Anzeichen 8 Wochen schub

Hallo, mein baby wird am Montag 8 Wochen alt und ich würde gerne wissen wie man diesen schub merkt?

Denn schon seit ca 2 Wochen ist er sehr anstrengend, findet schlecht in den Schlaf,wacht nach kurzer Zeit wieder auf und im kiwa geht auch nicht mehr, sofort schreit er und ich muss ihn rausnehmen, so das ich fast garnicht mehr rausgehe denn im Tragetuch kann ich ihn nicht tragen da ich starke beckenschmerzen habe.

Möchte so gerne wieder spazieren gehen :(

Was kann ich machen?

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Gibts den 8 wochenschub überhaupt? Dachte 5 und dann 12 wochenschub?

Aber unsere mochte es auch ne zeitlang nicht weil ihr der körperkontakt gefehlt hat! Wird irgendwann plötzlich wieder besser:-)

3

Ja den gibt es, danach folgen ja noch viele weitere.

Ist halt aergerlich bei dem schönen Wetter :(

5

Oh, hab das buch zu hause, aber die anfangsschübw schon vergessen:-D

Kopf hoch:-) das richtig tolle wetter kommt doch jetzt erst und bis dahin sollte es doch wohl besser sein;-)

weitere Kommentare laden
2

Wenn du dein kind nicht mehr erkennst, plötzlich alles anders ist und du dir frei wünschst, dann ist es ein schub...oder eine phase. Es gibt den 8-10, 12 und 19 wochenschub. Bei manchen kindern geht er ohne stress vorbei.da ist jedes kind anders. Mein sohn wollte auch plötzlich nicht mehr in den kiwa. Ich bin trotzdem raus. Hab ihn beim schreien genommen bis er ruhig war und ihn zurückgelegt. Dein kind kann jetzt besser sehen und hören. Das macht angst.

4

Ja ich denke das ich jetzt einfach jeden Tag eine kleine Runde gehe und wenn er schreit hole ich ihn raus und lege ihn dann wieder rein.
Hoffentlich legt sich das dann wieder :(

6

Meine Maus hat den Schub Grade bzw gestern und heute wars schon wieder besser. Ist mein drittes Kind und bei allen wars ziemlich gleich. Sie Babys möchten öfter trinken, dann aber nur ein paar Schlucke, schlafen schlechter und sind quengelig. Bei uns hilft immer das Geräusch vom Staubsauger, strampeln ohne Hose und eben rumtragen, am besten dabei Hausarbeit machen. Mittlerweile kann ich eigentlich alles einarmig und Baby findets super :-) Kinderwagen war auch nicht so beliebt ein paar Tage lang.

weitere Kommentare laden