Komische Reihenfolge beim Zahnen?

Hallo. Meine Tochter hat an Ostern die unteren beiden Schneidezähne bekommen. Seitdem kam kein weiterer Zahn. Die oberen haben sich zwar weiter geschoben, sehen m. M. nach aber nicht aus als brächen sie demnächst durch. Dafür scheinen unten die äußeren kurz vorm Durchbruch zu sein. Allerdings heißt es von allen Seiten das könne nicht sein.
Kennt ihr Kinder mit alternativer Reihenfolge beim Zahnen?

1

Hallo,

Meine älteste Tochter hatte auch eine witzige Reihenfolge; die zwei mittleren Schneidezähne unten und gleich darauf folgten die äußeren Schneidezähne oben. Sehr niedlich, wie ein Locher;)

Mit freundlichen Grüßen

4

Wie süß #rofl

2

Hallo jupa,
klar kann das sein. Meine Tochter bekam als erstes die vorderen Schneidezähne unten, dann einen (!) äußeren Schneidezahn unten und dann beide äußeren Schneidezähne oben :-)
Das sah ne ganze Weile echt interessant aus. Die vorderen Schneidezähne oben kamen bei ihr erst recht spät. Ich hatte teilweise Angst, dass sie keine hat ;-)
Mittlerweile ist sie aber ganz ordentlich komplett bezahnt und wird bald 2. :-)
Lg
Krawummel

3

Hallo jupa,

Mein Junior hat auch zu Ostern die unteren mittleren Schneidezähne bekommen. Vor 2 Tagen ist der rechte obere äußere Schneidezahn durch :-) mein Milchegel wird zum Vampir :-D

Alles Liebe,
Lola

5

Jips,

so ein Modell hab ich auch:

erst den oberen zweiten Schneidezahn, dann einen unteren mittleren und dann lang nix mehr.....

danach kam dann der zweite obere zweite Schneidezahn ... und jetzt so nach und nach unten noch einer und die beiden oberen mittleren Schneidezähne.

... auch nicht eben nach "Lehrbuch", macht aber nix....

6

Ein Kind aus der unserer Krabbelgruppe hat jetzt mit 8 Monaten als erstes die oberen beiden Eckzähne bekommen.

Er sieht aus wie ein Vampir. #rofl

7

Meine Maus bekam alle Zähne wie im Lehrbuch NUR die beiden äußern oberen schneidezähne blieben aus. (Dachten schon dass diese nicht angelegt waren). Als dann der vierte eckzahn und die vier backenzähne auch schon komplett draussen waren (sah sehr lustig aus mit den Lücken) kamen die beiden schneidezähne doch noch. Meiner Meinung gibt es alles.