dem Schulterblatt/rücken.
Es fing am Freitag an - ich habe mir die Haare blondiert und dachte Farbe wäre auf die Haut gekommen und darum kriege ich ausschlag.
Nachdem es heute anfing wehZutun bin ich zum Hautarzt und wurde sofort in de Klinik geschickt.

Ich hab es ja schon fünf Tage und wusste es nicht und bestimmt bekommt meine kleine nun windpocken :( es soll so ansteckend sein dass geraten wird abzustillen :( aber meine kleine verweigert die Flasche total..

Das macht mich so traurig irgendwie..

Ich hoffe nur meine Maus kommt damit gut klar wenn es soweit kommen sollte

LG zuckerschnute mit lea

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!
Unser Sohn war 7 Monate, als er es hatte, und es war nicht schlimm!
Alles Gute Euch!
Grüße Jujo

4

Das wäre natürlich super wenns bei uns auch so wäre.. die kleine ist halt mind. Alle 2 Stunden an der Brust und nachts oft auch. Von jetzt auf gleich abstillen wäre einfach der horror :(
Ich kann einfach nur hoffen dass nix passiert

2

Mein Sohn war 4 Monate als er Windpocken hatte. Damals habe ich auch gestillt mit Gürtelrose, weil ich erst nach 8 Tagen erst ein Termin bekommen habe und nicht wusste was ich hatte. Ich habe aber nicht abgestillt war sowieso zu spät:(

3

Danke für deine antwort.
Und wie hat die Maus das mit 4 Monaten weggesteckt?

Lg

8

ich habe mir es viel schlimmer vorgestellt. er hat gut getrunken und nach 3 Tagen wurden die Windpocken weniger. Fieber hatte er nur am ersten Tag

5

Stillen hat doch gerade jetzt den Vorteil, dass Dein Baby Deine Antikörper bekommt. Das ist doch wunderbar! Falls sich Dein Baby also ansteckt, dann macht es die Erkrankung so vielleicht nur in einer leichteren Variante durch. Wozu abstillen?