Nach dem 19. wochenschub wieder bessere Nächte?

Hallo.. Meine Maus ist nun 15 wochen alt... Sie hat bis vor ca. 1 woche immer mit ca 2 x stillen nachts geschlafen.. (Wenn auch manchmal schwierig mit einschlafen) und in der früh nochmals stillen..
Nun ist alles anders.. Stille meist um 18 uhr bevors ins bett geht.. Manchmal klappts, wenn ich nach 25 min wieder rein gehe. (30 min schläferin seit langem) und grad den schnuller wieder reinmache... Manchmal sucht sie nach den 30 min aber nochmals für 1.5 h den schlaf.. Wenn die dann endlich schläft so gegen 20.30 uhr, dann will sie meist nach 2-3 h wieder an die Brust (also so deute ich es, sie wird auf jeden fall wach)

Früher war zumindest die erste schlafration so ca. 5 h...(dann kürzer) manchmal schafft sie es jetzt auch nicht mehr einzuschlafen nach den stillen und ist mitten in der Nacht 1.5 h wach, was sie dann aus ihrem schlafrhtyhmus bringt und danach ist sie dann ständig wieder wach..

Ich denke und hoffe das ist nur der Schub...

Meine Frage; kennt ihr das? Und wurde es nach dem
schub wieder besser?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

würde Dir gerne etwas Positives schreiben,aber es fing bei uns genauso an.
Mit dem Schub nach und nach immer weniger Zeit zwischen dem Stillen und ja mit dem 26-Wochen Schub ist alles vorbei.Zwischen 1-2 Stunden kommt er,braucht lange in den Schlaf und ist manchmal 2 Stunden wach und will sich bewegen.

Nun hoffe ich,nach diesen Schub ist der Spuck vorbei :)
Eins kann ich Dir sagen,Du bist nicht allein und das Du schlecht einschlafen tust,wird besser,denn man ist irgendwann dauermüde ;)

Durchhalten...

Lg Kleineswunder mit Räuber 5,5 Monate jung

3

Redest du zufällig von meiner ziege#rofl

Hoffe haben bald den 26 wochenschub geschafft, immerhin ist sie freitag 26 wochen geworden! Letzte nacht war fürchterlich und der heutige war ein alles ist doof tag! Mama ist fix und fertig mit kopfschmerzen und rotem auge:-D

Kann nur schlechter werden:-)

4

Oh je lass Dich drücken...Es wird besser IRGENDWANN.
Der Schub ist grauenvoll.
Aber immer daran denken,es ist eine Phase und Du bist nicht allein ;)

Kopf hoch und eine hoffentlich ruhige Nacht

Lg

weitere Kommentare laden
2

Tut mir leid aber ich finde umso älter sie werden und umso mehr sie alles begreifen umso schlimmer werden die Nächte. Wir hatten in diesem Alter auch noch TraumNächte. Sie konnte sogar alleine einschlafen. Das ist schon lange nicht mehr so. Unsere ist jetzt 10 Monate und die Nächte sind meistens ein Kampf. Die schlimmste Phase war so zwischen 5-8 Monat. Tut mir leid

7

Ich würde dir auch gerne etwas positives schreiben, aber seit dem Schub wird es immer schlimmer!
Mittlerweile sind wir nachts bei 1,5 bis max. 2 h Stillpause. Er schläft auch seit einer Woche (ist gestern 5 Monate geworden) bei uns im Bett, weil so der Schlafmangel etwas erträglicher ist.

Bis vor diesem blöden 19-Wochen Schub war alles wunderbar! Einmal stillen in der Nacht, die erste Nachthälfte 6-8h geschlafen. Davon können wir momentan nur träumen.
Ich hoffe es läuft bei dir anders!