Was beim Tragen anziehen?

Hallöchen,

Was zieht ihr den Mäusen bei dem Wetter in der Tragehilfe an? Mein Kleiner ist 10 Wochen und ich hab morgen n Termin wo ich ihn tragen wollen würde, weil mit kiwa kommt man so schlecht dahin.
Nun ist es bei uns sehr warm aber sehr windig. Erstmal weiß ich nicht was ICH überhaupt anziehen soll, weil eh nix passt aber das ist Nebensachen.
Hab überlegt dem kleinen ein Langarmbody, Strumpfhose, Dünnen Jersey Overall drüber und Kaputze auf. Wird das zu viel? Ich geh bei dem Wetter mit Shirt vor die Tür. Sollte man bei dem Wetter überhaupt tragen? Ich schwitz auch immer so schnell. Was sagt ihr?
Ach übrigens nutze ich einen bondolino. Der hat ja auch nochmal ne Schicht.

Danke für eure Antworten

LG

1

Hi,

Ich würde Langarmbody, lange Hose und Wärme Strümpfe anziehen. Natürlich ein Mützchen oder Sonnenhut. Achte darauf, dass du nicht zu dick angezogen bist bzw. keinen zu wärmenden Stoff trägst. Ich hab festgestellt, das meine Kleidung auch zum schwitzen beim Baby führ. Ich trage dünnen Stoff und notfalls eine Strickjacke.

2

Hallo,

ich finde es zuviel. Die TH/TT ist ja auch eine Schicht und deine Wärme bekommt das Kind auch noch ab.
Lass diesen Overall weg. LA-Body, Strumpfhose, ggf Socken (wir tragen Robeez) und evtl Sonnenhut!

LG,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015)

3

Hallo,

ich denke eine Schicht für den Kleinen reicht, also LA Body, Mützchen, Hose + Socken. Den Overall kannst du ja mal mitnehmen oder noch Stulpen und schauen, wie er sich so anfühlt. Gerade, wenn dir auch gut warm ist, wärmt das ja nochmal ...

LG

4

Definitiv zu viel!! Die trage ersetzt sowieso eine Kleidungsschicht!

Wenn ich trage:

Dünne lange Hose, Socken und dünnen langarm Body, dünne Mütze gegen die Sonne. Zur mit kann ich ihn mit unter meine Jacke nehmen.

Mein Mann: gleich nur das es auf den Body noch ein rshort gestern gab.. War ihm allerdings fast zu warm.

Die kleinen sind langsam alt genug die Temperatur zu regulieren.. Meiner wird morgen 11 Wochen alt.

Weiß ja nicht wie es bei euch ist aber wir haben 25 Grad, da wolltest du doch auch kein Fleece Overall anziehen wollen mit Kapuze oder?

5

Hallo,
Mich hat das Thema die Tage auch beschäftigt. Also ich trage meine kleine (9 Wochen) bei dem aktuellen Wetter (23-25 grad,aber windig) mit Langarmbody, Leggings und Socken. Bei Bedarf dickere Socken und/oder stulpen. Wenn es doch windiger ist oder bewölkter dann noch mit kurzarmshirt drüber. Und Mütze halt. Da muss ich mir mal eine mit UV Schutz zulegen. Aktuell hatte sie ein dünnes mützchen an und den Sonnenschutz von der trage...

Lg

Top Diskussionen anzeigen