Komplettes Babyzimmer wo kaufen? Macht es Sinn ein Komplett Set ???

Thumbnail

Hallo Ihr Lieben,

Ich überlege gerade mit meinem Mann ein Babyzimmer Komplettset zu kaufen wo alles drin ist und zusammen passt.

Wir wollen ein Rosa Babyzimmer für unsere Kleine Maus !! Findet Ihr das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung für solche Komplett Sets ??? #schwitz

Auf http://babyzimmer-komplett.com/ gibt es gute Infos, bin mir aber nicht sicher mit einem Baby Set, ob da der Preis Ok ist .. aber wo guckt ihr nach Baby Sets ..??

Oder kauft ihr lieber die Möbel einzeln ???

Würde mich über Tipps sehr freuen.. Daaaaaaaanke #herzlich

Grüsse Eva

1

Wir haben das gekauft:

http://www.ebay.de/itm/Teddybar-Komplett-Set-Kinderbett-Wickelkommode-Bettkasten-Babyzimmer-weis-/171119901872?var=&hash=item27d78a7cb0:m:mwYZsuvMomB5ApWBMoBfYig

Wir sind super zufrieden damit.

Da ist zwar kein Schrank und Regal bei, aber die würden auch keine 500 € kosten. Ich finde 800 € schon recht heftig...

13

schönes Set #herzlich

Eva

2

Huhu

also ich persönlich habe es nicht im Set gekauft und würde es auch nicht tun. Son Zimmer ist ja meist für länger ausgelegt. Grad nen Kleiderschrank kann man ja für immer behalten. Rosa find ich da total kritisch.... und wenn ein 2. Kind kommt und das n Junge ist muss man alles neu kaufen.
Im Endeffekt haben alle meine Bekannten die Zimmer nach ca 3 Jahren (mit enormen Wertverlust) verkauft (meist wenn die Wickelkommode wegkam und/oder das Kind n großes Bett bekam). Mein Sohn hat z.b. mit 1 1/2 sein großes Bett bekommen.

Ich persönlich bin ein Fan von weissen Möbeln die ich kombinieren kann. Zudem kann ich da jederzeit die Wandfarbe ändern. Zu "rosa" passt leider auch nicht jede Wandfarbe.

3

Das tut vielleicht nichts zur Sache aber wir haben ebenfalls ein Kinderzimmer für viel Geld eingerichtet und mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und was soll ich sagen... Er hat noch nicht eine Minute darin verbracht:)

Er schläft bei uns, sein Spielzeug ist im Wohnzimmer, ebenso wie seine Klamotten! Seit er 12 Wochen ist kann er sich drehen und seitdem wickeln wir ihn auf dem Boden! Das Kinderzimmer war wirklich die einzige Anschaffung, die sich bis jetzt gar nicht gelohnt hat :)

4

Huhu,

also ich muss echt auch sagen, spart euch das Geld und kauft dann ne tolle Einrichtung, wenn er größer ist und in seinem Zimmer spielt.

Die meisten Babys schlafen bei ihren Eltern (auch wenn man sich vorher einredet, dass man es anders handhaben würde :-D ) , das Wickeln wird auch im Bett erledigt und für Klamotten sind diese Schränke meist viel zu klein. Außerdem kann man ein einjähriges Kind nicht allein in seinem Zimmer lassen. Also, kauft erstmal nur ein Bett und dann schaut wie es läuft.

Ich hätte mir lieber einen Schaukelstuhl kaufen sollen, mit Fußbank, ist zum Stillen viel bequemer. Wir wickeln im Bad, haben einen Aufsatz für die Waschmaschine. Das ist super weil im Bad ja sowieso alles ist und auch fürs prima, brauchten nie ne Heizlampe und auch nicht durch die Wohnung mit nem nassen Neugeborenen.

VGr

6

Hey ,

Ja super Danke für die tollen Tipps #herzlich

Finde es auch ein wenig übertrieben und besser wenn man ein wenig wartet und wenn es älter wird dann etwas mehr investiert #pro

Daaanke Dir #torte

Eva

5

Hallo
Solche Sets sind nicht meins, zudem würde ich niemals farbige (also bei euch mit Pink) Möbel kaufen.

LG

7
Thumbnail

Hallo eva!
Wir haben dieses Set gekauft. Den Wickelaufsatz kann man durch einen normalen "Deckel" ersetzen (war dabei) und das Bett zum Juniorbett umbauen (war auch im Set dabei). Mir war es wichtig, dass es neutral ist, man es lange verwenden kann und ein großer Schrank. Ich wickel nur auf der Komode, Püppis Kleidung ist im Schrank und sie schläft auch in ihrem Zimmer und Bett. Bezahlt haben wir 800€ und würde es immer wieder so machen eben, weil wir es länger verwenden werden. Bei diesem Set finde ich das Preis/Leistungsverhältnis gut. Wir haben es bei e**y gekauft, da wir in keinem Laden gefunden haben was wir (ich :-P) wollten ;-)
Als Tipp kann ich dir nur geben darauf zu achten was dir ausser, dass es zusammen passt, wichtig ist. Bei mir war es ein großer Schrank und eine hohe Wickelkomode.
Lg und viel Spaß beim Einrichten
boehmin

10

Hey boehim ,

Sehr schönes Set !!! Hört sich auch gut an mit dem Junior Bett und der neutralen Farbe !!!

Da ist der Preis echt Okay finde ich #cool

Das Set werde ich mir auch mal anschauen, oder auf jedenfall Sets Die so ähnlich sind ..gefallen mir ! Danke Dir !!!

Eva

8

Wir haben für unsere Tochter damals (sie ist jetzt 6 1/2) ein Komplettset gekauft und es bis heute nicht bereut.

Der Schrank ist schön groß (3-türig), den hat sie immer noch.

Die Wickelkommode kann man ganz einfach zu einem Sideboard umbauen. Ist somit auch bereits seit 6 1/2 Jahren in Benutzung, aktuell wieder zur Wickelkommode umgebaut, da in 6 Wochen Nr. 2 kommt.

Für das Bett haben wir direkt Umbauseiten für ein Junior-Bett dazu gekauft. Mit 3 oder 4 hat sie dann zwar ein Hochbett bekommen, sie hätte aber noch locker 1-2 Jahre länger drin schlafen können.

Kann dir leider nicht mehr sagen, wie viel wir bezahlt haben. Für uns war das Komplettset aber genau die richtige Entscheidung.

Ich persönlich würde allerdings neutrale Möbel wählen. Erstens sieht man sich daran nicht so schnell satt und zweitens kann man die Sachen dann beim zweiten Kind (evtl. dann ein Junge) nochmal verwenden.

11

Danke Sabrina !

Ich finde mittlerweile auch das ein Komplett Set vom Preis echt in Ordnung ist..

Die neutrale Farbe ist schon wichtig , da habt ihr alle Recht !!

Vielen Dank für euren ganzen Tipps !

Neutrale Farbe und die Möglichkeiten zum Umbau eines Juniorbettes sind einfach Top und dann stimmt der Preis weil man länger was davon hat :-)

Habe mir auf der http://babyzimmer-komplett.com/babyzimmer-kaufen/ auch nochmal genau alle Info Texte zu Babyzimmern und deren Tipps gelesen ..! Sind ganz gute Tipps dabei worauf man achten sollte ! Vieles was ihr alles sagt auch #baby

Da stehen auch genau diese Sachen mit dem Junior Bett ect #danke

Denke bei Amazon findet man auch gute Sets mit guter Preis/Leistung.

Liebe Grüsse

Eva

9

Hallo #winke
Wir haben ein Set aus Wickeltisch, Schrank und Bett. Aaaber das Bett lässt sich umbauen zum Juniorbett, der Wickeltisch kann auch umgebaut werden und als kleiner Schrank genutzt werden (hat zwei Türen, keine Schubladen). Es sieht auch nicht Babyhaft aus, ansonsten hätten wir es nicht gekauft. Denn wie schon erwähnt wurde, wäre das Geld sonst zu schade, so können wir es ein paar Jahre nutzen.

Grüessli Fischli mit Zwärgli 16 Monate #verliebt

12

Hey Fischli mit Zwärgli #huepf

Danke für Deine Tipps auch !

Ich habe mich auch dafür entschieden ein Bett zu nehmen was sich zum Junior Bett umfunktioniert . Ist einach super praktisch und man spart ja wirglich Geld und Zeit wieder was neues zu kaufen !

Neutrale Farben und kein Babyhafter Look sind Super .. Spart man ja auch Geld und Zeit für die nächten Jahre !

Und wenn Zwärgli älter ist dann bekommt er ein richtig cooles Kinderzimmer #herzlich

LG Eva

14

Ich finde solche Komplettsets total sinnlos.

Die Schränke sind viel zu klein und die Möbel unpraktisch. Man hat keine Schubladen, wo man das viele Spielzeug schnell, einfach und ungesehen wegräumen kann. Und sie haben plötzlich ganz ganz viel Spielzeug...

Als unser Sohn ca. 1 Jahr alt wurde, haben wir zu dem bisherigen Bücherregal, dem Bett, dem großen Kleiderschrank und der Wickelkommode noch 3 weitere Möbel gekauft.

Ein großes Bücherregal, weil das eigentliche Regal mit Kuscheltieren überquoll (davon gerade mal 2 selbst gekaufte). Dann eine große Truhe für die größeren Autos und einen Schrank mit 2 großen Schubladen für weiteres Spielzeug. So kann Sohnemann alleine Ordnung halten ohne Frustration.

Mit jetzt 2.5Jahren spielt er auch schon mal alleine in seinen Zimmer. Meistens kommt er aber doch lieber ins Wohnzimmer.

Unser Kinderzimmer sieht nicht aus wie eine Puppenstube und die Möbel passen nicht alle 100% zusammen, aber die Kinder fühlen sich dort wohl und es gibt viel Platz für ihr Spielzeug.

16

Ok danke für deine Infos aellin #schwitz

Was habt ihr da ungefähr ausgegeben für die Möbel ??

Grüsse Eva

18

Öhm keine Ahnung. War nicht soooo viel. Unsere "Wickelkommode" ist zb eine gebrauchte Malm von Ikea und ein Wickelaufsatz oben drauf. Das "Kuscheltierregal" ist ein gebrauchtes Billyregal, dazu kam dann ein großes Billyregal für die Bücher und die Truhe und der Schubladenschrank sind neu gekauft aus der Stuvareihe (auch von Ikea). Das teuerste war mit Abstand der riesige Kleiderschrank. Aber dafür bekomme ich da wirklich alles rein und kann auch gut die abgelegten Sachen von Nr.1 für Nr. 2 darin aufbewahren.

Und man kann immer nachkaufen und es passt dann wieder zusammen.