Was macht ihr wenn ihr krank seid

Huhu

fühle mich krank.

Soll ich mit Baby, 15 Wochen , allein bleiben?

Gruß

2

"Fühle mich krank" süße Aussage.

Wenn ich nicht gerade mit MD nur auf oder vorm Klo hänge bin ich mit dem Kind (bzw war als sie noch nicht zur Tagesmutter ging) alleine zuhause. Mein Mann kann schließlich nicht für jeden Pups zuhause bleiben. Gerade bei so nem Kleinen Würmchen schafft man das alleine, vorausgesetzt man ist nicht hochgradig ansteckend. Wenn die Kinder mobiler werden und man ist dann krank dann ist es ne andere Hausnummer.

1

Ist das Baby 15 Wochen alt, oder ob du 15 Wochen allein mit dem Baby bleiben sollst

3

Hi

Machen die meisten. Geht ja auch oft nicht anders.

Wenn du dich aber nicht wohl damit fühlst und die Möglichkeit hast, dass dich jemand unterstützt, dann nimm das doch in Anspruch. Kann dir doch so gesehen egal sein, was andere machen.

Gute Besserung

4

Hast du denn das Gefühl, doch nicht um dein Kind kümmern zu können? Dann würde ich, wenn möglich, Hilfe in Anspruch nehmen! Wenn du nur erkältet/müde bist, versuche dich mit deinem Kind auszuruhen, gehe bei schönem Wetter ein bisschen raus - das hat mir an besonders anstrengenden Tagen immer geholfen.

Gute Besserung!

5

Was mache ich als Mutter wenn ich krank bin? Das gleiche wie wenn ich nicht krank bin.

Wenn du denkst du kommst mit deinem Kind nicht zurecht, weil es dir so schlecht geht, dann hol dir bitte Hilfe.

6

hallo,

in 10 jahren war mein mann letzte und diese woche insgesamt 5 tage mal zu hause. weil unser großer und ich die grippe hatten. die echte influenza (b) und wir uns einfach nur hundeelend fühlten.
bis zu diesem mal konnte ich immer alle sirgendwie alleine wuppen.
magen darm vom feinsten mehrmals in den letzten jahren mit baby, kleinkind etc. diverse andere sachen, angina z.b. hatte ich einmal so stark beim besuch meiner schwester, dass ich alle paar stunden eine 800er ibu nehmen musste, um es mit dem zug und kind wieder nach hause zu schaffen. ich könnte echt viele seiten über erfahrungen mit krank sein und kind füllen.

mich nur 'krank fühlen' ist da fast lachhaft.

gute besserung.

7

Hallo,

wenn ich krank bin versuche ich halt alles bisschen langsamer zu machen und Präoritäten zu setzen.

Ich kümmer mich natürlich in erster Linie um meine Tochter und wir machen dann halt paar ruhigere Sachen. Haushalt mache ich dann nur das Nötigste. Wenn sie z.B. Mittagsschlaf macht lege ich mich mit hin, oder gehe halt abends dann früher ins Bett (sobald die Kurze schläft).
In den zwei Jahren musste mein Mann zwei Tage Kind krank nehmen. Den einen Tag hatte ich eine pflaumengroße Analvenenthrombose und musste die im KH wegschneiden lassen und durfte den Rest des Tages nur noch liegen wegen der Gefahr von Nachblutungen. Kind war stark fiebrig und verschleimt und da musste er dann mit ihr zum KiA. Der andere Tag war während einer Magen Darm Grippe. Da lagen meine Tochter und ich beide flach und ich habe auf einmal fast 40 Fieber bekommen und mein Kreislauf ist ständig abgesackt. Da musste er dann bei der Kurzen bleiben, damit ich zum Arzt gehen kann.

Ansonsten ging es eigentlich immer so. Man muss dann halt bisschen umplanen, langsamer machen, Ruhephasen für sich nutzen und halt auch mal Dinge liegen lassen.

Mein Mann hat dann halt auch bisschen mehr mit angepackt wenn er zu Hause war und Sachen wie einkaufen erledigt.

Meine Eltern kommen sowieso einmal die Woche zu Besuch und haben dann in so Situationen auch mal Getränke usw. mitgebracht und sind bisschen länger geblieben als normal.

Wenn es gar nicht gehen würde, könnten wir auch spontan meine Patentante, oder meine Eltern anrufen, aber da die auch 35 km, bzw. 65 km entfernt wohnen ist das für uns wirklich die letzte Option, da meine Mutter selbst noch berufstätig ist.

Man muss halt dann manchmal auch die Po backen zusammenkneifen, oder, wenn die Familie im der Nähe wohnt Unterstützung organisieren.

LG

8

Wie?

Mein sohn ist 5 monate und ich war Ostern stark erkältet, hatte 2 tage sogar 40 grad fieber.

Ich hab mich nicht nur krank gefühlt, ich war krank!
Ich hab mich trotzdem um meine kinder gekümmert und gekocht usw.

Du bist ja lustig. ...

12

Schön für dich, wenn du trotzdem dazu in der Lage warst. Manchmal gehts aber eben nicht und auch Mütter dürfen mal krank sein und Hilfe erwarten.

13

Ja wenn man wirklich krank ist!

Aber sorry. ... das "ich fühl mich krank" hört sich echt merkwürdig an.

9

Hallo,

als ich mal krank war hat mir mein Mann nach der Arbeit den Kleinen komplett abgenommen damit ich mich ausruhen konnte. Meine Mutter und Oma haben auch nach ihren Möglichkeiten geholfen.
Ansonsten Ibu und Medinait :-)

Wenn es nicht geht, such' dir Hilfe.
Je schneller es dir wieder besser geht ,desto besser kannst du dich um dein Kind kümmern.