Mit dem Baby fliegen, wenn Schlafenszeit ist

Hallo,

wir fliegen am Di nach England, um 20:30 Uhr. Unsere 5 Monate alte Tochter hat mittlerweile einen festen Rhythmus und geht immer gegen 19:30 schlafen. Früher hat sie Überfall geschlafen wenn sie müde war, heute wird sie quengelig und fängt irgendwann an zu schreien (zB wenn wir bei meinen Eltern sind...).

Hat jemand Tipps für den Flug bzw die Reise?

Wenn wir zum Flughafen fahren schläft sie bestimmt schon ein, dann wird sie aus dem Maxi Cosi raus geholt und das erste mal geweckt...das geht dann so weiter bei Security, Einchecken... Aussteigen... Die Trage muss man ja bei Secutity und im Flugzeug ablegen, sonst hätte ich sie da rein gesteckt.

Freue mich auf Eure Tipps /Erfahrungen!

LG Dinaa

1

Ich glaube solange du Ruhe bewahrst, kann dein Kind überall entspannen :-) das Einzige was mir dazu noch einfällt ist, das ich selbst große Probleme mit dem Druckausgleich bei Start und Landung habe und Kinder darauf noch sensibler reagieren.

Eine Freundin sagte mir mal, sie hätte das Kind zu Start und Landung angelegt, damit es regelmäßig schluckt. So konnte sie Ohrenschmerzen vermeiden. Funktioniert mit Fläschchen natürlich genauso.

Guten Flug, Alles Liebe und hoffentlich noch ein paar hilfreichere Antworten :-)
Lola

5

Danke fuer Deine Antwort!

2

Trotzdem Trage und zwar solange wie möglich, also wenn sie ruhig ist, erst zum Start rausnehmen. Einfach durch die Kontrolle gehen, falls sie schläft, denn wenn nichts piept, ist es egal, ob du sie in der Trage hast oder nicht. Wenn es piept und sie die Zweifel mit der Kelle nicht ausräumen können, kannst du sie immer noch rausnehmen. Wenn sie auf dem Weg zum Flughafen einschläft, ist sie anschließend wahrscheinlich wieder ausgeruht und dann ist alles neu und interessant, da wird sie wahrscheinlich eher interessiert alles anschauen als schlafen.
Anlegen bzw. Flasche geben erst nach (!) dem Start, also wenn das Flugzeug steigt bzw. beim Sinken, also vor (!) der Landung.

3

Wir sind gestern geflogen. Unser Sohn ist auch 5 Monate.

Ich hab es so gemacht, dass ich frühzeitig die Sicherheitskontrolle passiert habe. Mann muss ja nur dort das Kind ablegen und alle Teile durchleuchten. Danach habe ich ihn ins Tuch gelegt extra hoch gebunden, damit ich sitzen kann und auch zum Schlafen komplett zu gemacht. Fertig! Zwei Stunden Flug komplett durchgeschlafen.

Du musst nur gucken wie sie den Druckausgleich verkraften. Start war gar kein Problem. Bei der Landung hat er etwas gekrächzt. Hätte er richtig geweint, hätte ich angelegt. Aber das ging auch so.

4

Hallo, musstest Du Euren Sohn im Flugzeug nicht anschnallen?

LG und Danke fuer Deine Antwort

weitere Kommentare laden