Verdrehen der Augen????

Hallo,:-)

kennt das jemand? Meine Tochter verdreht im schlaf oft die Augen.
So das man nur noch das weiße des Auges sieht.
Manchmal sind die Augen auch so halb geöffnet so das man denken könnte sie schläft mit offenen Augen.Manchmal auch ganz . #kratz
Sie ist jetzt 7 wochen alt und ich kenn das eigentlich gar nicht von meiner ersten Tochter (allerdings ist das schon 12 Jahre her).
Bin um jeder Antwort dankbar.#danke

VLG tessoro#blume

1

Hallo,

mach Dir da keine Gedanken. Meine Tochter (8Wochen) macht das auch seit dem sie 3 Tage alt ist. War auch erst ziehmlich verwirrt und hab den KiA bei der U2 gefragt: Meinte das sei völlig normal, haben wohl viele. Da sind sie grad erst im Halbschlaf. Alles halb so wild auch wenns manchmal ziemlich grusselig ausschaut.

LG Silvi & Josephine Chayenne 02.05.06

2

Hallo Tessoro,


meine Maus ist jetzt fast 6 Wochen alt und macht das auch. Der Kinderarzt sagt, das sei vollkommen normal, auch dass Schielen. Das kann noch bis zu einem halben Jahr so sein.

Mach dir also keine Sorgen ;-)


Katja mit Lenya Luisa * 17.05.2006

3

Hallo Du

Mein Sohn ist jetzt 13 Tage alt und macht das seit er die augen offen hat. Meine Hebamme sagt das sei normal weil die Kleinen lebhaft täumen undsich das dadurch äussert,
meiner macht das auch noch wenn er tagsüber wach ist. das sieht manchmal echt beängstigend aus.

LG
Ivonne

4

Das ist der sogenannte "Bell´sche Reflex" und den haben nicht nur Babys sondern wir Erwachsenen auch, wenn wir schlafen oder auch sonst die Augen schließen, nur dass bei den Babys häufig die Augen noch nicht ganz zu sind, das Auge selbst aber schon nach oben wegrollt - kämpfen ja immer gerne mit dem einschlafen, die Kleinen;-).

Also, keine Sorgen, ist ganz normal#freu

LG

Andrea + klein Jonathan