Schlafsack Verwirrung

Hallo ihr lieben!

Unsere kleine ist nun 11 Wochen alt und hat bisher immer mit Body, Schlafanzug und Alvi mäxchen geschlafen.

Nun wird ja immer wärmer und ich weiß nicht wie ich sie anziehen soll?! Im Schlafzimmer haben wir über 20 Grad genau weiß ich es nicht.
Würde gerne bei Alvi bleiben aber blicke nicht ganz durch was ich jetzt nehmen kann.

Tencel, sommertraum, Outlast nur den dünnen innensack... Blicke da nicht durch :(

Die kleine ist 59 cm groß passt aber noch in den 50/56 er mäxchen, laut Alvi Schlafsack Rechner passt das auch noch.

Was tragen eure kleinen? Was könnt ihr raten?

Lieben Gruß
Fannie mit Enie

1

Wenn es richtig dolle warm wird, dann kannst du den Schlafsack auch weg lassen bzw. dann einen dünnen Schlafanzug anziehen.

2

Da ist jedes Kind unterschiedlich. Bei den Temperaturen jetzt hatte unsere Maus einen kurzarmbody und den dünnen innensack von Alvi an. Wenns ein bisschen kühler ist langsambody und innensack.

Schlafanzug hatte sie nur im Winter an.

Meine kleine ist aber generell sehr warm und schläft die letzen Nächte nur mit kurzarmbody und Sommerschlafsack ohne Ärmel. Alles andere wäre ihr zu warm.

3

Die sommerschlafsäcke fangen ja erst ab Größe 70

Welchen habt ihr denn? Marke?

5

Da haben wir Sterntaler, allerdings erst seitdem 70cm passen. Davor auch nur den innensack von Alvi oder im Hochsommer gar keinen Schlafanzug mehr :-)

Von Sterntaler gibt's auch so einen dünnen Schlafsack in kleinen größern allerdings nur mit Ärmeln soweit ich weiß

4

Hallo,

wir benutzen auch die Alvi Schlafsäcke. Zur Zeit schläft unsere Tochter im langarmbody und außenschlafsack.

Pyjama habe ich ihr noch nie angezogen, weil ich das Gefühl habe, dass sie gerne nackige Beinchen im Schlafsack hat.

Wenn es kalt ist, dann hat sie einen langarmbody, den innen- und Aussensack an.

Liebe Grüße

6

Hallo
Meine Tochter hat noch nie mit Schlafsack geschlafen, damit kam sie irgendwie nicht klar.
Sie schläft nur mit Schlafanzug (den Temperaturen angepasst) und meist gepuckt.
Seit neustem auch mit einem Puck Sack, das geht komischer weise aber ein Schlafsack nicht..

LG

7

Schau dir mal Schlummersack an. Da wird genau gesagt welche Tog-Einheit und was man drunter zieht bei welcher Temperatur.