Tragetuch vorher waschen

Hallo meine Lieben #winke

ich habe mir das Fidella Tragetuch -Rock n Rolla -blue- gekauft und würde gern wissen, ob ich es vor dem ersten Gebrauch waschen soll oder lieber nicht?

Babysachen wasche ich ja immer nochmal vorher durch, aber Tücher auch? :)

Liebe Grüße
Sandra mit Lea (7), Maja (4) und Jakob (19 Wochen) #verliebt

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ja, würde ich schon machen.

Allein schon deshalb, weil die Kleinen sehr gerne am Tuch rumlutschen, wenn sie drin sitzen. :-D

2

UNBEDIBGT WASCHEN!!! Die neuen Fasern sind vor dem Waschen in der Webung noch sehr lose, das Waschenn quellt sie auf und verhindert Fadenverzerrungen!

3

Danke dür deine Antwort :)

Darf es auch in den Trockner?

4

Je nach Material, ja. Reinee Baumwolle ja. Schonstufe, schranktrocken. Beachte aber, dass es dann etwas mehr eingeht. Durchs Tragen wirds aber wieder länger!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

(kurzes OT: habe auch 2 mädels und einen sohn, auch ein jakob :-)) ich würde das tuch auf jeden fall waschen, am besten mehrmals und dann noch bisschen mit ins bett nehmen oder so dass es schön kuschelig wird ;-)

viel spaß beim tragen

6

Hallo, oh wie toll :) Deine Große ist auch so alt wie meine :)

Wie heißen denn deine Mädels, wenn ich fragen darf?!

Danke für den Tipp ... das werde ich auf jeden Fall tun, gute Idee ;-)

8

http://www.trageberatung-ingolstadt.de/tragetuecher-waschen/

9

Tragetücher, Geschirrtücher, Handtücher, alle Tücher laufen beim 1.waschen ein wenig ein, dadurch wird das Gewebe auch fester, Geschirrtücher saugen / trocknen danach auch besser. Last but not least auch aus hygienischen Gründen wasche ich vor dem 1.Gebrauch. LG