Wenns Baby nachts schreit ... kanns ja nur verhungern an der Brust!?

Ich bin ja echt dankbar. Sind zu Besuch bei der cousine von meinem Mann, weil deren Tochter gestern Kommunion hatte. Der kleine wird mir untertags viel abgenommen sind ja genug Leute da und ich kann tagsüber n bisschen ohne kind schlafen. Nachts ist Kuba aber ein schreibaby und hier in der für ihn nicht gewohnten Umgebung noch 10 mal schlimmer! Mein Mann ist letzte voll ausgeartet vor überforderung. Erst als ich das Fenster zum lüften aufgemacht hab nach eineinhalb Stunden non stopp schreien is er ruhiger geworden. Mein mann vorher raus zum rauchen und vorher rumgemotzt und zurück geschriehen. Ja jedenfalls die schwiegermama von seiner cousine war früher mal kinderkrankenschwester in polen und meinte dann "meistens werden die Kinder nicht satt an der Brust und man muss zufüttern" .... Hallo ich gib Milch für alle babys in München und er trinkt gut aber nie 100 % leer. Wenn er schläft ... schläft er aber 3-4 Stunden durch. Und die These Is Zudem End unlogisch... Warum soll mein Kind nachts bei mir nicht satt werden aber tagsüber schon weil er da keine schreiorgien macht. Und dann war mein mann voll auf der Welle das das so ist. Das es an den vielen neuen sinneseindrücken liegen könnte... weil wir nicht daheim sind ... oder bald der erste wachstumsschub anfängt immerhin ist er 4 Wochen is total unwahrscheinlich. Ich die ganze zeit... ich gib meinem Kind doch keine minderwertige Nahrung wenn ich hochwertige produziere und definitiv genug. Mein mann dann "vielleicht hat sie ja recht" und ich nur frustriert "nix is nahhafter für ein baby als Muttermilch außerdem kotzt er auf die kuhmilch der Pre Nahrung nicht nur n bisschen sondern solche Berge das selbst mir von dem Anblick schlecht wird."

Habt ihr auch so schlaupfosten um euch? Ich nimm ja gerne Ratschläge an oder Hilfe in Form von mich entlasten indem ich mal zwei Stunden schlafen kann... aber das es sich um ein Baby handelt das noch zu klein zum durchschlafen ist und das einfach aus 100 nicht immer nachvollziehbaren gründen schreien kann is unmöglich. Mir würde es voll reichen wenn mir jemand sagt "das is normal" und nicht 100 Möglichkeiten mein Kind auf ungesunde weiße ruhig zu stellen.

Lg Küken mit Kuba

1

Milch für ganz München #rofl

Lass dich nicht verrückt machen. Das ganze neue, neue Umgebung, andere Leute, die ihn auch mal betreuen etc das wird alles nachts verarbeitet.

Du machst das schon alles richtig!

4

Aber is echt so... wenn er zu früh a n der Brust los lässt dann spritzt meine Milch im hohen Bogen raus das alles innerhalb von Sekunden durchnässt is. Ich brauch nach jedem stillen ein neues spucktuch weil das komplett nass ist und teilweise spritzt es ihm beim trinken seitlich raus und mir ins Gesicht .... also zu wenig is da nicht drin.^^

2

Lass dir nix einreden. Ich konnte zwar nicht stillen, aber auch Schlomi hat in der Zeit die Nacht zum Tag gemacht.

Bei ihm waren die Bauchschmerzen zum Abend/Nacht immer am schlimmsten und ich bin hier heulend mit dem schreienden Kind rumgelaufen, weil er sich nicht beruhigen lies.
Wenn ich daran denke, dass euer Zwerg auch noch in fremder Umgebung ist, na dann ist es doch voll klar, dass er nicht seelig schlummert...
So ist das nun mal mit Babys.

Ich drück dir die Daumen dass es bald besser wird.
LG Pingu

3

Hallöchen :-)

Vorab: Ich mag seinen Namen soooo dermaßen!

Find ich toll! :-)

Also ich glaube das sind noch Weisheiten aus Anno Knopf! Gib darauf nichts.
Wenn ich mit meiner Oma rede dann ist sie auch manchmal ganz entrüstet das man das ja "heutzutage so macht" :-D sie sagt aber auch immer gleich darauf hin "Ach naja, früher war eh alles anders"

Je mehr Leute zu fragst, desto mehr Meinungen wirst du bekommen.

Zieh dein Ding durch und lass dir da nicht rein reden.

Wegen dem Schreien kann ich leider nichts sagen, wünsch euch aber das es bald besser wird :-)

LG A. mit Fiete 23 Tage schon :-)

5

Vielen Dank

11

Heisst er echt kuba? Haben unseren sohn faro genannt#verliebt

weitere Kommentare laden
6

Lass dich nicht verunsichern. Du weißt am besten was dein Baby braucht oder was ihm fehlt und 3-4 Stunden für ein Stillkind ist vollkommen normal. Da kommt grad soviel zusammen bei ihm. Auf jeden Fall weiss ich jetzt wo ich vorbei kommen kann, wenn mir die Milch mal ausgeht :-) ;-)

7

Hallo,

Meine Schwiegermama ist auch so ne Kandidatin obwohl unsere Tochter wirklich ein braves Baby ist. (Ich sag immer sie steht unter absolutes Anfängerkind im Babysupermarkt). Sie schläft jetzt mit ihren 7 Wochen 6-7 Stunden am Stück.

Mit 4 Wochen hatte sie allerdings auch eine Phase in der nachts Dauerstillen angesagt war. Tipp meiner SchwieMu ich soll Ihr Kuhmilch mit Schmelzflocken im Fläschchen geben, dann würde sie ja 12 Stunden durchschlafen. Außerdem soll ich nen 4 Stunden abstand beim stillen einhalten weil ich sonst zum Sklaven meines Kindes werde.
Ich hab dann nur gemeint, dass ich die Ernährung der Kleinen mit meiner Hebamme bespreche aber nicht mit ihr.
Meln Mann ist da zum Glück auf meiner Seite. Er nimmt seiner Mama immer ganz gut den Wind aus den Segeln ????

LG
Miri mit Leandra

9

Klingt wie meine oma... 4 Stunden stillabstand und natürlich schreien lassen. Er trinkt derzeit oft und viel und meine Milch is genug aber ich glaub der bekommt zusätzlich zu den vielen eindrücken den 1. Schub. Meine hebamme sagt ... stillen nach Bedarf. Und mal is der halt megr mal weniger mal braucht er viele Mahlzeiten mal wenig. Ich sag halt... klar kann ich ihm irgendwas sättigenderes geben das bedeutet aber nicht das es nahhafter ist oder gesünder. N Kind hat halt keinen ausknopf und am ende bekommt er bauchweh von der kuhmilch und damit is mir dann super geholfen!

19

Ich denke du machst das schon richtig einfach nach Bedarf weiter stillen. Ich denke das Problem bei meiner Schwiegermutter ist, dass sie ihre ganzen Ratschläge ja selber umgesetzt hat und sich dann angegriffen fühlt wenn ich das partout nicht machen will.
Ich versuche mir das immer wieder bewusst zu machen und atme dann ganz ruhig durch die Nase ein und durch den Mund aus wenn mal wieder ein besonders schlauer Spruch kommt.

Ich gebe meine kleine übrigens auch von Anfang an anderen Leuten auf den Arm. Ich habe eine sehr große Familie, die auch alle im Wochenbett da waren und mir geholfen haben. Ich hatte nie den Eindruck, dass meine Tochter das überfordert. Sie schläft echt immer noch am besten wenn meine 3 Cousinen (6,4 und 2) da sind und spielen. Ich denk mir immer das ist für sie bestimmt wie Meeresrauschen... Das wirkt ja auch beruhigend.

8

Du, früher zur Zeit von König Ludwig mag das gestimmt haben. Da konnten Frauen sich oft nicht so "reichhaltig" ernähren und es hat für die MuMi evtl. nicht gereicht. Aber seit Franz-Joseoh-Strauß kann man sich auch in Bayer von mehr als nur Weißwürsten ernähren :-D

10

#rofl du bist der Hammer! Danke ich musste gerade so lachen! Ich versteh gar nicht warum wir Bayern den weißwurscht und brezen ruf haben ;-)

Liebstes Kücken was vielleicht noch helfen könnte wenn er auch Zuhause so viel schreit das ihr mal zum osteopathen geht hat bei uns wunder gewirkt! Vielleicht isst du auch was "falsches" wovon dein Prinz Bauchweh bekommt?! Alles liebe und gute spotzal mit isabella im arm 19 Wochen jung #verliebt

12

Eine befreundete Mama aus Polen meinte zu mir, dass man die ersten lebensmonate das baby nicht in "fremde Arme" gibt, weil das baby dem teils negativen Chi ausgeliefert ist. Die Energie kann von dem baby nicht zurück geschickt werden, es kann sich nicht schützen. Das beweist dein baby ja eigentlich ziemlich eindrucksvoll, wenn er tagsüber immer bei anderen ist.. ist ja nicht gut für so kleine Würmer...

Ich habe dieses Phänomen bei meinem auch beobachten können, kannte da aber diese Theorie noch nicht.. vielleicht solltest du dein baby öfter bei dir behalten..

Vio.

13

Ach und P.S. ist doch klar, dass er so viel an deiner Brust hängt, nachts. Tagsüber geht das ja schlecht, wenn er rum gereicht wird..oder? Ist kein Angriff, nur eine Vermutung..

Vio.

25

Ne er wird jetzt nich rumgereicht. Ich hab ihn nur 2-3 Stunden am Tag seiner Cousine gegeben bzw derer Schwiegermama. Einfach um mal durchzuatmen und ohne Baby zu schlafen. Den Rest des Tages ist er nur bei mir oder Papa. Es ist mehr die Umgebung die neu ist... als die Menschen zuhause wird er auch mal von anderen genommen ohne nachts durchzudrehen.

weiteren Kommentar laden
14

Wenn so kleine Babys abends/nachts viel schreien, dann liegt das meistens daran dass sie die Ereignisse des Tages verarbeiten. Und klar ist es dann schlimmer in ungewohnter Umgebung. Das wird auch wieder besser!
Wenn stillen "meistens" nicht ausreichen würde, frage ich mich wirklich wie die Menschheit bis zur Erfindung der Flaschenmilch überhaupt überleben konnte ... Komisch, dass ausgerechnet jemand der mit Babys arbeitet auch reflexartig dieses "Kind brüllt = Kind hat Hunger"-Klischee ausgräbt ...

LG

17

Weil früher den Kindern mit wenigen Wochen schon andere Milch (Ziege, Kuh, etc.) gefüttert werden musste, eben weil das Stillen nicht gereicht hatte. Wie schon geschrieben wurde, war das Nahrungsangebot nie reichhaltiger als heute, und da wurde zuerst der Körper der Frau versorgt, und da ging eben die Milch unter Umständen zurück. Und es sind sicher viele viele Kinder an Unterernährung gestorben. Warum hatten die Frauen früher 10 oder mehr Kinder? Weil meistens nur 2 oder 3 überlebt haben...

15

Hallo,
meine Vorschreiberinnen haben das mit den Verlustängsten deines Kleinen ja schon beschrieben. Er will halt auch tagsüber lieber Mama als anders stinkende, sorry aber für Babies ist das so, Menschen. Und dein Mann sollte sich in die Ecke stellen und sich schämen. Keine Ahnung von Neugeborenen und dann solche unkompetenten Kommentare? Wie alt ist der den? 13? Du bist die Mutter, du bist dann folgerichtig der Chef im Ring. Fast schon gottgleich. Sieh zu, dass du zügig wieder nach Hause kommst und weg von schlauen Ratschlägen.
Du schaffst das.