Hilfeee Säugling 7 Wochen alt Fieber

Hallo Ihr lieben,
Meine kleine Maus hat 39.1 Fieber mal sinkt es etwas und dann steigt es wieder schnell!Waren heute auch beim Not Kinder Arzt am Krankenhaus!Er hat nicht mal Fieber gemessen und sagte das sei ein Anfang eines Virus und indem alter Sie ist gerade mal 7 Wochen jung ist es selten das die kleinen so hohes Fieber haben!Hatten Ihn mitgeteilt das Sie beim letzten Messen 39.1 Fieber hat!Er hat uns Fiebersaft gegeben und nach Hause geschickt!Der Saft hatte auch Anfangs geholfen und das Fieber ist runter auf 37.6 aber nach einer Stunde wieder erhöt auf 38.3 !Denke wir fahren gleich ins Krankenhaus da ich mir echt Sorgen mache!So Augenscheinlich hat Sie nichts ,also kein Ausschlag oder so!

1

Hallo,
helfen kann ich dir leider nicht, aber ich wollte schnelle Genesung wünschen.

Ich würde auch ins Krankenhaus fahren, sicher ist sicher.

Alles gute

2

Ich würde auch ins Krankenhaus fahren! Meine kleine hatte mit 11 Wochen 39+ Fieber und wir mussten gleich 2 Tage drin bleiben. War mir aber viel lieber so, in dem Alter sollen die kleinen auch gar kein Fieber haben.

Ich wünsche gute Besserung #liebdrueck

3

Hallo.

Genauso war es bei Lennox auch, nach 3 Tagen kam Ausschlag dazu, er hatte das 3-Tage-Fieber.

LG und alles Gute

4

Definitiv ins Krankenhaus. Bei Babys unter 3 Monaten sollte Fieber in der Regel stationär, also mit Krankenhausaufenthalt, abgeklärt werden.

Gute Besserung und LG

5

Hi,

das wird das Drei-Tage-Fieber sein, ein harmlos verlaufender Virus Infekt. Drei Tage hohes Fieber, danach ein Ausschlag am ganzen Körper. So lange deine Kleine gut trinkt und sich einigermaßen wohl fühlt gibt es keinen Grund euch ins Krankenhaus aufzunehmen.

Gute Besserung, LG Sternchen

6

Hallo, ich war vor einer woche bei der u3 und mein kinderarzt sagte, bei fieber in den ersten drei lebensmonaten sofort zum arzt, am wochenende ins kh. Ich würde nicht lange überlegen wenn das fieber nicht sinkt und ins krankenhaus fahren.

Gruss und alles gute