welchen fruchtsaft für babys? muss es extra "baby-saft" sein??

hi ihr lieben,

geh gleich einkaufen und wollt noch schnell fragen welchen fruchtsaft ich in verdünnter form meinem kleinen (7 mon+ 6 tage) geben kann!

alles andere (tee, wasser...) verweigert er, deshalb will ich mal saft probieren.

sollte aber zuckerfrei sein.

kann ich normalen 100%igern apfelsaft (ohne zuckerzusatz) kaufen`? wenn ja, naturtrüb oder den klaren?

in unserem supermarkt gibts keine babysachen. kann ich erst nächste woche kaufen (von alete oder hipp).

wär dankbar für eure tipps!

lg
lena+connor *20.11.05

1

hi,

also bei meinem kleinen war es auch so, wasser o. tee keine chance. habe dann von hipp saft gekauft. da gibt es z.b. welchen mit roten früchten gut zur blutbildung etc :-)u. ohne zucker. einfach im mischverhältnis 1 zu 2. dann ist der geschmack nur ganz leicht und er gewöhnt sich nicht so an die süße. mittlerweile kann ich auch den saft ganz weglassen und er trinkt das wasser. über den tag füll ich auch einfach immer nur noch wasser nach so ist am ende fast nur noch wasser drin.;-) den saft kannst du drei tage im kühlschrank aufheben wenn er angebrochen ist. ist manchmal schwer die flasche ganz aufzubrauchen. man könnte theoretisch auch herkömmlich saft nehmen z.b apfel, allerdings sind die babysäfte sehr mild auch im geschmack und dadurch vllt. besser zu vertragen ?!#kratz merkt man auch wenn man sie mal probiert. schmecken anders als "normale" säfte. probere es einfach mal aus, würde nur säfte nehmen wo vllt. nicht ganz so viele verschiedene früchte drin sind. höchstens zwei.

vllt. auch mal einfach früchtetee probieren, schmeckt meinem mittlerweile auch sehr gut.#freu

lg

niki+tyrone 14.08.2005#herzlich

2

Hi Du!

Es reicht ganz normaler milder Fruchtsaft ohne Zuckerzusatz z.B. "albi"! Rote Säfte fördern zudem die Blutbildung, da sie meißt Eisen enthalten, sonst den klassischen Apfelsaft...
Das mit dem Babysaft halte ich genau wie das Babywasser nur für Geldschneiderei!

Lieber Gruß,
Regeane

3

Naja.... Schwachsinn muss es ja nicht gleich sein....

Ich kauf lieber Säfte für Babys... meine ist fast 5 Monate und ich kaufe Apfel Melissen Tee...

Zudem habe ich IMMER Leitungswasser abgekocht für die Milch .. und was ist heute beim KiA rausgekommen?

Beginnender Darmverschluss weilse 1. die Milchnahrung und 2. das kalkhaltige Wasser nicht verträgt... sie kann nur unter Schmerzen kackern und hat ganz harten Stuhl...

Nun mussten wir Wasser kaufen womit auch Säuglingsnahrung angerührt werden kann...

Also nix Schwachsinn

4

Hi Du!

Ich unterscheide da ganz stark zwischen Wasser, das auch zur Zubereitung von babynahrung benutzt werden kan, also eigentlich ganz normalem Mineralwasser, dass ich auch trinke, und diesem in Tetra-Packs abgepackten Babywasser, das im Handel bei der Babynahrung steht! Letzteres ist nämlich deutlich teurer... wir hier in der Gegend von München haben extrem kalkhaltiges Wasser, da reicht aber zumidest für Ronja das Abkochen des Leitungswassers aus...

und Schwachsinn... hab ich Schwachsinn geschrieben? Ist normalerweise icht meine Wortwahl... Ich halte dieses oben beschriebene sog. "Babywasser" von den gängigen Babynahrungsmarken einfach für überteuert und auch nicht besser als z.B. ein Adelholzener, das für die zubereitung von babynahrung geeignet ist, also für Geldschneiderei, da mit der unsicherheit der Eltern auch hier meiner Meinung nach ein Geschäft gemacht wird.

Grüßle,
Regeane