Jemand hier, der keinen Schlafsack benutzt?

Hallo,

bisher liegt Jonas nachts so still, dass man noch gut eine Decke nehmen kann. Er liegt morgens noch genauso da, wie ich ihn abends hingelegt habe.
Ich finde es irgentwie "gemütlicher" ihn zu zudecken.

Jetzt sagt man ja, dass Säuglinge nicht zugedeckt werden sollen, wegen dem plötzlichen Kindstod.#kratz Mich würde mal interessieren, wer sein Kind trotzdem mit einer Bettdecke zudeckt und darum keinen Schalfsack benutzt.

Bianca#schwitz

1

Hallo Bianca,

ich benutze auch keinen Schlafsack. Bela hat zwar einen, aber ich finde das noch irgendwie unpraktisch. Ich decke ihn mit einer Babydecke oder einen Babykissen zu. Wenn er etwas älter wird und sich im Schlaf mehr bewegt, werde ich bestimmt auch zum Schlafsack greifen, aber noch finde ich es so besser.

LG,
Silberknopf mit Bela (8 Wochen alt)

2

Hallo,

ich benutze für Yanis auch keinen Schlafsack. Bei Maeva damals habe ich es anfangs gemacht, aber schnell gemerkt daß eine Decke für sie viel besser ist.
Yanis schläft eh bei uns im Bett. Im Winter habe ich ihm einen warmen Schlafanzug angezogen und das hat mit einer leichten Decke ausgereicht. Er ist nie unter die Decke gerutscht und hatte auch nie einen Hitzestau.

LG
Sabine + Maeva 3 1/2 + Yanis 10monate

3

hallo bianca.

meine kleine mochte einfach keinen schlafsack. ich deck sie immer mit einem baby-kissen zu, allerdings nicht bis unter den hals. ich habs versucht mit einem schlafsack, aber sie wollte partout nicht schlafen damit und einmal als sie es dann doch getan hat, war sie nachts soooo heiss, obwohl winter und minusgrade waren. jetzt wo es so warm ist (wir haben eine dachwohnung) strampelt sie das kissen auch immer weg und liegt die ganze nacht ohne meckern nur im schlafanzug in ihrem bettchen und schläft friedlich. allerdings muss ich auch sagen, dass unsere wohnung auch nachts bei diesem wetter nicht abkühlt. ausserdem sage ich mir, wenn sie frieren würde, wird sie sich schon melden.

aber im winter möchte ich es trotzdem nochmal mit einem schlafsacke probieren, denn da wird es nachts auch bei uns wieder kälter und wenn sie dann die decke wegstrampelt, friert sie sicher. ich hoffe, sie hat dann nichts dagegen einzuwenden.

ciao anna + elisa *07.12.05

4

Hi!

Wir benutzen auch keinen. Meine Maus will auch keine Decke haben, seit dem so heíß geworden ist. Sie strampelt alles weg, schmeist ihre Füße breit auseinader und so schläft sie am besten.

LG, Anja u. Helena

5

Wir haben keinen Schlafsack. Hab mir mal überlegt ob wir uns einen anschaffen aber das ist schon vergessene Sache.
Ich hab diese Bettdeckenhalter für Micha geholt, weil er sonst die Decke auch wegstrampelt.
Allerdings sind die unpraktisch gemacht, dass sie aus Plastik sind (also die Ringe die man am Gitter befestigt machen laute Geräusche wenn er strampelt), also hab ich die Ringe abgemacht und diese "Klipps" einfach mit einem Seil festgebunden am Gitter. Klappt super und ist leise#freu

LG
Nastja

6

Hallo!

Wir verwenden auch keinen Schalfsack. Jetzt, wo es so heiß ist liegt er sowieso nur mit einem kurzen Pyjama in seinem Bettchen, weil er auch die leichteste Decke wegstrampelt.
(Wir haben etwa 27° im Schlafzimmer#schock u. #heul

LG

Judith und Jan

7

ich habe meine nkleinen auch von anfang an mit decke schlafen lassen.. dann dachte ich für ne zeitlang an einen schlafsack weil er sich immer in der nacht abgedeckt hat .. aber jetz hat sich das gelegt ..

lg

Alexandra + Nico (2.1.06) #huepf

8

Hallo,

auch ich benutze keinen Schlafsack für mein Baby?

Ich habe den von Tschibo geschenkt bekommen, sie mag ihn aber nicht besonders. Mit was drunter zu heiß und ohne zu kühl - schon aussortiert ;-)

Stell dir vor, meine Kleine schläft sogar auf einem kleinen Kissen, obwohl es immer heißt kein Kopfkissen bis zu einem Jahr.
Ich kann bei bestem Willen nicht nachvollziehen warum. #kratz
Ist doch viel angenehmer auf einem kühlen Kissen seinen schlaf zu finden und zugedeckt zu werden. Finde ich auch gemütlicher #huepf

LG Monika

9

Hallo,

meine Tochter ist 6 Monate alt und ich benütze auch keinen Schlafsack. Hab das anfangs mal versucht aber da hat sie ienen Tobsuchtsanfall bekommen. Seitdem benütze ich eine Decke bzw. im Winter ein Kissen.
Ich stecke sie am Fussende des Bettchens zwischen den Gitterstäben und der Matratze fest, so kann sich die Kleine die Decke nicht über den Kopf ziehen, sie aber wegstrampeln, wenn ihr zu warm ist. Das klappt prima.
Die Clips soll man ja eigentlich nicht verwenden, weil sich das Baby, im Falle das es unter die Decke rutscht, nicht befreien kann (hab ich gelesen wegen des plötzlichen Kindstodes) aber das ist jedem selbst überlassen.

Ein Schlafsack ist jedenfalls kein Muss.

Alles Gute und viele Grüsse
Sandrinha