Ist das Mundsoor?

Hallo,

mein 6 wochen alter Marcus hatte gestern abend ein paar weiße Punkte auf dem unteren Zahnfleisch. Heute sind es nicht mehr, oder weniger geworden.

Soll ich davon ausgehen, dass es das Soor ist?

Wie sind eure Erfahrungen damit?

LG
Birgit

1

Hallo Birgit,

ich glaube nicht das das Soor ist. Dejan hatte auch Mundsoor und da war die ganze Zunge mit weißem Belag belegt.
Und das ging nicht von alleine weg sonder musste mit Salbe behandelt werden.
Beobachte es weiter und wenn die es nicht schlimmer wird sonder weggeht dann denke ich nicht das es Soor ist.

Liebe Grüße

Dienchen & Dejan 27.10.05

2

Hört sich nach Soor an! Ist absolut ungefährlich, sollte aber schnell behandelt werden! Würde mal beim Kinderarzt anrufen.

Wir haben für unseren Kleinen Mundgel bekommen. Ging sehr schnell wieder weg. Leider kommt es immer wieder, obwohl ich 2-Mal täglich 10 Minuten alles auskoche, jeden Tag neuer Schnuller usw.

Sabrina und Georg (18.04.2006)

3

Danke für die schnellen Antworten.

Jetzt wo ihr die Zunge angesprochen habt, habe ich Marcus seine Zunge auch mal genauer angesehen und im Hinteren Bereich ist sie auch weiss.
Also habe ich gerade beim KiA angegerufen - ist im Urlaub. Also bei der Vertretung angerufen, ist auch im Urlaub.#augen Also bei der Vertretung der Vertretung angerufen und wir sollen heute nachmittag vorbei kommen.

LG
Birgit

4

hallo,
also unsere maus hat gerade soor noch ganz am anfang.und unsere maus hatte es nur auf ihrer lippe,sonst nirgends.
wir haben es sonntag abend entdeckt,mir ließ es keine ruhe,also sind wir gestern direkt zum kia.
und es ist soor.wenn du dir absolut nicht sicher bist,geh eben beim kia vorbei.der kann dir die sorge nehmen,oder dir was veschreiben,falls es der fall ist.
drück dir die daumen,das es kein soor ist.
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu

http://www.unserbaby.ch/lilyth

5

Hallo,

stillst du? Bei Flaschenkindern soll man ja noch stärker auf die Hygiene achten. Alles extrem desinfizieren. Aber was mache ich mit der Brust? Die kann ich ja nicht in einen Topf mit kochenden Wasser tun? #kratz
Und nur mit Wasser abwaschen wird die Hefepilze, die für den Soor zuständig sind, ja nicht abtöten.

Mal sehen, was der Arzt heute nachmittag sagt.


Lg
Birgit