Nach Geburt immer noch massive kreislaufprobleme

Hallo meine lieben !

Ich hab folgendes Problem , seit der geburt habe ich extrem mit niedrigem blutdruck zu kämpfen . Besonders an warmen Tagen, da wird es noch schlimmer. Ich versuche viel zu trinken , schon alleine wegen dem stillen ...

Aber nach wie vor passiert es sehr oft , dass mir extrem schwarz vor den Augen wird sobald ich irgendwo aufstehe ...Besonders nachts , wenn ich Matheo wickeln muss , ist es massiv. Habe dann immer schon angst ich kippe mit ihm auf dem Arm um ... Oder er liegt auf dem wickeltisch und mir wird schwarz vor Augen... Bis jetzt bin ich noch nicht umgekippt, die Angst bleibt aber . Ich versuche schon immer kurz dir Beine am Bett baumeln zu lassen um das zu vermeiden , das bringt es aber leider nicht...

Mein Eisenwert soll in Ordnung sein ... Mein wochenfluss existiert quasi nicht mehr...

Ich kann es mir einfach nicht erklären. Wir gehen auch jeden Tag kurz spazieren damit ich den Kreislauf anregen kann...Aber hilft alles nicht wirklich:-/

Habt ihr vllt noch Ideen?

LG Ossilienchen mit Matheo im Arm 17 Tage alt #verliebt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bevor du aufsteht einen großen Schluck Wasser mit Kohlensäure trinken und im Bett Radfahren.

2

Huhu,
morgens eine Wechseldusche soll ja den Kreislauf anregen. Den Tipp hatte jedenfalls meine Hebamme noch, da mir auch immer vor allem morgens etwas schwindelig war und auch heute noch manchmal ist.
Wenn du aber nachts hoch musst, vielleicht einfach langsam machen. Also erstmal an Bettkante setzen und durchatmen. Dann langsam aufstehen usw. Das überfordert den Kreislauf dann nicht gleich.
Trinken ist auf jedenfall auch gut. Ich trinke auch nachts zwischendurch immer was. Vielleicht stellt du dir einfach was ans Bett, falls du das noch nicht tust.
LG Steffi

3

1. Isst du genug? Stillen verbraucht ordentlich Kalorien.
2. Warum das Kind nachts durch die Gegend tragen? Wickel im Bett, Sofa...wo auch immer ihr schlaft.

3. Die Geburt ist keine 3 Wochen her, manche brauchen eben bis sie wieder fit sind. Schalt einen Gang runter und erhol dich. LG

4

Hi,

nicht nur trinken, auch ausreichend essen, am besten in vielen kleineren Mahlzeiten (Blutzuckerspiegel).

Beim Aufstehen erstmal ne Minute auf den Bettrand setzen und den Kreislauf langsam kommen lassen.

Tagsüber: Schnell hilft bei mit kalte Cola (die richtige mit Zucker). Natürlich nicht in Unmengen, aber mal ein Glas wenn es übel ist.

Du bist noch im Wochenbett, zusätzlich hängt über Deutschland ein Tiefdruckgebiet. Niedriger Luftdruck ist eh nix für den Kreislauf.

LG

5

Hallo,

das kenne ich nur zu gut. Ging bei mir direkt nach der Geburt los. Ca. Zwei Wochen lang war duschen ohne umzufallen schon ne Herausforderung
Dazu war es draußen sehr heiß, ich konnte kaum was essen bzw. bei mir behalten. Eisenwert war auch ok.

Es wurde dann aber nach ein paar Wochen, die ich hauptsächlich auf der Couch verbrachte/verbringen musste, von allein wieder besser. So ne Geburt ist eben kein Spaziergang für den Körper.

Nachts allerdings blieb der Schwindel. Schon am aufsetzen scheiterte ich. Also hat mein Mann das windelwechseln übernommen und ich hab im liegen gestillt. Ich glaube, das lag einfach am Schlafmangel und dem Stress.

Gute und vor allem baldige Besserung