Wie lange ging bei euch die brustschreiphase?

Hallo Mamis,

Ich bin seit fast 4 Wochen Mama und seit über 2 Wochen ist stillen für mich eine Qual ... Ganz selten klappt es mal gut :( bin total verzweifelt! Er schreit immer die Brust an und rudert wie wild mit seinen Armen und kratzt ... Ganz oft sitze ich weinend da... Bitte sagt mir, das es vorbei geht ...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

bei uns hat die Brustanschimpfphase aufgehört, als ich ihn abgehalten habe.

LG Py #winke

2

huhu.

bei uns fing sie mit dem 9 wochen schub an und aufgehört hat sie nicht. habe dann mit 14 wochen abgestillt. durch den ganzen stress den ich beim stillen hatte ging meine milch zurück und rechts hatte ich keinen milchspendereflex mehr. mit der flasche ist mein kleiner jetzt satt ubd wie ausgewechselt. ich bin sehr traurig das ich abstillen musste aber mein kind hungrig sehen kann ich nunmal auch nicht. ich war bei einer stillberatung habe 3 hebammen gefragt usw aber keiner wusste so wirklich rat. naja jetzt ist es so. aber wenn mein kleiner mich nach der flasche glücklich und zufrieden anlacht dann weiss ich das es die für uns richtige entscheidung war.

konnte auch durch mehrfaches anlegen und abpumpen meine milch nicht mehr steigern.

ich hoffe für dich das der spuk bald vorbei ist.

liebe grüße

3

Das geht vorbei. Beim Stillen gibt es immer mal so Phasen. Da ist dann durchhalten angesagt. Danach läuft es dann wieder.

4

Hi du.

Ich musste am Anfang meine Maus pucken. Die hat auch immer gerudert und sich somit nicht auf dad treiben konzentrieren können. Durch das pucken war sie einfach bewegungseingeschränkter und hat ganz fleißig getrunken. Jetzt muß ich das nicht mehr weil sie jetzt wos wie es geht.

Versuch es doch einfach mal bevor du zu sehe unter Stress gerätst und auch abstillen musst.
Gib deinem Kind auch konsequent nur die brust. Kein schnuller oder flache etc. Vielleicht liegt eine verwirrung vor.
Und sonst auch die eine stillberaterin bei der laleche liga vielleicht legst du nicht richtig an. Oder lass dein Kind beim osteophaten durchchecken. Vielleicht liegt eine Blockade vor da es schmerzen oder sowas hat beim trinken.

Dann kannst du hinterher auch sagen ich habe alles versucht und es hat nicht geklappt. Sonst machst du dir evtl ewig Vorwürfe wenn du zu schnell aufgibst.

Dein Baby ist erst vier Wochen alt. Ihr müsst euch noch eingrooven. Versuche einfache sämtlich Positionen die es gibt und dir einfallen auszuprobieren beim stillen.

Ich drück dir dir Daumen

5

Bei uns hat es mit 5 Wochen angefangen, wurde zwischendurch mal für ein paar Wochen etwas besser und hat dann mit 16/17 Wochen wieder angefangen. Aufgehört hat es erst mit 6 Monaten als es immer mehr Beikost gab und jetzt bekomme ich ihn gar nicht mehr weg von der Brust ;-)

Ich weiß bis heute nicht was sein Problem war, warum immer dieses Geschrei. Ich hatte auch öfter mit dem Gedanken gespielt abzustillen aber er nahm keine Flasche. Er nahm aber trotz des Schreiens und der sehr kurzen Tribkdauer (2 Minuten pro Seite alle 3 Stunden) total gut zu weshalb ich es dann doch einfach so hingenommen habe. Ich hoffe bei Euch dauert diese "Phase" nicht so lang!